• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Chat RPG in der Classic World of Darkness

Nocther

Halbgott
Hallo zusammen,

ich möchte hier mal mein bzw. unser IRC-RPG (Internet Relay Chat) vorstellen das in einer cWoD Welt angesiedelt ist.

Ich und meine Spielerschafft haben fast 10 Jahre Erfahrung in Chat Rpg´s die sich thematisch immer um Vampire, Werwölfe etc. gedreht haben. Nun Ende letzten Jahren entschlossen wir uns dann ein Neues Spiel zu beginnen was sehr, sehr nahe an der cWoD ist. Was kein Problem darstellte da unsere Mitglieder ebenso lange Erfahrungen mit der P&P Variante der WoD hatten.

Unserer Spielerschafft besteht zur Zeit aus 3 Hauptspielern und 2 Gastspielern und genau deswegen suchen wir neue Spieler um unserer Spiel zu erweitern.

Zu Unserem Spiel sei gesagt das es ein Live Spiel ist, das Echtzeit im Chat statt findet. und Ohne Würfel und Stats gespielt wird es ist ein sehr sehr Sozial bezogenes Spiel auch wenn es durchaus Action gibt sind die Kämpfe nicht das Primär Ziel. Auch gibt es bei uns keinen Erzähler sondern viel mehr Plot Geber die sich einen Plot ausdenken und ihn mit ihren Charakteren voran treiben.
Wie ihr also seht ist bei uns schon einiges anderes aber auch nicht völlig Fremd wenn also euer Interesse geweckt ist dann schreibt mir eine PM.

Hier unserer Forum das auch zu unserem Spiel führt damit ihr euch mal umschauen könnt.

http://under-the-bloodmoon.xobor.de

Ich freue mich hoffentlich auf viel Interesse. :up:

PS: Das Spiel ist für Spieler ab 18!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightwind

Erzketzer
Chat RPG betreibe ich schon lange, ist für mich daher interessant, IRC leider nicht. Den finde ich wegen der Zeichenbegrenzung für Rollenspiel eher ungeeignet. Wenn schreibe dann will ich auch schreiben, Oneliner sind langweilig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nocther

Halbgott
OK also IRC ist wohl nicht ganz richtig wir liefen früher über mainchat seid der dicht ist laufen wir über webkicks was glaube ich bis zu 200 Zeichen bietet pro Antwort was durchaus ausreicht es wartet ja niemand 10 min bis man in einem Roman erklärt hat wie man sich ein Bier bestellt hat. ;)
 

Nightwind

Erzketzer
Ist nicht wirklich besser. 2000 wären schon eher was, aber auch noch knapp. Vor allem wenn es darum geht, etwas zu beschreiben (eine location zum Beispiel), wird das sonst schnell ein ziemliches Desaster.

Ich wünsch euch viel Spaß. ;)
 
Oben Unten