Cyberpunk 2020 Cyberpunk 2020 Forengruppe

Zazze2020

Halbgott
Registriert
21. September 2011
Beiträge
52
Gibt es irgendwo ein Möglichkeit 2020 im Forum zu zocken? Denke, dass gerade CP da geeignet für sein, das Story mehr bedeutet als Würfelorgien.

Würde mich vermutlich sogar mal Spielleiter probieren, das hab ich schon bei DungeonSlayer gemocht, wo das sehr gut funktioniert hat.

Grüße
Z2K2o
 
AW: Cyberpunk 2020 Forengruppe

Gibt es irgendwo ein Möglichkeit 2020 im Forum zu zocken?
Ich nehme an Du meinst ein Play by Post oder ein ForenRollenspielRunde und nicht etwas über Skype oder TS.
Ja so etwas ist bei B! möglich wenn sich genug Mitspieler dafür finden.

Viele stellen Spielergesuche für ForenRunden nicht im Board des Systems sondern im Board Fragen & Koordination weil dort speziell die Spieler von ForenRPGs die Posts lesen.

Die letzte Cyberpunk 2020 Runde hat sich hier vor ca. 1,5 Jahren mal zusammengefunden. Die Charaktere waren schon erschaffen, aber dann hatte der SL keine Zeit mehr.

Je nachdem was gespielt würde, hätte ich Interesse mitzuspielen.
 
AW: Cyberpunk 2020 Forengruppe

Korrekt, aus zeitlichen Gründen musste ich die geplante Runde leider absagen. Zudem möchte ich auch behaupten, dass ich in Sachen CP nicht die beste SL gewesen wäre, weil ich grundsätzlich sehr eigenwillig leite. Aber wenn du die SL machen wollen würdest, könntest du ja die alte Intime (hier auf Blutschwerter zu finden) übernehmen.
Und solltest du mal Spieler suchen - ich wäre definitv interessiert. Nur könnte ich nicht all zu oft spielen. Alltagsstress in der doofen Realität eben. ;)

EDIT: Die alte Intime hieß übrigends "Outlive your enemies".
 
AW: Cyberpunk 2020 Forengruppe

Naja, schon mal zwei, das wäre ja was. Wenn würde ich übrigens nach dem Regelwerk 2020 und nicht V3 spielen.

Auch ich habe nen Job, Familie und und und, deshlab kann ich nicht jede Stunde online sein, aber wenn jeder einmal pro Tag oder so reinschauen könnte würde das wohl reichen. Erfahrungsgemäß schafft man wesentlich mehr. Kommt immer auf nen Versuch an.

Nach welchem System habt ihr denn die Charaktere entwickelt? Und wie und wo wurde gewürfelt? (Ich nutzt dazu immer hamete (https://dicelog.com/dice))

Du meintest das hier, gelle?
http://www.blutschwerter.de/f710-cyberpunk-outlive-your-enemies/

Die Ocelot-Regeln kenne ich nicht, aber das sollte ja kein Problem sein.

Attribute
65 Punkte (minimal 1, maximal 10)

Vermutlich würde ich sagen 2-10, ansonsten aber okay.

Lifepath
Entfällt!

Definitiv!

Ich würde alles aus dem Regelwerk und den Cromebooks zulassen, alles behaltete ich mir ein VETO vor. Wer eine FullBodyConversion haben will sollte schon sehr gut Argumente haben!

Vorgaben bei den Charakteren eigentlich nicht, aber KonsolenCowboys haben oftmals die Angewohnheit das Spiel etwas zu erreissen.

Wie habt ihr das gehandhabt mit dem Menschlichkeitsverlust? Würfelt der Charakter oder der SL?


Attribute 65 Punkte (minimal 2, maximal 10)

Lifepath Entfällt!

Fertigkeiten 40 (Rollenfertigkeit nicht über 5)
Hobby REF+INT

Geld
Handgeld : (INT + GLK) * 500
Cyberbudget: 4500. Behalte mir ein VETO-Recht vor.
 
AW: Cyberpunk 2020 Forengruppe

Ich melde mal vorsichtiges Interesse an. Bin zwar erstmal bis Mitte Oktober im Urlaub - und somit offline - aber danach würde ich gerne mitmachen.
 
AW: Cyberpunk 2020 Forengruppe

Anonsten fänd ich auch die klassische 9W10 Erstellung mitsamt kompletter Würfelorgie durch den Background lustig. Da kommen oft die schönsten Charaktere bei rum. ^^
Bloß Herkunft und Aussehen sollte man sich aussuchen dürfen. ;)
 
AW: Cyberpunk 2020 Forengruppe

Ich bastel noch etwas :) Aber ab Mitte Oktober ist gut, dann machen wir bisdahin Charaktere und ähnliches.
 
AW: Cyberpunk 2020 Forengruppe

Klingt super. Allerdings könnte ich erst zum 01.11. starten, weil ich am 19.10. unters Messer muss und mich die Woche darauf dann in Holland erholen werde.

EDIT: Da ich noch Modrechte an der Intime hatte, habe ich jetzt mal die alten 3 Threads gelöscht.
@Zazze2020: Lass dich mal von einem der Admins als Mod für die Intime Outlive your enemies eintragen. Und meine Modrechte können dann gern gecancelt werden.
 
AW: Cyberpunk 2020 Forengruppe

Muss mal schauen, an wen ich mich da wenden kann...

Wer will kann sich schon mal registrieren zum Würfeln. Dann mir eine PN mit der Email-Adresse schicken und dann kanns losgehen.

Hier ein Beispiel:
1d10R = 1W10 und 1 wird wiederholt
und dann das ganze 9mal wiederholen, diese Werte können dann frei verteilt werden. Die fertigen Charaktere kennen natürlich der Spieler und der Spielleiter.

Mein Beispiel-Charakter kam dann mit dem fehlenden Wurf auf 60 Punkte, nicht wirklich schlecht.
cyberpunk.JPG
 
AW: Cyberpunk 2020 Forengruppe

Nach welchem System habt ihr denn die Charaktere entwickelt? Und wie und wo wurde gewürfelt? (Ich nutzt dazu immer hamete (https://dicelog.com/dice))
Es gibt ein Würfeltool im Board oder man kann auch extrene benutzen z.B. invisible castle

Die Ocelot-Regeln kenne ich nicht
Die Ozelot Regeln ändern nur die Charaktererschaffung.
1. Es gibt keine Roles und deren Spezialfähigkeiten mehr. Man kann jeden Skill erlernen, den man will.
2. Ohne Spezialfähigkieten wird das Startgeld ((Int+Luck)/2)*1000 bestimmt.
3. Man kann Vor- und Nachteile auswählen. Vorteile sind oft +2 Bonus auf eine bestimmte Skills

Wer eine FullBodyConversion haben will sollte schon sehr gut Argumente haben!
Ich möchte den sehen, der das vom Startgeld zahlen kann ;)

Wie habt ihr das gehandhabt mit dem Menschlichkeitsverlust? Würfelt der Charakter oder der SL?
In der anderen Runde hat das jeder selber gewürfelt. Letztendlich wird es sich wahrscheinlich maximal um 1 EMP-Attributverlust (ob nun 29 oder 31) unterscheiden.

1. Wie sinnvoll ist das Nehmen von irgendwelche Kampffähigkeiten? Es ist schon ein Unterschied, ob ich von meinen Punkten eine größere Menge in Kampfskills stecke und dann diese in der Runde nicht oft oder nie brauchen werde.
2. Wie viele Punkte zahlt man pro Rang bei Skills die einen erhöhten Lernfaktor haben bei der Charaktererschaffung? Kostet z.B. Stealth auf 5 5 oder 10 Punkte bei Charaktererschaffung.
3. Wo örtlich soll das ganze spielen und an was für Abenteuer sind geplant? Überleben auf Gangniveau, Edgerunnerjobs, Cop Campaign, Roadmovie als Nomaden?
 
AW: Cyberpunk 2020 Forengruppe

Muss mal schauen, an wen ich mich da wenden kann...
An Hoffi oder Skar.

Ich persönlich mag Attribute auswürfeln überhaupt nicht. Der eine würfelt gut, der andere scheiße. Ich habe mal den Fehler gemacht bei einer zweier Runde beide würfeln zu lassen und dann von den beiden den Durchschnitt zu nehmen, da ich möchte das alle Spieler mindestens am Anfang gleich starke PCs haben. Der Durchschnitt der beiden war 70 Punkte. Wenn ich den einen mit 60 und den anderen mit 80 spielen hätte lassen, wäre es ein ungleiches Duo gewesen.
 
AW: Cyberpunk 2020 Forengruppe

1) Kampfskills sind nie unnütz, wie stark die konkret genutzt werden hängt stark von eurem Weg ab!
2) Ich kenne das so, dass beim ersten Steigern immer 1:1 gerechnet wird, nur das Steigern ist erschwert.
3) Geh von etwas Urbanem aus, klassischer Corp-Job.


BITTE NOCH KEINE CHARAKTERE ERSTELLEN!
Ich muss erstmal schaun, was ich nun genau nehmen. Hat beides seine Vorteile, aber Fairness spielt da auch ne große Rolle!
 
AW: Cyberpunk 2020 Forengruppe

Darf man schon grob gewünschte Richtung des Chars angeben? Könnte man ja mal eben koordinieren, wer auf was Lust hätte oder was man sich alternativ vorstellen könnte zu spielen.
Prinzipiell hätte ich Lust auf Rockster, Dealer, Nomade oder Unterklasse des Solo. Gern Ostblock. Falls es Sinn macht oder die Gruppe fördert, würde ich mir auch einen Reporter zutrauen. Topfavorit meinerseits wäre der Rockster, sofern es denn Sinn machen würde einen in der Truppe zu haben.
Also entweder pretty Faceman oder Big man with a gun that makes big holes in pretty faces. ;)

EDIT: Muss es zwangsweise das Job-to-Job Setting sein oder würdest du dir als SL auch zutrauen, die Charaktere in einer dichten, athmosphärischen Stadt wie NC frei durch die Gegend streifen zu lassen?
 
AW: Cyberpunk 2020 Forengruppe

Rockster? Schwer vorzustellen, aber auf der anderen Seite halte die ja überall Ihre Nasen rein.
Unterklasse des Solos? Was für eine Unterklasse?
Dealer, Nomade und Reporter passen immer!
Cops? Nicht im eigentlichen Cop-Sinne aber als Private-Eye, klar.
Techies passen natürlich auch.
Netrunner lieber als Mietling, werde es aber nicht verbieten.
Corps geht natürlich auch, da das ganze wohl (wie meist) durch einen Konzert angeleiert wird....
 
AW: Cyberpunk 2020 Forengruppe

Ich finde wichtig, dass jeder Charakter seine Highlight Zeit bekommt und das meine ich nicht nur hinsichtlich seiner Spezialfähigkeit der Role.
Es wird nicht zu vermeiden sein, dass bestimmte Skills viele PCs haben werden.
Die ganzen social Klassen werden in einer OnlineRunde einen Vorteil haben.

Ich hatte für einen Oneshot 2 Rockstars "Äquivalente" gebastelt, die auch von Spielern gespielt wurden: (Spiele ja ohne Roles):
Der eine war der charismatische Prediger einer religösen Sekte, die daran glaubt, dass es in der Matrix einen Gott gibt (und man diesem durch den Einbau von Cyberware und einloggen in der Maxtrix näherkommt). Das war die Idee eines Spielers. Chromefarbene Synthhaare, Chromefarbende Linsen in den Augen und verchromter Cyberarm.
Der andere war ein Elvis-El-Mariachi-Django Verschnitt mit zwei Pistolen.
 
AW: Cyberpunk 2020 Forengruppe

Bevor ich mir überlege was ich spielen will, muss der SL mir erst mal mehr über das geplante Setting und die Regeln verraten.
Ein Charakter für ein Black Ops Konzern Team als Campaign sieht anders aus für eine Gangcampaign.

Ebenso ist interessant, ob nur die Roles im GRW erlaubt sind oder welche aus anderen offiziellen CP-Büchern auch?
Gibt es Skinweave? Wenn ja muss man sich, wenn man mit Rückstoßregeln spielt etwas mehr Body einkaufen um nicht nur Patronen an Rüstung platzzudrücken.
Da es keine Sessions giht, wann bekommt man verbrauchte Luckpoints wieder?

Könnte man ja mal eben koordinieren, wer auf was Lust hätte oder was man sich alternativ vorstellen könnte zu spielen.
Das sollte man, sonst hat man am Ende drei Solos die sich auf SMGs spezialisiert haben ;)

Prinzipiell hätte ich Lust auf Rockster,
Teheoretisch könnte man auch eine Rockband spielen. Einer nimmt die Rocksterrolle (LeadsangerIN und KomponistIN) und der Rest egal welche Rollen, aber von den Hobbyfähigkeiten gehen viele Punkte in Play Instrument. Da sie sich sich finanzieren müssen müssen sie auch andere Jobs annehmen.

EDIT: Muss es zwangsweise das Job-to-Job Setting sein oder würdest du dir als SL auch zutrauen, die Charaktere in einer dichten, athmosphärischen Stadt wie NC frei durch die Gegend streifen zu lassen?
Wenn der SL schlau ist, lässt er die PCs sich ihre Abenteuer selber suchen und bereitet nur das vor was die PCs interessiert ;)

Den Beginn mit einem gemeinsamen Konzertbesuch anzufangen finde ich interessant, nur ist es fraglich, ob alle PCs den gleichen Musikgeschmack haben werden ;)

Die Ozelotregeln gibt es im Orginal hier. Karsten hat eine deutsche Übersetzung auf seiner Seite zum Download.

Warum bist du gegen den Lifepath? Ich finde den als SL fast das interessanteste am Character. Er gibt mir Ansätze wie ich die Abenteuer personalisieren kann. Wenn der Freund, den ein PC vor drei Jahren gemacht hat spurlos verschwindet, wird der PC vielleicht in die Richtung ermitteln wollen.

Ich lasse die Spieler grundsätzlich die Lifepath Events auswürfeln und schaue mir das Ergebnis an.
Wenn jemand nur positive Ereignisse hat, sollte er besser Luck 10 und Lucky als Vorteil haben ;)
Wenn ich etwas aus irgendeinem Grund unpassend finde, sage ich das dem Spieler und er soll nochmal würfeln.
Einen Collegfreund/feind mit 24 zu machen finde ich unpassend, da soll er das Ereignis mit einem mehr passenden Alter tauschen. Das ist dann für mich als SL auch viel interessanter, denn sehr wahrscheinlich weis der PC nicht, was genau aus diesem geworden ist. ;)
Ein Solo mit erwürfelten Feind Grundschullehrerin lasse ich neuwürfeln ;) Aber ebenso neuwürfeln darf er, wenn er den Nachteil Hunted by Arasaka, denn ich will den PC ja nicht sofort töten. Beim Nachteil Hunted by Corporation XY übelege ich, ob Corporation XY in meiner Campaign überhaupt eine Rolle spielt oder spielen soll. Falls nicht, lasse ich das auch neuwürfeln.
 
AW: Cyberpunk 2020 Forengruppe

Da keinem CyberPunk auf der Stirn steht "Ich bin ein RockStar, Cop oder Corp!" kann ich mir so ziemlich alles vorstellen. Ich erwarte runde Charaktere, die eine gute Geschichte erzählen und sich Ihrem Background gemäß verhalten und nicht einer vorgestanzten Rolle!

Den Rockster als Charismatiker zu sehen, finde ich eine Superidee, die man jetzt natürlich nicht kopieren soll!

Immer dran denken: Egal wie du es machst - lass es gut aussehen!

Geht einfach davon aus, dass ich alles kann und auch auf alles reagieren kann, solange es nicht in 5 Minuten sein soll. Wenn ihr völlig aus dem Ruder läuft (und ich mag keine gerailroadeten Adventure) dann muss ich eh improvisieren!

Lasst mir bitte einfach bis zum Wochenende, dann wird es ein festes Charakter-Reglement geben. Ich muss einfach noch etwas wühlen und abstimmen.
 
AW: Cyberpunk 2020 Forengruppe

No Problemo! Ich freue mich auf deine Ideen. :)

EDIT: Ich hätte schonmal ein Charakterbild für einen Rockster parat. Und wer mir das versucht zu klauen, den erschieße ich eigenhändig! :-D
alexkovas_y45xw2yc.jpg
 
AW: Cyberpunk 2020 Forengruppe

Ich werde definitiv keinen Rockstar und keinen Groupie spielen ;)

Ich würde eher so jemanden wie Nikolai Luzhin (aus Eastern Promises) spielen ;)
Anna: Why are you doing this, why are you helping us?
Nikolai Luzhin: I can't become king if someone else already sits on the throne.
 
AW: Cyberpunk 2020 Forengruppe

Melde mal vorsichtiges Interesse an, vorausgesetzt ich darf den Lifepath benutzen (wenn dann auch ohne regeltechnische Auswirkungen außer meinen Einkäufen in Ocelot).
 
Zurück
Oben Unten