Cthulhu Mittelalter Cthulhu Mittelalter

AW: Cthulhu Mittelalter

Die Gruppen die ich bisher gesehen hab haben es wie Saint beschrieben gespielt, oder noch schlimmer als Cthulhu Mittelalter Fantasy Crossover.

Pech. Musst an deiner Einstellung feilen. Mage ist ja auch das beste Rollenspiel, trotz diverser Powergamer die Kain killen wollten... :D
 
AW: Cthulhu Mittelalter

Darum.

Man glaubte an die Existenz von Monstern, aber eben als notwendigen Konterpart zu göttlichen Wesen und allem Schönen auf der Welt. Wenn sich jetzt heraus stellt, dass es nur Monster gibt, haben wir klassischen Lovecraft Horror, weil ein gesamtes Weltbild zusammen bricht. Es gibt natürlich noch andere Wege, Lovecraftian Horror zu erzeugen.

Und das stellt sich WIE genau heraus? Weil in einem Buch steht das sei so? Das dem Antichrist die Welt gehört ist dem Mittelalterlichen Menschen klar. Die Abwesenheit Gottes kann nicht aus der Existenz der heidnischen Götter gefolgert werden.
 
AW: Cthulhu Mittelalter

DAs wäre aber extrem Meta wenn die Charaktere "Cthulhu Mittelalter" finden und glauben...

Mach dich nicht lächerlicher als Du es ohnehin schon bist.

Eine Möglichkeit den Glauben eines mittelalterlichen Menschen zu erschüttern wäre zum Beispiel: Erschütterung des Vertrauens in die Institutionen der Kirche. Sei es, dass die Charaktere in einem sünden zerfressenen Kloster übernachten müssen (Insmouth im Mittelalter) oder als Inquisitoren auf eine Verschwörung in höchsten krichlichen Kreisen stoßen (Ein Porträt Torquemadas anyone?).
 
AW: Cthulhu Mittelalter

Eine Möglichkeit den Glauben eines mittelalterlichen Menschen zu erschüttern wäre zum Beispiel: Erschütterung des Vertrauens in die Institutionen der Kirche. Sei es, dass die Charaktere in einem sünden zerfressenen Kloster übernachten müssen (Insmouth im Mittelalter) oder als Inquisitoren auf eine Verschwörung in höchsten krichlichen Kreisen stoßen (Ein Porträt Torquemadas anyone?).

Die Abwesenheit Gottes ergibt sich WIE aus diesem Szenario?
 
AW: Cthulhu Mittelalter

Wer sagt das man ein Potentielles Cthulhu Mittelalter 100% fürs Mittelalter einsetzen muss ... es KÖNNTE theoretich auch eine gute quelle für Neutzeitliche Geschichten werden. Besonders wenn die SCs Archeologen sind.

Ich bezeifel auch das ein Cthulhu Mittelalter mehr Fantasy aspekte haben wird als ein CoC 1890 oder 1920 ... Wer mit guter Fantasy gewürztes Mittelelalter haben möchte sollte eh lieber zu Ars Magika greifen ... wobei letzteres eben auch etliche quellenbände für Historie Pur bietet.
 
AW: Cthulhu Mittelalter

Die Abwesenheit Gottes ergibt sich WIE aus diesem Szenario?

Eine generelle Abwesenheit Gottes würde der Verstand eines Mittelalterlichen Menschen wohl erst bei einem Mytos wert von um die 99 akzeptiern :p

Spaß bei seite, die Presenz des "Bösen" ist kein indiz für die Untätigkeit Gottes, wohl eher eine straffe für die Sünde der menschheit. Je nach dem welche Epoche gespielt wird herscht in Europa sowieso eine menge Heidentum vor z.B im Frühmittelalter, während im Spätmittelalter und der anbrechenden Renecancse teilweise eine regelrechte gottlosigkeit einreißt sowie zeitgleich eine extreme fanatisirung als gegenbewegung.
 
AW: Cthulhu Mittelalter

Wenn das Wörtchen Wenn nicht wäre. :D Die Gruppen die ich bisher gesehen hab haben es wie Saint beschrieben gespielt, oder noch schlimmer als Cthulhu Mittelalter Fantasy Crossover. Und da bleib ich doch lieber bei den guten alten 20er Jahren. :opa:
Ja, wohl richtig.

Ich war beim nochmaligen Durchblättern von Cthulhu 1000 AD etwas erschrocken, als da auch Einhörner mit Werten versehen wurden.

Ist das nun eine Mythoskreatur oder gab es die wirklich :)
 
AW: Cthulhu Mittelalter

DSA(Mittelalter) - Cthulhu hat schon das großes Potential alles zu verhauen, nur weil die DSA-Prominenz sich wohl die Klinke in die Hand geben wird.
Ich bin sehr gespannt, was bei diesem Produkt rauskommt, rechne persönlich aber mit dem schlimmsten.

Irgendwie bin ich mir ziemlich sicher, dass Niemalsland, das bessere alternative Setting wird, was dieses Jahr erscheint.
 
AW: Cthulhu Mittelalter

Irgendwie bin ich mir ziemlich sicher, dass Niemalsland, das bessere alternative Setting wird, was dieses Jahr erscheint.

Oh ja. DAS ist endlich mal ein anständiges Horrorsetting - wobei ich fast glaube das man da keinen Mythos mehr braucht wenn man es richtig aufzieht.
 
AW: Cthulhu Mittelalter

Chrischie schrieb:
nur weil die DSA-Prominenz sich wohl die Klinke in die Hand geben wird.
Warum, das ausgerechnet bei diesem Band ein Problem sein soll, verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht, als ob namenhafte DSAler nicht schon seid Jahren immer wieder auch für Cthulhu schreiben würden :nixwissen:
 
AW: Cthulhu Mittelalter

Warum, das ausgerechnet bei diesem Band ein Problem sein soll, verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht, als ob namenhafte DSAler nicht schon seid Jahren immer wieder auch für Cthulhu schreiben würden :nixwissen:

Naja bisher ist es eher nur Thomas Fin gewesen.
Wie sch**** Mono Evers für Cthluhu schreib, der muss nur einen Blick auf das doppelte Lottchen im Festival obscure werfen.
Und dann noch Thomas Römer. Wir reden hier von Mister DSA4.
Ich bekomme echt ein flaues Gefühl in der Magengegend, wenn ich an den MA-Band denke. Und das nicht unbedingt aufgrund des Themas, sondern wegen der Leute, die es schreiben. 1000 AD finde ich nett, ist eine Abwechselung auf einem Niveau mit Katzulhu und Wild West.

@Agroschim

Ich habe die Befürchtung, das es eben nicht ordentlich gemacht wird.
 
AW: Cthulhu Mittelalter

Lovecraft. Punkt.

Wie war das mit dem lächerlich machen?

Die Charaktere WISSEN nicht das sie in einer Lovecraft Geschichte sind. Wie können die CHARAKTERE jemals wissen das es keinen Gott gibt? In der rationalen Moderne ist das kein Problem, aber im Mittelalter?

Spieler ängstigst du mit so einer Räuberpistole sowieso nicht.
 
AW: Cthulhu Mittelalter

Kennt ihr die Geschichte "Der Schwarze Stein" Robert E. Howard ?

Eine wunderbare an den Mytos angelegte Geschichte von einem guten freund Lovecraft's geschrieben ,,, ach ja und neben bei Robert E. Howard is niemand anders als Schöper von Conan the Babarian !

So viel zum Thema Sword&Sorcery Autoren könnten nichts zum Mytos bei tragen !
 
Zurück
Oben Unten