G
Gelöschtes Mitglied 6234
Guest
Hallo Leute, ich bräuchte ein wenig Hilfe bei der Charakterschaffung von Scion.
Wir haben gerade angefangen Scion zu spielen und unsere Charaktere gebaut, ich bin aber, so habe ich jedenfalls das Gefühl, nicht besonders begabt im Scion System. Ich kenn es aber auch kaum.
Eigentlich sollte ich etwas in Richtung Nahkampf gehen, es stellte sich aber sehr schnell heraus, das ich zwar nen Nahkämpfer bin, aber unsere drei Fernkämpfer mich wohl mit Leichtigkeit in die Tasche stecken würden. Gerade unser Tochter der Artemis ist recht heftig, sie hat einen Ausweichen DV von 10, wo ich mit meinen 9 Würfeln Handgemenge natürlich nicht weit kommen würde...
Also hin und her überlegt und zum Schluss gekommen, neu bauen und das Konzept ein wenig anders Gestalten und da dacht ich mir, frag ich doch einfach die alten Hasen vom Blutschwerter Forum .
Hier also mal das Konzept:
Jünger des Set, Amun Mekhet. Ist der Sohn eines fremden Seemanns (der göttliche Part) und einer leichten Dame aus Hamburg.
Ist dann in Kinderheimen aufgewachsen, die ihn als "Problemkind" immer weiter gegeben haben, hat dann schon ziemlich früh angefangen mit krummen Sachen. Drogenhandel, Diebstahl, Erpressung, als er dann 18 war und selbst entscheiden konnte was er macht ist er ins große Geschäft eingestiegen. Hat sich zum Zuhälter hoch gearbeitet und eine kleine Bar aufgemacht, um den Lebensstandard zu halten, das Große Geld macht er weiterhin mit Drogengeschäften und Erpressungen.
Kurzgesagt, er ist ne ziemlich kriminelle Drecksau, die sich um den Aussatz der Gesellschaft kümmert, dabei hat er aber einige feste Regeln, Leute die für ihn arbeiten behandelt er gerecht und passt auf sie auf. Er verkauft nur "saubere" Ware, streckt sie nicht oder verkauft minderwertiges Zeug. Er passt sogar auf, dass die Leute die für ihn weiter verkaufen nicht zu gewaltätig oder kaputt sind.
Das Konzept habe ich grob als "Verwalter der Siechenden" beschrieben, eben ein wenig in Richtung Set, der ja als der Ausgestoßene oder besser als Ausländer gilt, dabei aber auch einen Aspekt des Schutzes wiederspiegelt. Seine Moral ist, wenn ich die krummen Geschäfte nicht mache, macht es jemand anderes und dann vielleicht noch dreckiger und selbstsüchtiger.
Wie er erst mal im Geschäft war wurde man auf ihn Aufmerksam und er wurde auf sein Erbe angesprochen und mit ersten Aufgaben betraut, die meist auch den ein oder anderen Vorteil für ihn boten.
Ja das wärs im Groben zum Konzept, falls noch jemand fragen hat, ich bin ja da.
Von den Werten her sollte er im Kampf zumindest was ausrichten können und nicht im Weg stehen, aber der Fokus kann gerne auch auf Verbrechen und Einschüchtern oder sowas liegen, ich bin auf kreative Ideen gespannt.
Wir haben gerade angefangen Scion zu spielen und unsere Charaktere gebaut, ich bin aber, so habe ich jedenfalls das Gefühl, nicht besonders begabt im Scion System. Ich kenn es aber auch kaum.
Eigentlich sollte ich etwas in Richtung Nahkampf gehen, es stellte sich aber sehr schnell heraus, das ich zwar nen Nahkämpfer bin, aber unsere drei Fernkämpfer mich wohl mit Leichtigkeit in die Tasche stecken würden. Gerade unser Tochter der Artemis ist recht heftig, sie hat einen Ausweichen DV von 10, wo ich mit meinen 9 Würfeln Handgemenge natürlich nicht weit kommen würde...
Also hin und her überlegt und zum Schluss gekommen, neu bauen und das Konzept ein wenig anders Gestalten und da dacht ich mir, frag ich doch einfach die alten Hasen vom Blutschwerter Forum .
Hier also mal das Konzept:
Jünger des Set, Amun Mekhet. Ist der Sohn eines fremden Seemanns (der göttliche Part) und einer leichten Dame aus Hamburg.
Ist dann in Kinderheimen aufgewachsen, die ihn als "Problemkind" immer weiter gegeben haben, hat dann schon ziemlich früh angefangen mit krummen Sachen. Drogenhandel, Diebstahl, Erpressung, als er dann 18 war und selbst entscheiden konnte was er macht ist er ins große Geschäft eingestiegen. Hat sich zum Zuhälter hoch gearbeitet und eine kleine Bar aufgemacht, um den Lebensstandard zu halten, das Große Geld macht er weiterhin mit Drogengeschäften und Erpressungen.
Kurzgesagt, er ist ne ziemlich kriminelle Drecksau, die sich um den Aussatz der Gesellschaft kümmert, dabei hat er aber einige feste Regeln, Leute die für ihn arbeiten behandelt er gerecht und passt auf sie auf. Er verkauft nur "saubere" Ware, streckt sie nicht oder verkauft minderwertiges Zeug. Er passt sogar auf, dass die Leute die für ihn weiter verkaufen nicht zu gewaltätig oder kaputt sind.
Das Konzept habe ich grob als "Verwalter der Siechenden" beschrieben, eben ein wenig in Richtung Set, der ja als der Ausgestoßene oder besser als Ausländer gilt, dabei aber auch einen Aspekt des Schutzes wiederspiegelt. Seine Moral ist, wenn ich die krummen Geschäfte nicht mache, macht es jemand anderes und dann vielleicht noch dreckiger und selbstsüchtiger.
Wie er erst mal im Geschäft war wurde man auf ihn Aufmerksam und er wurde auf sein Erbe angesprochen und mit ersten Aufgaben betraut, die meist auch den ein oder anderen Vorteil für ihn boten.
Ja das wärs im Groben zum Konzept, falls noch jemand fragen hat, ich bin ja da.
Von den Werten her sollte er im Kampf zumindest was ausrichten können und nicht im Weg stehen, aber der Fokus kann gerne auch auf Verbrechen und Einschüchtern oder sowas liegen, ich bin auf kreative Ideen gespannt.