Pathfinder Brauche Hilfe beim erstellen eines Barbaren

Dieses Thema im Forum "Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder" wurde erstellt von Kiwikowski, 24. Oktober 2017.

  1. Kiwikowski

    Kiwikowski Held

    Moin moin Zusammen,

    Ich bin in der Pathfinderwelt noch recht frisch unterwegs und würde mich über etwas Hilfe freuen.
    Für ein Rollenspielwochenende sollen sich alle Spieler einen neuen Char erstellen.
    Bisher habe ich lediglich einen Halb-Ork Mönch gespielt.
    Für das Wochenende würde ich mir gerne einen Barbaren erstellen.
    Nun hab ich bereits geraume Zeit im Internet nach einem Art Guide zu diesem Thema gesucht und
    folgendes gefunden:

    STR Ranger’s build:
    Build: Invulnerable Rager 20
    Race: Human (Heart of the fields- 1/day ignores fatigue or exhaustion) or Dwarf
    Favored Class:
    Human= Favored Bonus: 2 to skills, 18 to Superstition
    Dwarf= HP or Rage Rounds as you like
    2 traits- Optimistic Gambler (Human) or Glory of Old (Dwarf) and another I like:
    Missing Sibling (sense motive and diplomacy are class skills)
    Fast Movement, Rage, Power Attack, H- Raging Vitality
    DR1/-, Lesser Beast Totem
    Extreme Endurance, Improved Sunder
    DR2/-, Power: Strength Surge
    Extra Rage Power: Superstition
    DR3/-, Cold Resist1, Beast Totem
    Extra Rage Power: Reckless Abandon
    DR4/-, Witchunter
    Cold Resist2, Combat Reflexes
    DR5/-,Gtr Beast Totem
    Greater Rage Dazing Assault
    Cold Resist3, DR6/-, Come and Get Me
    Extra Rage Power: Spell Sunder
    DR7/-, Eater of Magic
    Cold Resist4, Raging Brutality
    DR8/-, Ghost Rager
    Tireless Rage, Extra Rage Power: Smasher
    DR9/-, Cold Resist5, Surprise Accuracy
    Extra Rage Power: Sunder Enchantment
    Mighty Rage, DR10/-, Good for What Ails You

    Das Problem ist, dass mein Englisch leider nicht so gut ist und die Talente wohl manchmal komplett anders heißen. (n)
    Gibt es hier Jemanden, der mir den Guide so gut es geht übersetzen könnte und vllt noch 2-4 Tipps für einen
    Barbarennewbie wie mich hat?
    Der Barbar wird in der Runde mit Stufe 4 starten. :)
    Ich habe leider noch keine Zahlen zu den Attributen vorliegen.
    Ich denke aber, die sollten in meiner Situation 2. Rangig sein.
    Ich bedanke mich schon einmal bei jedem, der bis hier gelesen hat und nicht die Augen verdreht hat. :)
    Über Hilfe und Anregungen würde ich mich freuen.

    Lg Kiwikowski
     
  2. ZoTTeL

    ZoTTeL Gott

    Auch wenn es wohl zu spät ist:

    Einen Barbaren kann man auf sehr unterschiedliche Weise spielen. Durch die unterschiedlichen Kampfrauschkräfte und Archetypen kann man die echt sehr weit fächern.
    Meiner Meinung nach sollte aber jeder Barbar eine hohe Stärke haben und Konsti sollte auch recht hoch sein da du dadurch mehr Runden Kampfrausch bekommst.
    Barbar ist der nichmagische Char der am meisten Damage ohne besonderen Angriff (Gegner studieren, Hinterhältig usw.) macht. Mein aktueller Barbar (ok eig ein Blutwüter aber da tut sich nichts) macht mit seinem No-Dachi 1W10+19 Schaden wenn er heftig im Kampfrausch angreift und das auf Stufe 8. Ich kann dir btw auch den Blutwüter echt ans Herz legen^^ Der bekommt zwar keine Kampfrauschkräfte, aber er bekommt ne Blutlinie u kann ein ganz klein bißchen zaubern (nur bis Grad 4 u kaum Zauber pro Tag) Er bekommt nur einen W10 anstatt W12 aber es is eh die Rk die dich am Leben hält, nicht deine TP^^ Also ich sehe den Blutwüter als Barbar der Zaubern kann^^
    Attribute sind (mMn) nie zweitranig. Attribute sind auch immer die ersten Punkte die ich vergebe wenn ich nen Charkonzept habe.
    Aber so grundsätzlich kann man da nur schwer eine generelle Aussage zu machen. Vorher wäre wichtig was du mit dem Char machen willst.
    Soll das nur ein stumpfer Haudrauf werden (eventuell noch mit INT 8 od so) od soll es der Überlebenskünstler werden der schon von klein auf in der Wildniss lebt?
    Es gibt sogar einen Stadtbarbaren (den finde ich persönlich aber vom PG-Level zu schlecht).
    Was für eine Gruppe seit ihr? Seit hier alles volle Min-Maxer oder wollt ihr eventuell sogar eine Low-PG Runde machen?
     
    Supergerm gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Hilfe beim Erstellen einer neuen Chronik Chronicles of Darkness 13. Oktober 2010
Brauche eure Hilfe! Munchkin 26. Juli 2010
Hilfe! Brauche... Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 22. Mai 2007
Brauche Hilfe bei Tiermenschen Tabletops 4. September 2005
Brauche Hilfe bei der Charaktererschaffung Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 21. Mai 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden