Computerspiele die es eigentlich geben sollte…

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Klar, das wäre eh die Frage... würde wie immer zwischen 4. und 2. schwanken. Ach, aber wenn die anderen Faktoren stimmen wär mir die Edition wahrscheinlich sogar egal.


Außerdem müsste es ja auch noch Shadowrun sein, so wie es mir vom Flair her am liebsten ist, und ein wenig Lowtech ist nicht verkehrt undundund - bin ja zum Glück in diesem Thread nicht an die Grenzen der Machbarkeit gebunden und kann subjektiv und unrealistisch sein. ;) :D

(Wobei ich realistisch betrachtet ein gutes SR Spiel schon gerne hätte, das muss ja auch nicht alle Kriterien erfüllen und das Über-Spiel schlechthin sein, in der Realität skaliere ich dann ja schon runter)
 
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Ja,... ich hätte ja supergern ein Shadowrun im Stil von Jagged Alliance 2 (nur halt mit zeitgemäßerer Grafik versteht sich).
 
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Oil Imperium auf dem Amiga - jeder Spieler schlüpft in die Rolle des jeweiligen Entscheidungsträgers eines Ölkonzerns und muß neue, ertragreiche Ölfelder erschließen; Pipelines bauen (und zwar schneller als die Konkurrenz); Lobbyarbeit leisten; den positiven Ausgang von Wahlen sicherstellen; für eine wohlwollende Außenwahrnehmung sorgen; des Konzerns Sabotakeakte auf die Konkurrenz unternehmen; lautstarke und unliebsame Agitatoren von ihrer "falschen Wahrnehmung überzeugen"; einflußreiche Aufrührer diskreditieren; Eingeborene, die das "größere Wohl der ganzen Nation" bei ihrer Entscheidung unterstützen und die Regierung der Errichtung für die "Auffanglager" nach der Umsiedlung helfen; etc.

"Einsatzkommando Schwarzes Gold" behandelt zwar diese Thematik, aber konzentriert sich auf die (para)militärischen Aktionen. Ich würde mir aber das ganze Spektrum, samt interner Ränkespiele wünschen.
 
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A Pro Pos Amiga ...
Nuclear Wars
Jetzt als

Nuclear Wars
Al Qaida and the Axis of Evil
 
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Es gab mal ein Spiel auf das ich mich wirklich gefreut hatte … dann habe ich eine Demo Installiert und war leider sehr entseucht…

Dieses Hier:
Stratosphere: Conquest of the Skies - Wikipedia, the free encyclopedia

(Wie gesagt, das is das beispiel wie es nicht laufen sollte, es hat kurzfristig spass gemacht aber keinen echten wiederspielbarkeitswert)

Die Grundidee in dem Spiel war das man Kommandant einer Fliegenden Insel war, die man nach und nach Ausbaut und gleichzeitig als Waffenplattform und Basis für Kämpfe gegen andere Fliegende Inseln dient.
Was mich in der Demo schon massiv gestört hatte war halt nur da weder fealing für eine Riesige fliegende Insel noch für Strategie auf kam und es einfach nur Ballern und Aktion war.
(Und das selbst für die Zeit in keiner besondern Grafik und Physik)

Wo ich aber durchaus Bock drauf hätte währe ein Spiel in dem man vom Konzept ähnlich, ebenfalls irgendwas großes immer mehr und mehr ausbaut (Kann ja von mir aus auch ein Raumschiff oder so was sein, das Setting is mir da eigentlich sogar eher nebensächlich) und eben mit einem Hohen Strategie Anteil Raubzüge plant.
Natürlich ist dann das Fette ding eher das Flag und Mutterschiff einer recht Autonom um es herum agierenden Flotte (Die andere Blegleit schiffe oder was auch immer sind schlau genug in Deckung zu gehen, zu vorher angeben Punkten zu fliehen, oder mit zu mischen wenn es rund geht)

Im spiel geht es dann darum so viele Recurcen wie möglich zu Looten und immer mächtiger zu werden.
Am besten in einer Dynamischen Welt die auf die Handlungen des Spielers reagiert. (Zum beispiel sollte es mehre Fraktionen geben mit denen man Handeln, Kriegführen, oder Allianzen eingehen kann).

Und es muss einen Kompromiss zwischen „Es ist ein wirklich Fettes Ding…“ und man kommt im Spiel flott voran geben.
 
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Stratosphere hatte einen Nachfolger: Project Nomads. Das konnte von der Graphik her schon überzeugen.
Die Inseln wirken wesentlich größer und höher. Man konnte auch Gebäude bauen und Flugmaschinen als Begleitung haben.
Leider hatte es einen 3rd Person Anteil mit einer Spielfigure, man lief also direkt auf den Inseln herum.

Im Prinzip ist darin alles, was später für sundered skies geklaut wurde.
 
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Quest For Glory - Alle Teile neu aufgelegt
Leisure Suit Larry - Neuaufgelegt
Arcanum 2
 
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Hab ich schon mal nach einem neuen Red Baron geschriehen ? glaube zwar ja aber ich binn auch geneigt es noch mal zu tun...

Ein Aktionrollenspiel wo man einen Ork spielen kann wie er fürher vor dem großen Wandel von Bööööössser Krieger zu Mimimi mit Menschen und Elfen kann man zusammenleben und wir sind ja alle Freunde war...
Oder man wenigstens mal ordenlich ein paar Lichtis Punken kann... (Komm mir jetzt keiner mit Overlord)

Von mir auch gerne eine Wiederbelebung von Dungenkeeper, aber erher wie der erste teil...
 
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Ich hätte gern eine neue Mad TV Edition.
 
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Sowas wie Amnesia the dark descent, aber ohne verrückt werden und mit besseren Rätseln, guter Grafik sowie geballter Feuerkraft.
 
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Dann ist aber nicht mehr Amnesia... sondern Dark Corners of the Earth oder Doom - und das will ja wohl keiner.
 
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Dark Coners of the Eart mit selber stimmung wie am anfang des Spiels aber mit anderen Level Desighnern. Den Eingestampften zweiten Teil zu Mountens of Madnes hätte ich sogar gern gezockt... Im Dunkeln auf Absint (Na gut in Deutschland zugelassen ohne Haluzinogene Wirkung)
Hey vieleicht dennt Beseda noch mal dürber nach wenn die Verfilmung raus kommt und ein erfolg wird.
 
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Dark Corners könnte man in der Tat nochmal - ohne Waffen - neu auflegen. Nichts tötet Horrorstimmung so sehr wie das Gefühl sich wehren zu können. Das war auch der Atmossphäre Bonus von Amnesia.
 
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Da möchte ich wiedersprechen: Eternal Darkness ... anyone? Da konnte man sich je nach Charakter auch wehren bzw. musste es sogar. Dank des hervorragenden Wahnsinnsystems (eine wirklich fantastische Darstellung durch Halluzinationen und Replays) jedoch konnte man sich nie sicher fühlen. Außerdem hat man alles gespielt: Vom Römischen Legionär bis zum englischen Doktor ... das heißt die Stärke der Charaktere unterschied sich enorm. Bei Dark Corners empfand ich nicht die Möglichkeit sich zu wehren als Atmosphärekiller, dazu hatte man mEn zuwenig Munition, sondern eben die Tatsache, dass sowohl das Schleichen, als auch das Schießen überhaupt nicht funktioniert haben durch die miserable Programmierung.
 
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Das Problem an Darkest Coners war nicht das man Waffen hatte, sondern das die Gegner einfach nur Stumpf Doof und Unfair Stark waren. Und nach der Szene mit Agent Hoover ging’s berg ab. Der Shoogy und Dagon (?) waren noch mal ein Highlight aber danach... bähh.
(Ja ich habe es wirklich durchgespielt.)

Was wirklich einfach nur genervt hat waren die Pixel genauen Sprünge aus Egoperspektive und das die Kämpfe so frustrierend waren, nicht das man generell gekämpft hat. Lieber weniger, dafür gemeinere und besser geskriptete Gegner... die müssen ja noch nicht mal ne Highend Botengin haben und dürfen auch Unfaire werte haben... aber das einfach alle Gegner wie "Respwanende Sandsäcke" waren hat schon extrem geprustet.

Ich meine Allone in the Dark (Die frühen Teile) und Thief the Dark Projekt haben ja schon vor jahren vorgemacht das es auch anders geht.

Ach ja, wenns noch nicht gesagt wurde: Ich will ein neues Dark Projekt, die Steampunk Welt an sich hatte schon was an… Aber als Dieb durch die Gassen und Paläste schleichen war der Hammer… Eine menge meiner Agenten und Schleichcharaktere hätte es ohne das Spiel nicht geben.
 
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madpoet schrieb:
Zur zeit ist übrigens eine überarbeite version für Xbox Live und Playstation Network angekündigt (Aber eben nur eine Aufgemöbeltes BG&E 1)

Das Spiel ist jetzt samt Demo raus. 14.99 Euro ist allerdings kein Pappenstiel wie ich finde. Die Steuerung ist unter aller Sau und die HD Grafik ... naja, nicht der Rede wert. Da sehen andere 15 Euro PSN Spiele DEUTLICH besser aus (Lara Croft, Dead Nation ... sogar PacMan hat mehr HD als Beyond Good & Evil). Auch God of War 2 hat den HD Sprung besser hingekriegt wie ich finde. Gut, das war von Anfang an detailreicher, aber trotzdem: Es wäre schön, wenn die ein bisschen an den Texturen arbeiten würden und nicht nur nen 1:1 Port machen und dann aufpassen, dass man keine Stretchturen hat.
Würde ich mir BG&E kaufen wollen würde ich wirklich auf die Trophys/ Achievements (wenigstens diese sind drin) scheißen und es mir bei gog.com kaufen. Wesentlich billiger und ich verwette meinen Hintern drauf, dass es sich besser spielen lässt und minigens genauso gut aussieht.
 
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