BoL-Hausregeln

Dieses Thema im Forum "Barbarians of Lemuria" wurde erstellt von Zornhau, 31. Oktober 2010.

  1. Chaosmeister

    Chaosmeister Halbgott

    Das würde mich in der Tat auch interssieren.
     
  2. Arashi

    Arashi Gott

    Hat jemand eine brauchbare Hausregel zu langen Waffen wie Hellebarde, Speer, Naginata usw?
    Möglichst zum alten BoL, das neue habe ich (noch) nicht.

    Und bitte keine Posts dass man die nicht braucht ... ich weiß. Ich mag aber.
     
  3. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    Man könnte bei der Initiative-Bestimmung entweder einen festen Bonus - +1 für eine Hellebarde oder einen kurzen Speer, +2 für einen langen Speer oder eine Pike oder Lanze geben.
    Oder man gibt einen Gaben-Würfel für die Seite mit der längeren Waffe. - Das ginge dann auch bei Schwert- gegen Dolchkämpfer.
     
    Arashi gefällt das.
  4. Wenn auf Dauer Vorteils- oder Nachteilswürfel ins Spiel kommen würde ich eher eine Gabe daraus machen. Langwaffenkämpfer oder so. Als Bonus aber keinen Vorteilswürfel, denn den bekommt man ja schon durch Spezialwaffe. Eher so etwas wie einen Bonus auf die Verteidigung oder ein Malus für den Angreifer sofern seine Waffe eine Größenkategorie niedriger ist. Das kann man jetzt für das alte wie fürs neue BoL verwenden.
     
    Arashi gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden