[Stadt Essen & Umgebung] Suchen nette Rollenspielerinnen & Rollenspieler

BlueSunrise

Halbgott
Registriert
4. Dezember 2010
Beiträge
4
Hallo,
da unsere Gruppe über die Jahre doch arg geschrumpft ist (von ehemalig zehn Leuten auf 4), dachte ich mir, ich frage mal hier im Board, ob es nicht in Essen und näherer Umgebung ein paar nette RPGlerinnen & RPGler gibt, die Lust hätten sich an unseren Rollenspielrunden zu beteiligen.
Wir sind allesamt recht nette Jungs Mitte 20 und spielen schon einige Jahre zusammen.
Nach acht Jahren, in denen wir diesem Hobby nachgegangen sind, haben wir, wenn ich für meine Freunde mitsprechen darf, es doch arg lieb gewonnen.

Systeme mit denen wir bereits Erfahrungen gesammelt haben:

Vampires: The Masquerade: Jahre lang gespielt und immer noch eins unserer Lieblingssystemen. Erfahrung als Spieler und Spieleleiter vorhanden

Vampires: The Requiem: Ja wir stehen auf Vampire ;) und haben deshalb auch dieses System getestet und die ein oder andere Chronik gespielt.

Werewolf: The Apocalypse:
Dieses System war Teil unseres Einstiegs in die P&P RP Welt. Wurde in den letzten Jahren allerdings eher von uns vernachlässigt.

Degenesis: Gerne gespielt. Interessantes Setting. Leider bisher nur ein paar One-Shot Chroniken gespielt.

Savages Worlds: Unser System für spontan RPG One-Shots & Chroniken

DSA: Haben zwei unser Spieler gespielt, ich habe allerdings keine Ahnung davon

D&D: Wartet immer noch darauf von mir angelesen zu werden, damit wir es kennen lernen können.

StarWars: Mit ein bis zwei One-Shots angetestet.

Unknown Armys: Kurz angetestet.

Exalted 2ed: Der neuste Spross in unserer Geschichte. Haben grade eine vielversprechende freestyle Chronik angefangen mit viel Potenzial für zukünftige Plots

Generell kann man sagen das es uns beim RPG eher um eine gute Geschichte geht, als um 100% einhalten des Backgrounds oder elendige Regeldiskusionen, denn ist es nicht die Geschichte, bzw. sie gemeinsam zu erzählen, zu entwickeln und zu erleben das worum es beim Rollenspiel eigentlich geht?
Würden uns über Mitspieler sämtlicher Erfahrungsgrade freuen (sowohl als Spieler oder auch als Meister). Wenn ihr Interesse habt, könnt ihr ja mal posten und wir können dann ja mal ein Treffen vereinbaren um uns kennen zu lernen.

MfG BlueSunrise und Co
 
AW: [Stadt Essen & Umgebung] Suchen nette Rollenspielerinnen & Rollenspieler

Hey, wann trefft ihr euch denn immer?

Generell hätte ich Interesse, mal bei euch vorbeizuschauen, müsste aber natürlich wissen, ob das mit meinen Arbeitszeiten, etc. passt.
Das System ist mir dabei relativ gleich, wenn der Spaß in der Gruppe stimmt.


Erfahrung hab ich eigentlich nur in DSA.
Dazu kommt etwas Regelkenntnis in V:TM, hier aber sehr wenig Spielerfahrung, da meine Gruppe auch kurz nach Beginn schon wieder das rechte Interesse am PnP verloren hat.
 
AW: [Stadt Essen & Umgebung] Suchen nette Rollenspielerinnen & Rollenspieler

Hallo,
normalerweise treffen wir uns am Wochenende wegen der Arbeitszeiten unserer er Spieler. In letzter Zeit wer es eher Sonntag, aber kann auch mal durchaus freitags oder samstags abends werden. Da zwei unserer Mitspieler zeitlich auch mal am Samstag eingebunden seinen können (THW oder Arbeiten), ist unsere Planung da doch eher recht flexibel.

Würdest du alleine kommen oder evtl. auch noch Spieler mitbringen?
Kannst mir ja mal deine Tel., ICQ, Mail, oder ähnliches via. PN zukommen lassen und dann können wir ja mal ein treffen vereinbaren um uns kennen zu lernen.
 
Zurück
Oben Unten