Spielfilm Crank 2 High Voltage

AW: Crank 2 High Voltage

Jedem musste nach Crank 1 klar sein, dass Teil 2 eigentlich total sinnlos ist als Nachfolger. Deswegen habe ich auch gar nichts erwartet. Und wurde extrem positiv überrascht. Denn den Machern war das offensichtlich auch bewußt und so haben sie alle Hemmungen über Bord geworfen. Es ist einfach nur noch absurde überdrehte Action? Dann machen wir eine absurde überdrehte Actionkomödie daraus. Funktioniert sehr gut, wenn der Funke überspringt und man total geflashed von einer Szene zur nächsten gejagt wird. Wenn der Funke nicht überspringt, dann ist der Film natürlich unendlich dämlich. Deshalb bin ich auch froh ihn im Kino gesehen zu haben. Einzige Alternative ist mit nem großen Screen, Alkohol und nen paar Spaßkumpels.

Darüber hinaus war ich beeindruckt von der Fülle an Ideen, die in diesen Film gepackt wurden. Die Godzilla-Anspielung war ebenso großartig wie lauter kleine Details, die irgendwas nochmal etwas verstärkt haben (9 Sekunden später ...). Man kann über die Idee und die Machart sagen was man will, aber ich habe mehr Ideen und Liebe zum Detail gesehen als in 5 Standard-Hollywood->100 Mio Blockbustern.

Kleine Kritikpunkte: Das Ende war doof (und die Anspielung dort hat nicht gezündet) und einige Szenen nen Hauch zu lang, da hat man den Witz zu lange ausgewalzt (was vielleicht aber auch nur in Relation zu dem Tempo des Films stand).
 
AW: Crank 2 High Voltage

Also ich bin mir auch 100% Sicher das es genug Geschnittene Szenen gibt um gleich noch einen Film zu machen, nicht wegen irgdenwelchen halbherzigen versuchen irgend eine freigabe zu bekommen, sondern ganz einfach um das Ding auf 90minuten zu trimmen. (Ein grund mehr warum ich den Film auf einem Kaufmedium haben will)
 
AW: Crank 2 High Voltage

Ich fand den Scheiße - is einfach so. Er hat ein paar lichte Momente - aber grundsätzlich scheiße. Der moderne Action-Film ... pah! Würde man so ein Videospiel rausbringen (und genau so wirkt dieser Film), dann würd das übelst verrissen werden ... und als Film solls dann auf einmal toll sein? Ne ... nicht ´meins ... absolut nicht meins.
 
AW: Crank 2 High Voltage

Gestern gesehen. Der Film war... Gleichzeitig richtig scheiße und richtig gut.
Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll.
Den ganzen Film lang war ich irgendwie nicht überrascht, eine Szene war doofer als die vorhergehende... Aber je länger man den Film gesehen hat ,desto klarer wurde auch, dass NIEMAND diesen Film ernst genommen oder gemeint hat. Und je klarer das wird, desto mehr Spaß hat man daran.

Und ich muss sagen, so dumm so Konzepte sind, wie 'reibe dich an Menschen um zu überleben', genauso unterhaltsam ist es dann, wenn sich Chelios an einer Omi reibt.

Dumm und unterhaltsam, ich fand den Film genial... Und scheiße. Und genial. Genial scheiße?
 
AW: Crank 2 High Voltage

Ach, der war ja auch schon in Filmen, die nicht dumm waren.
 
AW: Crank 2 High Voltage

Dass "Snatch" und "Bank Job" kluge Filme waren, halte ich für ein Gerücht.

Grüße
Hasran
 
AW: Crank 2 High Voltage

Ja, oder Lock, Stock and Two Smoking Barrels... Aber okay, das waren dann auch die drei nicht doofen. :x
 
AW: Crank 2 High Voltage

Dass "Snatch" und "Bank Job" kluge Filme waren, halte ich für ein Gerücht.

Grüße
Hasran

Naja ... du stellst aber alles in Frage. ... ich mein, du hälst Dexter für dumm und hüpfst wahrscheinlich heute noch im Kreis, wenn dich jemand in Leet fragt: ysosrs .... oder wie man das dann schreiben muss.

Ehrlich ... who cares :p

(und warum sieht dieser Smiley so schwul aus? Ich möchte Hasran zeigen, dass ich ihn auf die Schippe nehmen will und nicht mit ihm tanzen gehen möchte *seufz*)
 
AW: Crank 2 High Voltage

(Dieses Smiley sehe ich auch von Serafin immer, wenn es um mich geht......ich glaub ich muss auf Cons mir Sorgen machen) :p
 
AW: Crank 2 High Voltage

Die Smileys sind inzwischen 'ne echte Zumutung. Ich halte sie ja ohnehin für eine Kommunikationskrücke für Teilzeitmongos, aber die alten sahen trotzdem niedlich aus und ich hab immer mal wieder einen benutzt, wenn ich über meinen eigenen Schatten springen konnte.

Ontopic: War grad auf IMDB. Okay, generell halte ich die Aussage nicht mehr für falsch, Statham als einen routinierten Darsteller in doofen Filmen zu bezeichnen. :x
 
AW: Crank 2 High Voltage

Naja ... du stellst aber alles in Frage. ... ich mein, du hälst Dexter für dumm und hüpfst wahrscheinlich heute noch im Kreis, wenn dich jemand in Leet fragt: ysosrs .... oder wie man das dann schreiben muss.

Ehrlich ... who cares :p

(und warum sieht dieser Smiley so schwul aus? Ich möchte Hasran zeigen, dass ich ihn auf die Schippe nehmen will und nicht mit ihm tanzen gehen möchte *seufz*)

Schade, ich wäre mit dir tanzen gegangen.

Grüße
Hasran
 
AW: Crank 2 High Voltage

Ich fand Death Race recht intelligent - zumindest seit ich mir die ganze Zeit sage das der Film bittere Ironie war :)
 
AW: Crank 2 High Voltage

@Hasran

Ja mei ... aber ich führe :p (jetzt passt er) *hüstel*

Cry schrieb:
Ontopic: War grad auf IMDB. Okay, generell halte ich die Aussage nicht mehr für falsch, Statham als einen routinierten Darsteller in doofen Filmen zu bezeichnen.

Was mich persönlich an Statham nervt ist, dass er zig Filme pro Jahr rausrotzt. Ich mein, der war ne Zeitlang ja jeden Monat im Kino - so kam es zumindest vor. Deswegen bezeichne ich Snatch und Bank Job ja auch als nicht-doofe Filme. Bank Job geht von dem elenden Action einerlei Weg und Snatch war damals neu mit einer sehr schnellen aber recht intelligent verknüpften Geschichte. Da gabs vor kurzem noch einen mit ihm, der war auch in Ordnung. Da spielte er einen Cop, den man zu einem besonders wichtigen Fall hinzugezogen hat und alles war irgendwie Intrige ... naja, war wohl doch nicht so toll, wenn ich mich nicht mal an die Rahmenhandlung erinnern kann *g*
 
AW: Crank 2 High Voltage

Echt? Das ist mir getz aber sowas von neu! ... Ähm ... *schwitz* er war neu mit Jason Statham?! Nicht? .... ich geh ja schon *schnief*

[edit]

Wenn das so ist....wieso erscheint das 'Remake' gerade mal 2 Jahre später und hat laut IMDB eine völlig andere Hintergrundstory? Ich mein, macht ein Remake nicht aus, dass es dieselbe Story nur nochmal neu aufgelegt ist? Dachte ich bisher zumindest...
 
AW: Crank 2 High Voltage

Naja Remake ist das falsche Wort.
Was Hasran meint, ist: Lock, Stock war paar Jährchen älter, auch mit Statham, auch von Guy Ritchie und war im Prinzip vom Konzept her genau das selbe.
Die Protagonisten, Antagonisten und Story war anders, aber der Erzählstil war so absolut das selbe, dass die beiden Filme im Prinzip der selbe Film sind. Und davon ist halt Snatch der Neuere, weswegen du lieber bei Lock, Stock davon geredet hättest, dass es da neu war.
 
Zurück
Oben Unten