Coole Krimihandlungen?

Dieses Thema im Forum "Chronicles of Darkness" wurde erstellt von Rinso, 28. März 2007.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. Rinso

    Rinso vorbildlich

    Hi,

    ich suche nach coolen Krimihandlungen (in Form von Kurzgeschichten, Serien, oder irgendetwas anderem) die sich mit mit dem nWoD-Basisregelwerk ins Rollenspiel umsetzen lassen und an einem Abend durchgespielt sind. Sie sollten für eine als Mordkommission zusammengesetzte SC-Gruppe geeignet, nach Möglichkeit frei im Internet verfügbar und vom Style her eher wie "Tatort" sein als wie "Akte X".

    Kennt ihr da schöne Plots?
     
  2. Nethiros

    Nethiros Halbgott

    AW: Coole Krimihandlungen?

    schwer sowas im internet zu finden. am besten du ziehst dir ne staffel akte X rein oder ne beschreibung der einzelnen folgen, das ist echt geil auch wenn viel davon doof umzusetzen ist sind da echte perlen bei.
     
  3. Nethiros

    Nethiros Halbgott

    AW: Coole Krimihandlungen?

    http://www.kabeleins.de/serien_shows/akte_x/episoden/
    beispiele: (nur staffel 1 und schon soo viel)

    In Baltimore kommt es zu einer Reihe von grauenhaften Morden, bei denen den Opfern die Leber aus dem Leib gerissen wurde. Mulder und Scully finden heraus, dass sich eine ganz ähnliche Mordserie alle 30 Jahre zu wiederholen scheint. Offensichtlich handelt es sich dabei jedes Mal um denselben Täter - doch die ersten, dokumentierten Morde liegen bereits 90 Jahre zurück!

    Ein Auto, das von selbst losfährt, zwei Einbrecher, die von einer unsichtbaren Macht zerquetscht werden und das schemenhafte Bild eines verstorbenen Mannes auf einer Überwachungskamera - Mulder und Scully scheinen diesmal einem echten Gespenst auf der Spur zu ein. Doch wie passt diese übersinnliche Erscheinung mit den zwielichtigen Machenschaften einer Rüstungsfirma zusammen?

    Brad Wilczek, ein genialer Wissenschaftler, hat den ersten Computer mit künstlicher Intelligenz erschaffen. Als die Maschine abgeschaltet werden soll, wehrt sie sich mit Händen und Füßen - genauer: mit tödlichen Stromschlägen, mörderischen Ventilatoren und messerscharfen Garagentoren. Werden Mulder und Scully die Opfer eines architektonischen Serienmörders?

    Ein mysteriöser Mord führt Mulder und Scully an die Ostküste der Vereinigten Staaten: Einem Mann wurde fast das gesamte Blut aus dem Körper gesaugt. Als ob dieser Fall noch nicht bizarr genug wäre, erfahren sie, dass sich genau zum selben Zeitpunkt ein fast identischer Mord in Kalifornien zugetragen hat. Beide Opfer lassen Töchter zurück, die sich bis aufs Haar gleichen ...

    alles perfekt für rein menschliche gruppen, und letztere ist weniger vampir-kompatibel aber für mystery-runden ist das alles echt gut.
     
  4. Ehron

    Ehron Clansgründer

    AW: Coole Krimihandlungen?

    Du kannst Dir auch mal die "Scouts of Darkness"-Reihe der DORP ansehen.
     
  5. Rinso

    Rinso vorbildlich

    AW: Coole Krimihandlungen?

    Scouts of Darkness kenne ich, aber wie eingangs schon gesagt suche ich eher nach Geschichten, die
    sind. Also nichts mit Übernatürlichem, sondern Krimihandlungen.
     
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Coole Spezies ! Rund um Rollenspiele 19. Oktober 2014
4E mit Cool Down? Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 1. Juli 2010
Cooles Charaktersheet Cthulhu 15. Februar 2008
Coole Seite mit coolen Karren! Funky Colts 28. März 2007
Coole Charaktere! Digital Games 9. Dezember 2006

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden