Cyberpunk 2020 Chrome Berets

yennico

John B!ender
Registriert
10. April 2008
Beiträge
10.741
Hat von Euch jemand schon mal die Campaign "Chrome Berets" geleitet?
Das Ding liest sich wie ein Jagged Alliance, nur mit vertauschten Rollen.
 
AW: Chrome Berets

Ja, das war ziemlich cool. Allerdings ist das eigentlich gar kein Cyberpunk mehr. Das geht schon deutlich mehr in richtung Millenium's End.
 
AW: Chrome Berets

Stimmt, es ist etwas anderes als ein normales CP Abenteuer. Man braucht auch die richtigen Spieler dafür.
 
AW: Chrome Berets

Ich kann mir gut vorstellen, dass es den meisten CP Spielern nicht so gefällt. Das ist viel zu militärisch. Mir hat’s großen Spaß gemacht. Besonders an die Zufallsereignisse kann ich mich noch gut erinnern. Die Spieler sind auch auf ihre Kosten gekommen allerdings sagt denen diese Art des Spielens auch sehr zu.
 
AW: Chrome Berets

Das, und natürlich das die Spieler mit ganz anderen Waffensystemen konfrontiert werden als im normalen CP-Spiel. Panzer und Artillerie sind in NC ja eher selten.
 
AW: Chrome Berets

Cool, habt ihr das schon gemacht?
Ich mag reine Militärcampaigns in CP nicht wirklich. Da kommt es dann zu sehr auf das Spielzeug (Tank, etc) an und weniger auf die Umwelt & Welt. So etwas würde ich eher mit irgendeinem anderen System spielen.

Ich habe mich für ein Abenteuer mal zwangsläufig damit beschäfftigen müssen, wie holt man einen AV 6 aus der Luft. Welche Methoden gibt es da und wie viel Erfolg versprechen sie? Für enstprechende Fahrzeuge gibt es ja besondere Regeln.

Cyberpunk mit FCB und ACPAs ist nicht meine Welt.
 
AW: Chrome Berets

Das stimmt. Bis auf besagtes Chrome Berets haben wir auch wenig richtigen Krieg in CP veranstaltet. Dafür haben wir Millenium's End. Da gibt es auch nicht so viel Cyberware...
Ich finde Chrome Berets trotzdem sehr interessant und mal was vollkommen anderes. Die Chars von damals tauchen heute noch manchmal als NSCs auf.
 
Zurück
Oben Unten