Crossover Regeln

AW: Crossover Regeln

also, dafür haben sie zuviel geklaut. sphären, improvisiertes zaubern, gnossis/arreteparalelität, mana/quintessenz, sogar die effekte sind zum teil die gleichen. es schwimmt schon deutlich auf der welle, dem alten ähnlich zu sein, mit.
 
AW: Crossover Regeln

Wer ernsthaft etwas erwartet hat, was das alte Mage übertreffen würde, der ist doch etwas blauäugig.

Also meine Erwartungen waren ohnehin niedrig, nach dem Vampire Müll und den Werwolf Blödsinn. Aber gerade bei Mage stirbt die Hoffnung immer zuletzt. :)
 
AW: Crossover Regeln

@Doom
Mal ehrlich, ein großer Teil der NWOD macht eher den Eindruck ein 2. Aufguß auf den selben Teebeutel zu sein. Der unterschied ist nur das einige leute das gemerkt haben, und andere nicht oder es nicht wollten.
 
AW: Crossover Regeln

Ich verfolge diesen Thread seit ein paar Tagen mit Interesse. Aber dieser Weinkrieg gehört nun echt nicht hierher!
 
AW: Crossover Regeln

Man darf eben keine Gelegenheit auslassen den Feind Schaden zu zufügen. :p
 
AW: Crossover Regeln

Diese Kausalität ziehe ich in Zweifel. Sicher ist: Die Awakeningregeln passen besser zu dem, was im Fluff steht. Dennoch gibt es tausend Gründe, aus denen Ascension das bessere Spiel ist, so dass dieser eine Pluspunkt Awakening noch lange nicht zum besseren Spiel macht. Aber dass deine Bewertungsmaßstäbe mindestens gewöhnungsbedürftig sind, ist hinlänglich bekannt.

Das ist die einzig angebrachte. Man schaut sich an, was das Spiel will und ob es das erreicht. Je größer die Differenz desto mehr Abzüge.


Ansonsten würde ich den Vampir Herrn Blödsinn und den Werwolf Dr. Müll gerne mal kennen lernen.
 
AW: Crossover Regeln

"Man schaut sich an,was das Spiel will und ob es das erreicht."

sehr grenzwertige einstellung. hitler hat in der judenfrage auch das erreicht, was er wollte, gut war das trotzdem nicht.

"spricht es mich an, weil....." erscheint mir das deutlich wichtigere kriterium für die güte von irgendetwas zu sein.

@haylen, 3 finger zeigen zurück... bring den thread doch durch gezielte beiträge wieder in die qualitativ hochwertige form zurück, anstatt mit deiner aussage keinen anderen zweck zu erfüllen, als sich dem "weinkrieg" an anderer front anzuschliessen.
 
AW: Crossover Regeln

"spricht es mich an, weil....." erscheint mir das deutlich wichtigere kriterium für die güte von irgendetwas zu sein.

Das ist höchstens ein Maß für deine persönliche Zufriedenheit.

Du hast ansonsten grade verloren.
 
AW: Crossover Regeln

verloren? wusste gar nicht, dass ich irgendwas gespielt habe....

warum macht man rollenspiele? zur persönlichen zufriedenheit, oder? wenn du andere motivationen hast, lass es mich wissen, vielleicht eröffnen sich mir neue horizonte???
 
AW: Crossover Regeln

Godwin stinkt.

Ascension erreicht, was das Spiel erreichen will; und die Funktionalität der Regeln ist nun wirklich nicht das einzig angebrachte Kriterium zum bewerten eines Spiels. Was diese Einschätzung betrifft, bist du einfach auf dem falschen Dampfer - nämlich auf dem Dampfer der Leute, deren Hauptvergnügen an Rollenspielen in der Eleganz ihres Designs besteht. Wenn man tatsächlich spielt, sind die paar Regelbugs in Ascension wurscht.
 
AW: Crossover Regeln

hab mir auf grund shubs bemerkung ja mal den link angesehen.... hät echt mehr von dir erwartet stefan....

hät genausogut sagen können, die atombombe sagte das ende des krieges voraus, ist sie deswegen gut?

....oder weniger plackatives, es ändert an der aussage 0.

natürlich sei hiermit nicht in frage gestellt, was für dich das hauptvergnügen als rpg´s ausmacht, und wenn es die struktur und das design ist, dann sei es dir belassen, eine gewisse toleranz anderen motivationen und zielen gegenüber erscheint mir aber konstruktiv.
 
AW: Crossover Regeln

Moin moin
ihr alten Zicken und Hobbyschreihälse :ROFLMAO:
Also um das mal klarzustellen, ich mag die neue WOD auch nicht, sie hat sich regeltechnisch in das verwandelt
was unsere Hausregeln schon immer abfangen wollten, aber das tut in diesem Thema nichts zur Sache.

Hier geht es ja wohl eindeutig um die Gleichschaltung von WOD Werken. Ob das nun Kompatibel ist oder nicht sei mal dahin gestellt. Schließlich ist die erste Regel im Buch, "wenn ihnen was nicht gefällt gestalten sie es neu!"

Auch auf die Gefahr hin ausgebuht zu werden weil ich dieses Leidige Thema wieder aufwärme und alle alten Gefühle wieder an die Oberfläche bringe, hier mal ein Vorschlag:

Wie wäre es wenn wir unsere Kriegsäxte und Klappstühle vergraben und gemeinsam auf eine Lösung hin arbeiten?

Zuerst sollte mal klargestellt werden für welches System eine Lösung gesucht wird, ob nun für die neue oder die alte Welt der Dunkelheit. Das würde diese lästigen Diskussionen schon mal für ein paar Antworten in den Hintergrund schieben.

Im schlimmsten Fall machen wir zwei Themen auf in denen dann getrennt gegrübelt werden kann, und nein ich will hier kein Fronten schaffen, ihr solltet viel lieber mal zusammenhalten!

So, genug geschimpft :D
Auf gehts! Ich wäre natürlich für die Revised Ed. also gebt alles!!!

Gruß
Valsharoon

PS: um das Thema für alle Regelwerge zugänglich zu machen könnte man es ja auch ins allgemeine Themengebiet ansiedeln! (VORSCHLAG)
 
AW: Crossover Regeln

Schade und ich war auch noch so blauäugig zu glauben dass es funktionieren könnte.
Aber wiedereinmal wurde mir bewiesen das manche Menschen nichts mit Vernunft anfangen
können und dazu auch noch nicht einmal richtig lesen können.
Somit ist für mich das Thema gestorben!

In Gedenken
Valsharoon
 
AW: Crossover Regeln

Schade und ich war auch noch so blauäugig zu glauben dass es funktionieren könnte.
Aber wiedereinmal wurde mir bewiesen das manche Menschen nichts mit Vernunft anfangen
können und dazu auch noch nicht einmal richtig lesen können.
Somit ist für mich das Thema gestorben!

In Gedenken
Valsharoon
blauäugig? wer hat den mit revised angefangen?
 
AW: Crossover Regeln

Nicht nur das - diese Schnapsnase hat einfach nicht kapiert, dass es für ein X-Over zwischen Ascension und der alten WoD nur eine Lösung gibt: Es findet nicht statt! (Und zwar deswegen, weil schon die Idee Scheiße ist.)
 
AW: Crossover Regeln

Hm, wenn dir die Idee nicht gefällt, warum hälst du dann nciht einfach deine Fresse anstatt hier Leute zu beleidigen?
Ich mein ja nur... ;)

Man hätte ja auch genauso gut sagen können:
"Die Revised ist schon von Haus aus schlechter als die 2nd Ed. fürs XOver geeignet, nimm lieber die Second, der Großteil der Forenbesucher ist der gleichen Meinung."
Aber waren dir wohl zu viele Worte, hm?
 
AW: Crossover Regeln

Ich halte die Idee für Schwachsinn, für riesengroßen, undurchfürbaren Schwachsinn. Und ich halte deswegen nicht die Klappe, weil mittlerweile bewiesen ist, dass ein solches X-Over nicht geht. Das geht genausowenig wie sich waschen ohne nass zu werden. Und weil ich Dummheit nicht leiden kann, halte ich hier nicht die Fresse.
 
AW: Crossover Regeln

Hm, komisch, wir haben gut 3 Jahre Revised Crossover gespielt und es hat funktioniert, nicht immer perfekt, aber es hat.
Deine Meinung muss nicht die einzig richtige sein.
 
Zurück
Oben Unten