Computerspiele die es eigentlich geben sollte…

Madpoet

Der Variable Posten in der Nahrungskette
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
4.452
Computerspiele die es eigentlich geben sollte…

Auch wenn ich wohl nicht das Durchhaltevermögen am Rechner habe um Programmierer zu werden, so etwa ab der Grundschule hatte ich doch schon ein wenig interresse an etwas das man heute wohl nennen würde, und war damit eigendlich nicht alleine…

Nun die Neigung sich Spielwelten und Szenarien aus zu denken steckt irgendwie schon in jedem Rollenspieler, zumindest in den Spielleitern sollte sie doch sehr ausgeprägt sein und ich denke jeder hat sich schon mal Gedanken darüber gemacht was er gerne mal Zocken würde oder was er in einem PC/Konsolenspiel sehen würde… … oder ganz einfach was ihr gerne wieder einmal Spielen würdet, bzw. was Dringend einmal neu aufgelegt werden sollte_

Also her mit denn Ideen…
----

Mein Aktuelle Idee die sofort zocken Würde währe ein Western Rollenspiel basierend auf der (Oblivion/) Fallout 3-Engine. Das schöne ist, alles was man machen müsste ist sich um das Design der Spielwelt zu kümmern… ein Mod würde in der Theorie schon reichen…
Man stelle sich eine Fiktive Wild West Spielwelt , im Sandbox Szenario vor so groß wie die übliche Fallout3 Welt.
Die Karte währe in 4 Teile mit je einem eigenen Thema geteilt.

Im Nordwestesten ein Indianer Land, mit einer Indianer „Stadt“ zwischen Felsigen schluchten und vielen kleinen Stameslagern, Bären und Büffeln
Im Nordosten ein „Nordstaaten“ Szenario mit den Thema „Chinesen und Eisenbahnbau“ Befreite Sklaven, und eine Amisch (oder so was)Sekte als Pazifisten geplagt von Banditen, als Typischer Gut oder Böse Plot…
Im Südosten ein Südstaaten Thema mit ein wenig Mexiko,
Im Südwesten ein dank eines Flusslaufs fruchtbare Region mit einer großen Stadt am Hafen.
Dabei geht die Landschaft von Nord West nach Südost mehr und mehr von Staubiger roter Prärie in Fruchtbares Land über…

Die Hauptstory:
Der Charakter ist ca 17 muss zu sehen wie seine Famile abgeschlachtet wird… 5 Jahre später ist er ingame wieder am Start und nun auf der Suche nach dem Mördern.
Ähnlich wie in Fallout kann man sich jeder zeit zwischen „Gut“ und „Böse“ entscheiden und so Bandit oder Sheriff werden. Es muss natürlich eine Eigene Storyline für Indianer Charaktere geben.
Die Spielwelt gibt anhand Lagerfeuerlieder über die Handlungen des Charakter (Ähnlich 3Dogs Komentaren in Fallout3) immer wieder was der Charakter tut und natürlich werden auch Steckbriefe eine Rolle spielen … Natürlich sollte das Ziehlsystem auf F3 auch so abgeändert werden das man mit nötigen Wert auch Hüte und Gürtelschnallen Weck ballern kann…
Typsiche Quests währen:
Banküberfälle, Kopfgeldjagten (Dead or Alive für Gute und Böse Charaktere), Schlägerein, Verstärkte Goldschätze, Goldrausch (Löst einen Event aus das dafür sorgt das eine Siedlung entweder wächst oder verdorrt… Beschützer der Unschuldigen …
Und es muss ein Pokerminispiel geben…
Nur Pferde müsste man besser Lösen als in Oblivion…


Ein Spiel das ich einfach nur gerne hätte ohne mir gedanken dürber zu machen:
Ein neuer Flugsimulator für 1,WK Flieger… (Simulation kein Arcade Casual Bockmist)
 
AW: Computerspiele die es eigentlich geben sollte…

Ich hätte gerne ein Engel-Computerspiel. - Eines im Stile der sonstigen Kriegs-Shooter (aber mit Story-Elementen), bei denen man eine kleine Gruppe führen kann bzw. im Multiplayer-Modus mehrere Charaktere einer kleinen Einheit spielt.

Bei Engel hätte man dann tolle Luftkämpfe, wüste Monster, optisch beeindruckende Opulenz der Himmel, eine spannende Story (rund um die diversen üblen Verschwörungen in der Welt der Engel).

Gerade die Luftkämpfe, der Einsatz der Mächte, die Interaktion über Seele der Schar und das ständige Missions-Abarbeiten könnte ich mir durchaus lange Zeit unterhaltsam vorstellen.
 
AW: Computerspiele die es eigentlich geben sollte…

@IT
Da schließe ich mich an! Außerdem hätte ich noch gerne ein Age of Wonders 3.
 
AW: Computerspiele die es eigentlich geben sollte…

Mortal Kombat VS Streetfighter..
Aber nicht nur ein popeliges Spinoff nein, in dem Spiel müssten alle Charaktere welche es je in Streetfighter (2,3,4, Alpha1-3 uswusf) und Mortalkombat (1-9, Anthology uswusf..) gegeben hat enthalten sein. Einfach der Masse halber..

Ja das würde mir gefallen.. :)

Ansonsten ein Nachfolger von Age of Mythology.
Was eigenständiges.. hm hm.. ein Ordentlicher Star Wars Stormtrooper Shooter wäre ganz nett. Mit mehreren Einsätzen, von Todesstern über Tiefighterflug hin nach Hoth (ATAT laufen?) durch Echobase ballern nach Bespin uswusf und alles aus der Sicht eines Troopers. das wär mal was. Natürlich sollte es nicht 1 zu 1 Filmadaption sein. Da kann man gerne noch weitere dinge einbauen. Man könnte auch Ted&Binks (SW Comic) als Vorbild nehmen.. aber dann müsste eswohl mehr Lucas Arts Adventure werden ;-)
 
AW: Computerspiele die es eigentlich geben sollte…

Was ich mir vor ca. 6 Jahren gewünscht hätte währe ein Stargate SG1 Shooter gewesen. ... na ja der Drops is gelustscht...
(Wobei zocken würd ich das immer noch, die Waffen sind schon cool, nur das Szenario is ausgeblutet)

Außerdem ... ist seit Langen mal wieder was Mit der Startreck (Ein Titel wie Startreck Acadamy aber im Next Generation Universum) und der Batteltech Lizen fällig,,, entweder ein Mech Komander oder mal wieder ab ins Cocpit und wieder Derbes Stahltitanen geballer...
 
AW: Computerspiele die es eigentlich geben sollte…

GTA: Wall City. Mit Wall City und dem umliegenden Red Eagle Country. Oder, falls es etwas lokaltönender sein darf: GTA: Mauerstadt
Einmal nen Helikopter in den Bundestag lenken oder den M27 mit nem Maschinengewehr durchlöchern...
Und als Radiosender neben dem üblichen dann auch Radio Rote Welle (RRW) mit den Puhdys, Karat und Silly, MelittaFM mit Nino De Angelo, Udo Lindenberg und Nena, Heavy Hartkör mit Rammstein, Bushido und den Onkelz und schließlich noch Blümchen Pop Station mit Scooter, Olli P und Jan Delay.
 
AW: Computerspiele die es eigentlich geben sollte…

Weil GTA schlechte Stereotypenmusik braucht?
 
AW: Computerspiele die es eigentlich geben sollte…

weil die vorstellung gta länger als 15 minuten in deutschland zu spielen grausam ist.
 
AW: Computerspiele die es eigentlich geben sollte…

Echt? Manchmal, nur manchmal, spiele ich GTA wegen der schönen Grafik, der Story oder weil ich Nico Bellic für den sympathischten und coolsten Held der Videospielgeschichte halte.

Aber meist spiele ich GTA um meine Alltagsaggressionen auf friedlichem Weg loszuwerden. Wenn ich das nicht beim Trommeln mache, heißt das.
Und das ginge doch viel besser, wenn es in meiner Heimatstadt spielte. GTA natürlich.
Außerdem fände ich ne deutsch-deutsche Krimigeschichte in der Nachwendezeit schon echt cool. Mit allem was die Klischeeschublade in der Hinsicht hergibt.
 
AW: Computerspiele die es eigentlich geben sollte…

Ich glaube mit "Chiko - Das Spiel zum Film" lockst du aber niemanden in Amerika hinter dem Ofen hervor - was das Spiel (leider) nicht realisierbar macht. Und sowas traut sich hier doch keiner. Stell dir vor was in diesem Land los ist, wenn man für einen Berliner Innensenator die politischen Feinde mit dem Scharfschützengewehr vom Fernsehturm aus erschießt. Oder für einen Politiker seine Diplomarbeit aus der Universität stehlen und verschwinden lassen muss, bevor ein neugieriger Reporter die bekommt. Dafür haben wir nicht genug Humor :)
 
AW: Computerspiele die es eigentlich geben sollte…

Außerdem fände ich ne deutsch-deutsche Krimigeschichte in der Nachwendezeit schon echt cool. Mit allem was die Klischeeschublade in der Hinsicht hergibt.

Hm wenn ich ehrlich bin würde mich ein Vor Wende GTA in Berlin viel mehr interessieren. So sagen wir im Zeitraum 80-87. Mit Mauer, Hammer & Sichel, Zirkel & Ährenkranz, West & Ost, VoPo, KGB, Interpol, CIA, BND uswusf..
Und zumindest wenn man noch ein bischen Spione blabla einbaut also halt CIA, KGB usw dürfte es auch für einen US Markt interessanter werden.. ^^
 
AW: Computerspiele die es eigentlich geben sollte…

Aber in der Vorwendezeit ist das mit der Reisefreiheit ja so schwierig. Und die fünf Sterne wenn man die falsche Brücke überquert waren schon immer der Teil, der mich an GTA genervt hat.
So kurz (ganz kurz) nach dem Mauerfall kann man den ganzen KGB,BND etc schmonz ja immer noch sehr gut und glaubwürdig einbauen. Aber hat mehr Mobilität.
 
AW: Computerspiele die es eigentlich geben sollte…

ich würde es VOR dem Mauerbau machen.... da hat es so richtig schön an Spannung...
 
AW: Computerspiele die es eigentlich geben sollte…

Aber das ist von unserer Lebenswirklichkeit so weit weg. 1990 geht gerade noch. Da haben wir immerhin schon gelebt. Die meisten von uns wenigstens.
 
AW: Computerspiele die es eigentlich geben sollte…

@topic:
vor 10 Jahren hab ich mir noch darüber Gedanken gemacht, jetzt habe ich das schon alles vergessen.
Nein, eigentlich bin ich zufrieden mit den Spielen, die es gibt. Man muss manchmal etwas länger graben, aber Perlen gibt es immer wieder.

Eigentlich möchte ich nur mehr und besseres von dem, was es mal gab. Besonder für Space Sims ist die Zeit wieder reif:

- Ein richtig gutes Battlecruiser 3000 (Teil2)
- Eine Fortsetzung von Ground Control 2, einem der besten RTS wo gibt (und ich hasse Cliffhanger)
- Ein Freelancer 2 mit Cockpitansicht und lebendiger freier Spielwelt
- Eine Fortsetzung von Starlancer, mit spannenden Charakteren, dramatischen Funkwechseln und überraschenden Missionen, mit Dialogen zwischen den Missionen wie in Wing Commander, nur daß sich das auf das Verhalten der Wingmen auswirkt.
- Eine Fortsetzung von Paraworld, aber mit Physikengine für die Dinos

und endlich mal ein gutes Party Rollenspiel in freier, lebendiger, questreicher EDO Fantasywelt, mit zeitgemäßer Graphik oder detaillierter 2D Iso-Ansicht, mit GUTEM, PC tauglichem, taktischem Regelwerk, optionalem Koop Multiplyer, lebendigen, eigenständigen Gefährten und guter, verzweigter Story und Vollsynchro.
Denn da fällt mir kein einziges, existierendes ein.... nee,.... kein einziges fällt mir da ein.


und ich will das Halo, das sie 1999 beworben haben., wegen dem in der Schule damals alle ausgeflippt sind.
 
AW: Computerspiele die es eigentlich geben sollte…

+1 für ein neues Age of Wonders

Ansonsten:
- Eine Fortsetzung von Mechwarrior, oder Mechcommander(nehme gerne beides^^).
- Ein Dresdenverse Adventure(mir egal, ob klassisch, mit Rollenspielanteil oder als Action Adventure).
- Ein klassisches Bioware-Rollenspiel im Ravenloft-Setting.
 
Zurück
Oben Unten