Cooperativ?

URPG

Blwargh!
#StandWithUkraine
Registriert
1. November 2005
Beiträge
7.644
Co-op Spiele, die man gemeinsam gegen den Computer spielen kann gibt es so einige (siehe: CooP.network - Die Seite ber kooperative Multiplayer Spiele - The Coop Game Database )

Im Detail hängt es dann an so dingen wie... Beispielsweise Balurs Gate 2. Sobald ein Spieler einen Dialog beginnt, steht beim anderen Spieler das Spiel still, ohne das man mitbekommt warum. Quasi unspielbar (leider).

Daher meine Frage:

Was kennt ihr an co-op spielen die wirklich funktionieren und Spaß machen? Gibt es darunter auch Rollenspiele?

Ich nenn mal: Battle for Wesnoth
 
AW: Cooperativ?

mhh Co-op Rollenspiele fallen mir auf die schnelle nicht ein. Die meisten sind doch eher aktionorientiert oder "Fangames"

Dinge die man aber im Co-op spielen sollte

Left 4 Dead: Zombie Metzeln und flüchten
Simsons The Game: Simples aber tolles Gameplay und dabei lustiger als aktuelle Simsonsfolgen
Fairytail Fights: eigentlich sehr dummes Hack&Slay Spielchen was aber dennoch zu viert irgendwie Spaß macht
Army of Two: Ballerspiel mit grenzwertigen Humor
Gears of War I und II: Teil 1 ist ganz nett, aber Teil 2.. wuauau, okay.. die Story ist seicht.. die Charaktere sind schlimmer als jeder Rambo Terminator verschnitt in Aktionfilmen, aber selten hat mir ein stupides Ballerspiel im Coop Mode soviel Spaß gemacht.. einfach nur episch! Ich freu mich schon so auf Teil 3!!!!
Magicka: Geniales Magiekampfsystem und im Coop hat das Spiel einen deutlichen Suchtfaktor.
 
AW: Cooperativ?

SWTOR wird zwar ein MMORPG, soll aber trotzdem unterschiedliche charakterspezifische Geschichten bieten. Sollte man mit Freunden Questen werden diese in eventuelle Gespräche eingreifen können und die Handlung beeinflussen können.
Bei CoD MW2 kann man auch kooperativ spielen.
 
AW: Cooperativ?

No One lives forever 2
Leider nur sehr weniger Missionen und wir hatten starke Verbindungsprobleme und Bugs..

Army of Two 1+2
Habe beide gespielt, war nicht schlecht! Der zweite Teil übertrifft den ersten bei weitem, steuert sich wesentlich flüssiger und man hat mehr Möglichkeiten, kooperativ zusammenzuarbeiten, als einfach nur die doppelte Feuerkraft zu haben.

Splinter Cell: Chaos Theory
Grandios, zu zweit zu infiltrieren macht einfach tierischen Spaß! Gegenseitiges Abseilen, Kameras unterbrechen, Ablenkungsmanöver und zeitgleiches Ausschalten von Wachen, alles wirklich spannende Teamaufgaben. Leider nur eine handvoll Koop-Missionen, aber die haben es in sich, da braucht man schon einige Zeit, bis man die alle durchhat. Und selbst ist da noch viel Raum nach oben, um es besser zu machen. *g*

Borderlands
Mehr Shooter als RPG, macht aber trotzdem ein großer Spaß. Das Spiel skaliert in dem Moment, in dem sich weitere Leute einloggen und teilnehmen, ab dem zweiten Playthrough wird es ziemlich haarig. Eigentlich auch nur ein Shooter, aber 3 Skillbäume und 4 "Klassen" machen dann doch Appetit aufs Ausprobieren.. (Umskillen möglich *g*)

Alien Breed (gibt glaube ich schon 3 Teile)
Isometrisches Geballer, ähnlich wie Lara Croft and the Guardian of Light, kenne leider nur die Demo.

Killzone 3
Ist wahrscheinlich auch kooperativ spielbar (kenne nur die Demo und in der ging es). Spielte sich absolut genial, flüssig und rasant (allmählich haben die Entwickler verstanden, wie man Zielen-per-Pad umsetzen sollte)

Little Big Planet 1+2
Die beiden sind wirklich perfekt im Koop. Viele Aufgaben in den Levels sind ausschließlich zu zwei, dritt oder sogar nur zu viert lösbar, aber auch ganz normale Einzelspieler-Passagen machen richtig Spaß. Es wird teilweise sogar noch etwas schwerer, weil viele Auslöser oder bewegliche Teile von allen Spielern gleichzeitig benutzt bzw. betreten werden müssen, damit keiner zurückbleibt. Es gibt keinen Splitscreen, max. 4 Sackthings müssen im gleichen Screen bleiben. :)

-------------
Ich WÜNSCHTE, es gäbe mehr Rollenspiele mit Koop-Modus... Ich persönlich mag es nämlich absolut nicht, mehr als eine Figur koordinieren zu müssen, im schlimmsten Fall noch in einem Zeitlupen- oder Pausenmodus.. das raubt mir irgendwie komplett die Identifikation mit dem Protagonisten und somit den Spaß. Dragon Age oder Mass Effect hätte ich sicherlich schon ein dutzend Mal durchgespielt (anstatt nach dem ersten Drittel die Lust verloren zu haben), wenn das irgendwie zu zweit im Koop machbar wäre..

Und die Koop-Mods sind mir meist zuviel Gebastel und Ausprobiererei, die dann oft doch nicht spielbar läuft.
 
AW: Cooperativ?

Serious Sam macht auch noch Spaß zu zweit koop... Rollenspiele die nciht gleich 500 Spieler oder 50000 Spieler auf einem Server haben scheint es wohl kaum zu geben :(

Army of Two und Left4Dead werd ich mir wohl mal anschaun. Reine Konsolenspiele fallen aber aus, haben nur PC.
 
AW: Cooperativ?

Mich wundert, dass hier keiner den Klassiker Diablo 2 nennt?
Immer noch eines der besten Koop-Spiele!
 
Coop Rollenspiele? - kenn ich nur wenige brauchbare

Secret of Mana auf dem SNES. Sowie Seiken Densetsu 3, den direkten Nachfolger, den man Dank Sprachpatch auf deutsch (eher nicht!) oder englisch (YES!) zocken kann ... somit also Secret of Mana 2. Man muss halt noch nen Super Nintendo oder nen Emulator samt ROM haben. Vor allem SoM überzeugt durch Story (auf keinen Fall das deutsche Game zocken), Dramatik, Grafik und auch natürlich der gehörigen Portion Manga Charme.

Dead Island (PC, PS3, X-Box 360) fiele mir noch ein. Hack'n'Slay Shooter Zombie Horror Survival Game mit leichten Rollenspielelementen und Coop für bis zu 4 Spieler. Ist aber IMO ziemlich lang und weilig ...

Ansonsten:

Dead Nation (PS3) - Top Down Zombie Shooter mit einer Heerschar an Gegnern, super Grafik und wirklich motivierendem Gameplay. 2 Spieler

Resident Evil 5 (PS3, PC, X-Box 360) - doofe Story, viel Action, Top-Grafik und motivierendes Gameplay

Lost Vikings 1-2 (Mega Drive, SNES) - der spirituelle Vater von Trine

Command & Conquer Red Alert 3 (PC, PS3, X-Box 360) - geht wohl auch im Coop ... wenn man auf das völlig abgedrehte Setting steht

Mehr fallen mir gerade nicht ein ...
 
Passt zum Thema: habe gerade den Singelplayer von Portal 2 auf der X360 durch. Ist hier jemand dabei, der dass mit mir im Co-Op weiterspielen würde?!
 
Zurück
Oben Unten