AW: Cooperativ?
No One lives forever 2
Leider nur sehr weniger Missionen und wir hatten starke Verbindungsprobleme und Bugs..
Army of Two 1+2
Habe beide gespielt, war nicht schlecht! Der zweite Teil übertrifft den ersten bei weitem, steuert sich wesentlich flüssiger und man hat mehr Möglichkeiten, kooperativ zusammenzuarbeiten, als einfach nur die doppelte Feuerkraft zu haben.
Splinter Cell: Chaos Theory
Grandios, zu zweit zu infiltrieren macht einfach tierischen Spaß! Gegenseitiges Abseilen, Kameras unterbrechen, Ablenkungsmanöver und zeitgleiches Ausschalten von Wachen, alles wirklich spannende Teamaufgaben. Leider nur eine handvoll Koop-Missionen, aber die haben es in sich, da braucht man schon einige Zeit, bis man die alle durchhat. Und selbst ist da noch viel Raum nach oben, um es besser zu machen. *g*
Borderlands
Mehr Shooter als RPG, macht aber trotzdem ein großer Spaß. Das Spiel skaliert in dem Moment, in dem sich weitere Leute einloggen und teilnehmen, ab dem zweiten Playthrough wird es ziemlich haarig. Eigentlich auch nur ein Shooter, aber 3 Skillbäume und 4 "Klassen" machen dann doch Appetit aufs Ausprobieren.. (Umskillen möglich *g*)
Alien Breed (gibt glaube ich schon 3 Teile)
Isometrisches Geballer, ähnlich wie Lara Croft and the Guardian of Light, kenne leider nur die Demo.
Killzone 3
Ist wahrscheinlich auch kooperativ spielbar (kenne nur die Demo und in der ging es). Spielte sich absolut genial, flüssig und rasant (allmählich haben die Entwickler verstanden, wie man Zielen-per-Pad umsetzen sollte)
Little Big Planet 1+2
Die beiden sind wirklich perfekt im Koop. Viele Aufgaben in den Levels sind ausschließlich zu zwei, dritt oder sogar nur zu viert lösbar, aber auch ganz normale Einzelspieler-Passagen machen richtig Spaß. Es wird teilweise sogar noch etwas schwerer, weil viele Auslöser oder bewegliche Teile von allen Spielern gleichzeitig benutzt bzw. betreten werden müssen, damit keiner zurückbleibt. Es gibt keinen Splitscreen, max. 4 Sackthings müssen im gleichen Screen bleiben.
-------------
Ich WÜNSCHTE, es gäbe mehr Rollenspiele mit Koop-Modus... Ich persönlich mag es nämlich absolut nicht, mehr als eine Figur koordinieren zu müssen, im schlimmsten Fall noch in einem Zeitlupen- oder Pausenmodus.. das raubt mir irgendwie komplett die Identifikation mit dem Protagonisten und somit den Spaß. Dragon Age oder Mass Effect hätte ich sicherlich schon ein dutzend Mal durchgespielt (anstatt nach dem ersten Drittel die Lust verloren zu haben), wenn das irgendwie zu zweit im Koop machbar wäre..
Und die Koop-Mods sind mir meist zuviel Gebastel und Ausprobiererei, die dann oft doch nicht spielbar läuft.