Buch: LIBER ORDINORUM

renevael

Kellerkind
angekündigt für den juli 2007 ist:

liber ordinorum
(f&s 15516, hc-band mit 528 seiten für 49,95€)​
in diesem band, der schon länger als gerücht durch die gegend schwirrt, sollen die 5 ordensbücher zusammengefaßt werden.
interessanterweise ist er im f&s-shop noch nicht aufgelistet.

interessant wäre zu erfahren, ob es inhaltliche änderungen und ergänzungen geben wird. ansonsten wäre der band für die alten engel-spieler eher unnötig.
höchstens komplett neue illustrationen wären eventuell noch ein grund über die anschaffung nachzudenken.
wie steht ihr dazu?
 

Ehron

Clansgründer
AW: Buch: LIBER ORDINORUM

Im RPG-Radio-Interview wurde IIRC angedeutet, dass es Zusatzmaterial geben wird. Ich werde mir das Teil wahrscheinlich holen, auch wenn ich die fünf Ordensbücher bereits einzeln besitze.
 

renevael

Kellerkind
AW: Buch: LIBER ORDINORUM

ja, das wird ein wahrer ziegelstein von buch, mit dem man jemanden erschlagen kann. z.b. spieler die nicht gehorchen :D.

aber im ernst. 500 seiten find ich wirklich etwas heftig. klar, es soll möglichst das ganze material aus den einzelbänden hinein, aber ich denke kürzungen oder zusammenfassungen währen angebracht. so frage ich mich, ob die beschreibungen der länder nicht zu einem kurzüberblick über europa zusammengefaßt werden könnten. und hat man einen himmel gesehen, kennt man - bis auf einige besonderheiten - alle.
ich denke einfach, daß das buch zu unhandlich wird.
 

Ehron

Clansgründer
AW: Buch: LIBER ORDINORUM

aber im ernst. 500 seiten find ich wirklich etwas heftig. klar, es soll möglichst das ganze material aus den einzelbänden hinein, aber ich denke kürzungen oder zusammenfassungen währen angebracht. so frage ich mich, ob die beschreibungen der länder nicht zu einem kurzüberblick über europa zusammengefaßt werden könnten. und hat man einen himmel gesehen, kennt man - bis auf einige besonderheiten - alle.
ich denke einfach, daß das buch zu unhandlich wird.
Solche Pflastersteine machen sich einfach gut im Regal. Und ganz ehrlich: wie oft schleppst Du alle Ordensbücher mit?
 

The_Waffalo

Inquisitor
AW: Buch: LIBER ORDINORUM

Naja, es soll ja ein Sammelband sein, oder? Von daher werden sie nicht alles völlig überarbeiten. Zumindest erwarte ich das nicht von dem Buch. Die Korrektur inhaltlicher Schnitzer und Widersprüche sollte allerdings auf jeden Fall gemacht werden - Fehler sollte man nicht wiederholen.
Was ich mich frage: ist dann das OB Sarieliten auch enthalten? Weil irgendwie gehören die ja dazu...

Was eine nützliche Ergänzung wäre:
Ordentlich gelistete Übersichten aller Mächte, sortiert nach Zeichnungsstufe mit ausführlicheren Beschreibungen was geht und was nicht, inklusive aller neu aufgeführten Mächte in den einzelnen OBs.
 

Maverickthe6

Suchender
AW: Buch: LIBER ORDINORUM

Hab vorhin mal das Kontaktformular genutzt - hier die antwort auf meine Frage, was einen Inhaber der 5 Ordensbücher dazu bewegen könnte, diesen Sammelband zu kaufen:

die Änderungen an den Ordensbüchern für das Liber Ordinorum sind wenig: Wir haben einige neue Kurzgeschichten zugefügt, um etwas mehr Flair und Story weiterzugeben und die Illustrationen von Dieter Jüdt werden ersetzt, um dem Produkt einen einheitlicheren Look zu geben.
 

Maverickthe6

Suchender
AW: Buch: LIBER ORDINORUM

Bin mir noch unschlüssig. Fand die Illustrationen auch net gelungen, aber der Preis is ja auch net gerade niedrig.
Werd wohl würfeln, mem w20....1-18 ich hols mir, 19 oder 20, ich hols mir net *g*
 

Maverickthe6

Suchender
AW: Buch: LIBER ORDINORUM

ich dachte der hätte das ganze OB Michaeliten gemacht - gerade ma nachgeschaut und wohl dezent falsch gelegen...
 
AW: Buch: LIBER ORDINORUM

Das wäre jedenfalls was für neue Engel-Spieler!
Ich z.B. habe die Ordensbücher noch nicht und würde mich über einen einzelnen Sammelband freuen! :))
 

Ehron

Clansgründer
AW: Buch: LIBER ORDINORUM

Ich hab seit Samstag die Ordensbücher komplett und werde mir den Sammelband auch holen. Mein FLGSK meinte auch, die einzelnen Ordensbücher seien für ihn als Händler inzwischen nicht mehr alle lieferbar.
 

Gandalf

Wiedergänger
AW: Buch: LIBER ORDINORUM

Zu Dieter Jüdt: Was ich weiß, ist, daß sowohl das Pandoramicum als auch die Poster, die es damals gab von ihm waren und nach einem Blick ins erste Grundregelwerk scheinen auch die Illustrationen in diesem von ihm zu sein (wohl inklusive dem ersten Satz Arkanakarten)
 

Sturmschwinge

Notorischer Besserwisser
AW: Buch: LIBER ORDINORUM

Genau Gandalf.

Und war da nicht was, daß F&S sich mit Dieter Jüdt zerstritten hat und sie deshalb seine Bilder nicht mehr verwenden dürfen?
 

Greifenklaue

Erstgeborener
AW: Buch: LIBER ORDINORUM

Also, ich hab alle fünf, aber alle zusammen in nem Hardcover... Wär ich trotzdem dabei...
 

Ehron

Clansgründer
AW: Buch: LIBER ORDINORUM

Und neue Infos aus dem Verlagsprogramm:
Wie die Finger einer Hand es dieser erst ermöglichen, sich zur Faust zu ballen, zuzuschlagen und zu treffen, so entwickeln die himmlischen Heerscharen ihr volles Potential erst, wenn sich die Macht der fünf kämpfenden Engelsorden zu Scharen vereint, wenn Vertreter aller Orden gemeinsam gegen die zahlreichen Widersacher der Angelitischen Kirche in den Kampf ziehen.
Das Liber Ordinorum, das Buch der Orden, versammelt in einer auf 1000 Stück limitierten, numerierten und handsignierten Prestigeausgabe erstmals die Informationen aller fünf Ordensbücher zu Engel in einem prächtigen Hardcover. Sie werden ergänzt durch neue Kurz-Fiction aus der Feder des inneren Kreises der Engel-Autoren.
Man beachte vor Allem die drei magischen Worte: limitiert, numeriert, handsigniert
In diesem Sinne: GEKAUFT! :prost:
 
Oben