Coole Krimihandlungen?

Rinso

vorbildlich
Registriert
14. März 2005
Beiträge
393
Hi,

ich suche nach coolen Krimihandlungen (in Form von Kurzgeschichten, Serien, oder irgendetwas anderem) die sich mit mit dem nWoD-Basisregelwerk ins Rollenspiel umsetzen lassen und an einem Abend durchgespielt sind. Sie sollten für eine als Mordkommission zusammengesetzte SC-Gruppe geeignet, nach Möglichkeit frei im Internet verfügbar und vom Style her eher wie "Tatort" sein als wie "Akte X".

Kennt ihr da schöne Plots?
 
AW: Coole Krimihandlungen?

schwer sowas im internet zu finden. am besten du ziehst dir ne staffel akte X rein oder ne beschreibung der einzelnen folgen, das ist echt geil auch wenn viel davon doof umzusetzen ist sind da echte perlen bei.
 
AW: Coole Krimihandlungen?

http://www.kabeleins.de/serien_shows/akte_x/episoden/
beispiele: (nur staffel 1 und schon soo viel)

In Baltimore kommt es zu einer Reihe von grauenhaften Morden, bei denen den Opfern die Leber aus dem Leib gerissen wurde. Mulder und Scully finden heraus, dass sich eine ganz ähnliche Mordserie alle 30 Jahre zu wiederholen scheint. Offensichtlich handelt es sich dabei jedes Mal um denselben Täter - doch die ersten, dokumentierten Morde liegen bereits 90 Jahre zurück!

Ein Auto, das von selbst losfährt, zwei Einbrecher, die von einer unsichtbaren Macht zerquetscht werden und das schemenhafte Bild eines verstorbenen Mannes auf einer Überwachungskamera - Mulder und Scully scheinen diesmal einem echten Gespenst auf der Spur zu ein. Doch wie passt diese übersinnliche Erscheinung mit den zwielichtigen Machenschaften einer Rüstungsfirma zusammen?

Brad Wilczek, ein genialer Wissenschaftler, hat den ersten Computer mit künstlicher Intelligenz erschaffen. Als die Maschine abgeschaltet werden soll, wehrt sie sich mit Händen und Füßen - genauer: mit tödlichen Stromschlägen, mörderischen Ventilatoren und messerscharfen Garagentoren. Werden Mulder und Scully die Opfer eines architektonischen Serienmörders?

Ein mysteriöser Mord führt Mulder und Scully an die Ostküste der Vereinigten Staaten: Einem Mann wurde fast das gesamte Blut aus dem Körper gesaugt. Als ob dieser Fall noch nicht bizarr genug wäre, erfahren sie, dass sich genau zum selben Zeitpunkt ein fast identischer Mord in Kalifornien zugetragen hat. Beide Opfer lassen Töchter zurück, die sich bis aufs Haar gleichen ...

alles perfekt für rein menschliche gruppen, und letztere ist weniger vampir-kompatibel aber für mystery-runden ist das alles echt gut.
 
AW: Coole Krimihandlungen?

Du kannst Dir auch mal die "Scouts of Darkness"-Reihe der DORP ansehen.
 
Zurück
Oben Unten