Chrome Berets

Dieses Thema im Forum "Cyberpunk" wurde erstellt von yennico, 26. Juni 2009.

  1. yennico

    yennico John B!ender

    Hat von Euch jemand schon mal die Campaign "Chrome Berets" geleitet?
    Das Ding liest sich wie ein Jagged Alliance, nur mit vertauschten Rollen.
     
  2. Uzi

    Uzi /k/ommando

    AW: Chrome Berets

    Ja, das war ziemlich cool. Allerdings ist das eigentlich gar kein Cyberpunk mehr. Das geht schon deutlich mehr in richtung Millenium's End.
     
  3. yennico

    yennico John B!ender

    AW: Chrome Berets

    Stimmt, es ist etwas anderes als ein normales CP Abenteuer. Man braucht auch die richtigen Spieler dafür.
     
  4. Uzi

    Uzi /k/ommando

    AW: Chrome Berets

    Ich kann mir gut vorstellen, dass es den meisten CP Spielern nicht so gefällt. Das ist viel zu militärisch. Mir hat’s großen Spaß gemacht. Besonders an die Zufallsereignisse kann ich mich noch gut erinnern. Die Spieler sind auch auf ihre Kosten gekommen allerdings sagt denen diese Art des Spielens auch sehr zu.
     
  5. yennico

    yennico John B!ender

    AW: Chrome Berets

    Du meinst wohl eher strategisch. Die Spieler müssen strategisch denken und entsprechend planen. Ich gebe dir recht, dass liegt nicht jedem Spieler.
     
  6. Uzi

    Uzi /k/ommando

    AW: Chrome Berets

    Das, und natürlich das die Spieler mit ganz anderen Waffensystemen konfrontiert werden als im normalen CP-Spiel. Panzer und Artillerie sind in NC ja eher selten.
     
  7. yennico

    yennico John B!ender

    AW: Chrome Berets

    In einer Stadt ja, aber es kommt generell auf die Campaign an. In einer reinen Söldner Campaign würde ich sie schon erwarten.
     
  8. Uzi

    Uzi /k/ommando

    AW: Chrome Berets

    Cool, habt ihr das schon gemacht?
     
  9. yennico

    yennico John B!ender

    AW: Chrome Berets

    Ich mag reine Militärcampaigns in CP nicht wirklich. Da kommt es dann zu sehr auf das Spielzeug (Tank, etc) an und weniger auf die Umwelt & Welt. So etwas würde ich eher mit irgendeinem anderen System spielen.

    Ich habe mich für ein Abenteuer mal zwangsläufig damit beschäfftigen müssen, wie holt man einen AV 6 aus der Luft. Welche Methoden gibt es da und wie viel Erfolg versprechen sie? Für enstprechende Fahrzeuge gibt es ja besondere Regeln.

    Cyberpunk mit FCB und ACPAs ist nicht meine Welt.
     
  10. Uzi

    Uzi /k/ommando

    AW: Chrome Berets

    Das stimmt. Bis auf besagtes Chrome Berets haben wir auch wenig richtigen Krieg in CP veranstaltet. Dafür haben wir Millenium's End. Da gibt es auch nicht so viel Cyberware...
    Ich finde Chrome Berets trotzdem sehr interessant und mal was vollkommen anderes. Die Chars von damals tauchen heute noch manchmal als NSCs auf.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Cthulhu in Chrome Cthulhu 3. Mai 2010
Chrome ist da! Cyberpunk 3. September 2008
Chrome Era SLA Industries 21. Februar 2005
Fanprojekt: Cthulhu in Chrome Cthulhu 20. Oktober 2004
Kleid aus Chrom Schreibstube 6. Juni 2003

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden