Cthulhu Mittelalter Cthulhu Mittelalter

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Gibt es zu der Publikation "Cthulhu Mittelalter" schon Infos? Ich bin gerade im Pegasusshop darüber gestolpert.
 
AW: Cthulhu Mittelalter

Ist ne gute frage !
Wird das eine übersetzung von C.Dark Age ?

Binn ja mal gespannt was Pegasus zum Mittelalter bringt, besonders ob es einen fokus auf das Deutsche Mittellater geben wird.
 
AW: Cthulhu Mittelalter

Im Shop sah es für mich aus wie eine eigene Linie (wie Cthulhu Now).
 
AW: Cthulhu Mittelalter

...

Viel wichtiger ist doch eigentlich die Frage: Was soll ich mit Cthulhu Mittelalter? ;)

mfG
bca
 
AW: Cthulhu Mittelalter

- Es ist ein monströses, unförmiges Ding. Seine Haut ist hart wie Holz und doch so glatt wie Metall. So unglaublich schwer, das kein Mann allein es hochheben kann. Und es frisst eure Seele, es verändert euch, spuckt euch wieder aus ohne Zeichen eurer langen Reise. Niemand wird euch wiedererkennen, Sire...

*gruselige Musik*

- Was ist es?

*nochmal gruselige Musik*

- Ich nenne es "Waschzuber". Dürfte ich nun euer Pferd versorgen, mein Lord?
 
AW: Cthulhu Mittelalter

Es gibt doch schon Cthulhu 1000 AD. Vielleicht eine Art Neuauflage mit zusätzlichem Material?
 
AW: Cthulhu Mittelalter

Laut Frank Heller auf dem Nordcon 06 eine (deutliche) Überarbeitung von Cthulhu 1000 AD mit Momo Evers.

Ähh, ja, ich zitier mich mal selbst.

Betreut von Momo Evers soll es dann auch eine Neuauflage von Cthulhu 1000 AD geben, welches dann eine Art Quellenbuch fürs Mittelalter mit Schlaglichtern auf Themen wie die Kreuzzüge werden soll.
(von: http://www.lorp.de/magazin/artikel.asp?id=153 )
 
AW: Cthulhu Mittelalter

Sorry hatte jetzt den Tietel verwechselt meinte C 1000 AD mit C Dark Age
 
AW: Cthulhu Mittelalter

Das Mittelalter ist aber gar nicht meine bevorzugte Spielzeit. :D :p

mfG
bca

dann würde ich dir nahelegen, sollte dir das buch nach erscheinen in die hände geraten, das cover im laden so lange zu betrachten, wie es dir freude bereitet, dann das buch ins regal zurückzustellen und dein geld für etwas auszugeben, was dir etwas bringt. :prost:
 
AW: Cthulhu Mittelalter

Hmmm, für mich macht des keinen Sinn - wenn jemand da spielen möchte: bitte ;)

Mag 1920 einfach!
 
AW: Cthulhu Mittelalter

Also, Cthulhu 1000 AD hat mich nicht vom Hocker gerissen. Rein vom Flair her gibt's schon viel zu viele andere Spiele die das können. Will ich Mittelalter, dann spiel ich Lionheart.
 
AW: Cthulhu Mittelalter

Es gibt Warhammer FRPG, da braucht man kein Cthulhu: Mittelalter.

Aber um DSA-Fans abzuwerben scheint mir das nützlich:

Pegasus Layout + Mittelalter + ernstes Rollenspiel = STIMMi-Orgasmus für über 25 Jährige.
 
AW: Cthulhu Mittelalter

Es gibt Warhammer FRPG, da braucht man kein Cthulhu: Mittelalter.
Warhammer FRPG ist ein Fantasy Rollenspiel. Cthulhu im Mittelalter zielt auf eine andere Nische. Als überarbeitete Neuauflage von Cthulhu 1000 AD macht es sogar Sinn, denn der alte Sonderband dürfte wohl nicht mehr zu bekommen sein.

(Ich persönlich hätte ja viel lieber ein schönes Traumlande Buch als angekündigt gesehen.)

Pegasus Layout + Mittelalter + ernstes Rollenspiel = STIMMi-Orgasmus für über 25 Jährige.
*gähn*
 
Zurück
Oben Unten