Blutschwerter-Treffen auf der RatCon?

AW: Blutschwerter-Treffen auf der RatCon?

Hey Astartus!

Hat mich gefreut, dich treffen und kennenlernen zu dürfen!

Auf weitere Gespräche in der Eiskuh und Diskussionen hier im Forum. :)
 
AW: Blutschwerter-Treffen auf der RatCon?

Ja, Astartus. Hat mich ebenfalls gefreut. Ich hoffe mal du bist trotz Met gestern gut zuhause angekommen ;)
 
AW: Blutschwerter-Treffen auf der RatCon?

Skar schrieb:
Du bist einfach zu spät angekommen. Und im Gegensatz zu dir haben sich die andern Blutis schon für die Meisterschaft qualifiziert. ;)

Mhh... von Samstagmittag bis Sonntagabend war doch Hauptsaison der Con! ;)
 
AW: Blutschwerter-Treffen auf der RatCon?

Da ich zu faul bin, noch einmal was zu tippen (es mag stark an meiner Müdigkeit liegen ;) ) , zitiere ich hier einfach mal mein kleines Review zum Rat`06 aus meine Stammforum.

Rechtschreibfehler möge man mir verzeihen, es entstand um 2:00 in der Nacht... :D


MB auf rpggate.de

Es ist mittlerweile Montag, fast 3:00 Uhr und ich sitze an meinem Rechner.
die erste Fuhre Schlaf habe ich gerade hinter mir und gleich werde ich mich wieder hinlegen - wen diese taktik wundern mag: Das ist bei mir nach fast jeder Veranstaltung so.


Ich habe es überlebt.
Hinter mir liegen 48 h RatCon in Dortmund.


48 h voller Runden, Anekdoten Rollenspielern und vielem mehr. Ich werde hier mein eigenes, kleines review über den RatCon 06 posten, einige User waren ja auch vor Ort und werden vielleicht ihre Meinung zum Con noch zum Besten geben, mich würde es freuen :)

Aber fangen wir einfach mal an:

Freitag

Um kurz vor 18:00 Uhr schlugen wir am FHH, dem Mekka für die nächsten zwei Tage auf. Das Gebääude befindet sich - wie hinlänglich bekannt - momentan in einem Umbau, und so wunderte es eigentlich auch nicht, dass sich dieser Con schon rein äusserlich von den letzten Cons unterschied. Trort des Umbaus, der einige Teile des Gebäudes in eschlag nahm, kam keine Baustelle-Atmosphäre auf.

Es dauerte nicht lange, bis man die ersten bekannten GEsichter rekannt hatte, und um Punkt 18 Uhr öffneten sich dann die Türen und die Massen strömten in Richtung der Spieltische. Nach dem wir irgendeinem Spaßvogel am Eingang augf den Leim gegangen waren, der es witzig fand die Schlangen für die Leute mit Karten und ohne Karten falsch anzugeben, stürmten wir also das Gebäude.

Die ersten Minuten der Con wirkten beinah gespenstisch auf mich - denn es kam seltren vor, dass ich die Räume des FHHH derart leer UND unberührt (lies: sauber) gesehn hatte :D. Ich hatte von Anfang an eigentlich einen Raum und einen bestimmten Tisch im Visier, an dem ich das WE verbringen wollte. Dieser Tisch zeichnete sich durch eine große Couch aus. Aber zu früh gefreut. Obwohl der Raum rei war und ich schnell genug bei der Info um eben diesen Tisch zu sichern. Irgendwer hatte diesen Tisch vorgemerkt und ich ging leer aus. Immerhin weiß ich nun, was ich im nächsten Jahr tun werde :D.
Schlußendlich landete ich dann in einem größeren Raum im Obergeschoß. So weit, so gut. Die richtigen Umstände wurden schnell hergestellt, Ich besorgte noch ein paar Sessel und der Spaß konnte beginnen.

Nachdem man dann also bekannte Gesichter gesehn und erkannt hatte, geschwatzt und Anekdoten ausgetaucht hatte, sollte dann auch irgendwann meine erste runde beginnen.
An dieser Stelle sei erwähnt, dass ich seit ein paar jahren und vielleicht aus einem Prinzip heraus auf einer Con nicht spiele, sondern nur leite.

um 21 Uhr sollte dann also meine Runde Deadlands:Relaoded , und das tat sich nach einigen Schwierigkeiten ( Umzug in einen anderen Raum, Charaktereschaffung, Con-Lärm :D) dann auch endgültig gegen 23 Uhr. Ich hatte mir beinah utopische Ziele gesetzt: 4 Runden wollte ich anbieten, und das in zwei Tagen...
Es kam wie es mit den meisten Runden auf Cons ist: zu Ende kam diese Runde nicht, und wir unterbrachen das Spiel um 4 Uhr in der Frühe. Aus dem was ich eigentlich geplant hatte, war eine Einführung in das Spiel geworden. Ich merkte, dass ich meinen eh schon gestrafften Plot für Cons offenbar noch mehr straffen musste - und dass mir Charakterschaffungen mit nur einem Regelwerk und 6 Spielern nicht so leicht von der Hand gingen.
Trotz allem war es nette Runde, die offenbar anklang und Spaß bei den Spielern gefunden hatte. Ich war zwar nicht zu dem gekommen was ich wollte, aber das wichtigste an diesem Hobby ist der spaß. Wenn meine Spieler den haben, dann bin ich zufrieden.

Gegen 4:00 Uhr des morgens tribe es uns also Heimwärts, und wir freuten uns auf unsere Betten, eine Dusche danach und... naja... all das was einen von anderen Con-Gängern unterscheiden mag :D



Samstag

Gegen 11 Uhr waren wir dann wieder auf dem Gelände und der Spaß konnte weitergehen. Für diesen Tag hatte ich zwei Runden angesetzt, vielleicht etwas utopischm, aber ich war froher Dinge und zuversichtlich.

Man lebte sich also ein, und es sah gut aus. Ein paar GEspräche und etlichen gelaufenen Kilometeren (und TREPPEN! :D ) auf dem gelände später, begann dann meine nächste Runde um 14 Uhr. Diesaml sollte es Projekt: EOS sein.

Eine Masse an Spielern - mehr als ich geplant hatte, ein lauter Raum und ein Fall für eine chronisch unterversorgte Abteilung des FBI. das klingt nach Spaß, und der war es. Inerhalb von 6h schob ich meine Spieler durch den Fall, der naturgemäß etwas gestaucht und "confähig" war. Das eine oder andere, was ich eigentlich vorhatte konnte ich aufgrund des Äusserene Rahmens nicht herüberbringen, aber offenbar hatten die Spieler Spaß. Und auch hier seh ich wieder das wichtigste.
Ich nehme an, nein hoffe, dass der Fall für die Charaktere einige Fragen aufgeworfen hat und einen kleinen, angenehmen Einblick in das Setting ermöglichte - dann bin ich zufrieden.

Gegen 20 Uhr konnten wir dann auch die Akte dieses falls schließe. Die Agents hatten die erste Etappe gemeistert, und das was folgen sollte war Papierkram - keine Arbeit für einen Con :D.

Ich verabschiedete mich dann für eine knappe Stunde und war bei einer guten Bekannten etwas Essen, während - wie jedes Jahr :)D) - nach der einen oder anderen Schwierigkeit das V-Live beginnen sollte.
Mein verhängnissvoller Fehler *lol* war, wiederzukommen und dann auch noch mitzuspielen *g*. Nein, im Ernst: Es war so chaotisch wie sonst auch immer, aber es hat Spaß gemacht.

Als sich das live aufgelöst hatte, sollte meine nächste Runde beginnen: Call of Cthulhu. Mein Ansatz war "high Roleplay - no Dice" , und nach anfänglichen Schwierigkeiten klappte das auch. Wir erzählten gemeinsam eine nette Geschichte, aber auch hier kamen wir nicht der Art weit, wie ich es geplant hatte. Es war sicher die Uhrzeit, die Müdigkeit und der Umstand, dass meine Müdigkeit gegen 6:30 wieder einen Höhepunkt erreichte.
Wie beschlossen also zu cutten, uns nach einiger Zeit wuiieder zu treffen und weiter zu spielen.

Also, wieder den Heimweg angetreten und in ein gemütliches, richtiges Bett.


Sonntag

Es kam wie es kommen musste. Ein Körper fordert irgendwann seinen Tribut, und so wurde länger geschlafen, als eigentlich geplant. Als wir dann mit einiger Verspätung wieder auf dem GElände ankamen, war es also fast nicht möglich die CoC-Runde wieder aufleben zu lassen.

Aber nicht verzagen, denn die Rollenspieler an sich sind ja die Meister der Improvisation, und so fand sich recht schnell eine PARNOIA-Runde, in der ich meine Spieler unterbringen konnte. Mir selbst war nicht nach spielen, ich wetzte noch über das Gelände, quatschte mit Leuten und hatte meinen Spaß. Meine Spieler, die ich erst vertrösten musste wegen der fehlenden CoC-Fortsetzung (und wegen der ich ein wirklich schlechtes Gewissen hatte), hatten den aber auch noch, zumindest wenn ich deren Geräuschpegel und ihr Gelächter, bei der Runde ins Gewicht nehme. Mich freut das :)

Es kam, wie sich vielleicht schon ankündigte: Ich bekam meine vierte Angebotene Runde natürlich nicht mehr hin - aber das war kein Problem. Müde und Kaüut verließen wir nach 18 Uhr das Gelände.

Es war Übersatnden und die Con lag hinter uns.



FAZIT:

Ich war zufrieden.
Für die Art und Weise, wie ich seit Jahren mit der RatCon umgehe, ist es durchaus eine nette Con gewesen. Wie schon erwähnt, mache ich auf derartigen Veranstaltungen auch meist nur SL - vielleicht gehe ich auch nur wegen der Leute auf eine Con und nicht zum spielen, schwer zu sagen.

Wäre ich allerdings Spieler gewesen, dann ... nun ja. Es zeichnete sich das ab, was auch im letzten Jahr schon merklich war. Das Angebot an Spielrunden ist wieder einmal kleiner geworden. Was hingegen wuchs war die Zahl an Spielern. Es enstand zweitweise ein wirklicher Kampf :fight: um Plätze in begehrten Runden - ich hatte meinen Zettel noch nichteinmal an der Pinnwand, da waren meine Runden schon restlos gefüllt.
IMO zeigt dass, das man mittlerweile wirklich schon Absprachen vorher treffen muss, um dass zu spielen, was man spielen möchte. Schade, aber viel dran ändern kann ich nicht.

Flyer
Da hatten wir ein paar. Um genau zu sein 550 Stück. Im Moment habe ich noch 32 in meinem Mantel, und das ist alles was übrig geblieben ist. Wie immer werden einige wieder irgendwo gellandet sein, aber das ist ja zu erwarten. Ich denke, hoffe, nehme an (was aiuch immer) , dass die Flyer einiges an Tesonanz hervorgerufen haben und freue mich schon auf jedes neue Gesicht - sei es hier im Forum oder auf einem unserer Lives.


Ansonsten?
Naja, ich habe viel zu viel Geld auf der Con gelassen aber ich habe ein paar Schätze nun in meinem Besitz, unter anderem ein Buch hinter dem ich ein paar Jahre her bin. Jetzt hab ich es in meinem Besitz und sage: ENDLICH! :D
Das war es wert, und einen Moment war ich sogar versucht, Blut oder eine Niere zu spenden, um bei den Bühern noch einmal zuzuschlagen :crazy:.

Und wer sich schlußendlich wundern mag, warum ich die Con zwei mal unterbrach um zu pennen :sleep:, dem sei gesagt: Ich bin älter geworden ...
Nee: Im Ernst. Ich hatte ein paar fast schlaflose Nächte vor der Con und eine recht langwierige und kräfteaufreibende Zahnarztbehandlung vor der Con, das schlug sich alles nieder.


Nun denn. Ich hab mich über die User gefreut, die sich auf der Con haben sehen lassen - auch wenn ich ein paar Gesichter vermisste habe :(, aber das ist ja fast immer so.

So, und wer auf der Con war und mit meinem Namen nicht viel anfangen kann, oder wer durch die Flyer zu uns gekommen ist, oder wer mich auf der Con nicht gefunden hat, dem sei an sieser Stelle gesagt, dass ich der Kerl war, welcher in dem Western-Outfit (black is beautiful, right ? ;) ) herumturnte. Ich glaube, auffällig genug war es, hob es sich doch von den Vampiren, Larpern und Runnern ab :)

Und ich werde die nächste Etappe Schlaf nun anstreben :muede2:



SoFar
MB
 
AW: Blutschwerter-Treffen auf der RatCon?

Der geht in der Bürokratie unter - und du glaubst nicht wirklich dass SO Maloy ihn lesen würde, hm ? *fg*

SoFar
MB
 
AW: Blutschwerter-Treffen auf der RatCon?

Ich erwarte dasselbe wie bei meinen Zepterschwingern.

"Danke für den Bericht." <überflieg> "Abheften und zu den Akten. Und danach können Sie mir einen Kaffee machen." <zu Sekretärin gugg>
 
AW: Blutschwerter-Treffen auf der RatCon?

hmm.. ja sie war schwach frequenteirt... vieleicht haben auch die angekündigten bauarbeiten viele von der Con abgeschreckt...

aber die ansitären anlagen waren etwas besser gepflegt diesmal wnen auch nur minimal...
 
AW: Blutschwerter-Treffen auf der RatCon?

Das unterschreibe ich! Ausnahmsweise war sogar Samstag Abend noch Papier vorhanden!:opa: :D
 
AW: Blutschwerter-Treffen auf der RatCon?

Agro: das konnte man die Jahre auch schon vorher, wenn man frühzeitig neben der Turnhalle in die Duschen kam.. ;)
 
AW: Blutschwerter-Treffen auf der RatCon?

*Gähn* Ich hab es geschafft ein paar neue Blutschwerter in Fleisch und Blut kennen zu lernen :)
und dann noch die Übernachtung im Hotel Caninus! ...Blutschwerter rulen!!! aber sowas von :D
 
Zurück
Oben Unten