@Kowalski
Nein, ich glaube nicht, das die ganze Besatzung Stück für Stück durch Zwillinge aus einem anderen Universum oder irgendeiner Dimension ersetzt werden.
Es gibt doch diesen Spruch, das wenn du auf der Straße ein Arschloch triffst, du eben ein Arschloch getroffen hast. Wenn du aber nur noch Arschlöcher triffst, dann stehen die Chancen gut, das du selbst das Arschloch bist.
Ähnlich sehe ich das hier. Wenn jemand glaubt, das er der einzige ist, der normal ist, ist er es höchstwahrscheinlich nicht. Das war bei Dr. Crusher in ihrer Warpblase so, das war bei unserem Pilzfreund in der Harry Mudd schleift die Zeit Folge so und auch grad jetzt bei The Orville war es bei Miss Superstark im Holodeck so.
Nee nee, also wenn da irgendwer irgendwie vertauscht wurde, dann am ehesten Lorka, denk ich.
Wir dürfen ja nicht unser schon oft bemühtes Paralleluniversum vergessen, ihr wißt schon, das mit dem terranischen Imperium von Imperatorsprachgenie Hoshi Sato. Wenn Lorka von dort käme, würd ich das sofort kaufen. Es können ja nicht alle krakelende Blutsäufer sein, wie Kirk's Doppelgänger, die von den Spock's der Flotte problemlos erkannt werden.
Naja, unterm Strich habe ich das Gefühl, das sich das alles selbst ausnullen könnte. Die Discovery scheint recht eng mit Lorka verknüpft zu sein und man sieht, das er nicht zögert, seine Vorgesetzte UND GELIEBTE lieber in klingonischer Hand, als sich das Kommando über sein Baby nehmen zu lassen. So kann ich mir gut vorstellen, das das ganze Discoveryprojekt auf seinem Mist gewachsen ist. Und wenn am Ende der Serie seine Ankunft als erstes unterbunden wird, weil er mit seinen besten Absichten für die Menschheit trotzdem bloß einen Riesenhaufen Müll gebaut hat, fehlt der Initiator , der alles überhaupt ins Rollen brachte. Darum hat nie ein Scotty, ein Geordie, ein O'brian oder eine Torres je irgendwas von einem Pilzantrieb gehört.
Und vielleicht gibt es inzwischen auch jemanden, der sich um die Universumshüpfer kümmert.
In Enterprise hatten wir eine Behörde, die sich um Zeitverbrechen gekümmert hat. Stichwort: oberste temporale Direktive. In Discovery könnte nun die Behörde vorgestellt werden, die sich um Paralleluniversumsvergehen sorgt. Darum schläft Herr Lorka auch immer mit einem Phaser unterm Kopfkissen, denn man kann schließlich nie wissen, wann die einen holen kommen.
LG Sam