Blutlagern aber wie?

Wie kommst Du darauf, dass dem Prinzen daran gelegen ist, den Sterblichen Gutes zu tun?
Der will Ruhe in seiner Domäne und sonst nix. Vampire sind keine netten Teddybären mit spitzen Zähnen.
Die Frage ist m.E. ungefähr so sinnvoll oder so sinnlos wie die Frage, ob Teddybären wie Stalin, Hitler, Mao und Pol Plot den Sterblichen Gutes tun wollen...

In meinen Augen sind Blutbanken etwas für Notzeiten oder Exzentriker. Aber sie sind ungemein praktisch, daher wird nahezu jeder Vampir versuchen da einen Fuß in die Tür zu bekommen. Und vermutlich feststellen, dass da schon ein wesentlich größerer Fuß schneller war.
Eben. Ungemein praktisch.
Und, wenn man Deinem Beitrag folgt, zusätzlich ein Symbol der Macht.

Ansonsten siehe meinen letzten Beitrag.
 
Natürlich tut ein Ahn nicht gutes aus reiner Nächstenliebe. Aber wenn man etwas gutes tut sichert man sich Sympatie.
Hitler hat an arme Familien billige Kredite gegeben für den Hausbau. Grundsätzlich etwas gutes, aber natürlich mit dem Ziel gewählt zu werden damit er die Macht übernehmen kann.

Und natürlich kann der Prinz eine Ermittlung umlenken, aber warum sollte er diese Ermittlung denn überhaupt stattfinden lassen? Ist es nicht viel Maskeradeschonender wenn man einfach zu Beginn "legal" arbeitet? Nur weil man BÖSE! ist heißt das nicht das man auch dumm ist und Menschen tötet weil man es kann!

Blutbanken sind ansich eine schöne Sache, das größte Problem stellen mmn Jäger und andere Kainiten da. Jäger werden das clichee mit dem Vampiren die Blutbanken kontrollieren sicher kennen und andere kainiten werden an diesem Geschäft (so ziemlich das größte in der Kanitenwelt) teilhaben wollen. Und mit "Teil" mein ich den gesamten Teil (die Charaktere dürfen dann ggf. noch Laufburschen spielen^^
 
Für Giovanni, die Wert auf ihre Menschlichkeit legen, ist der Gesundheitssektor ein Muss.

Also bei mir machen die Clans dies auch auf unterschiedliche Weise, gesellschaftliche Clan über z.B: Charity-Veranstalltung, man muuss dies nur in den entsprechenden Kreisen nur zur Mode machen oder als Frimenphilosophie. Nossi nehmen wahrscheinlich eher Obdachlosen etc.

da Blutbanken, etc. sehr wichtig sind, stehen diese auch nicht zwingend unter der Kontrolle einer Person oder eines Clans ( ausser sie haben die Macht dazu), da dies für alle Anderen eine Gefährdung darstellen würde, gäbe es n.m.M. dann sofort Zweckbündnis dagegen. Kleinere private Spendeneinrichtung unterhält wohl jeder Clan.
 
... da Blutbanken, etc. sehr wichtig sind, stehen diese auch nicht zwingend unter der Kontrolle einer Person oder eines Clans ( ausser sie haben die Macht dazu), da dies für alle Anderen eine Gefährdung darstellen würde, gäbe es n.m.M. dann sofort Zweckbündnis dagegen. Kleinere private Spendeneinrichtung unterhält wohl jeder Clan.
Sehe ich ähnlich. Beispiel:
Der Rat der Erstgeborenen bietet sich an als Kontrollgremium für eine größere Blutbank.
Das Elysium dient als Ausgabestelle.
Pro Tag kann sich ein Vampir einen Blutpunkt abholen.
Da nicht jeder Vampir so einer reglementierten Prozedur folgen will, wird es auch Reserven für Notfälle geben.
 
mein tipp wäre:
Bekomm es hin. dass ein Tremer dir Pfad der Alchemie 1 beibringt.
Damit kann man z.B. aggregaszustand und Ähnliches von Dingen verändern iirc.
 
Warum kommt es eigentlich so häufig vor, dass Neulinge zu Threadnekromanten werden? Es ist ja nicht so, dass sie zum ersten Mal ein Forum nutzen würden.
 
evtl fand er das Thema spannend, oder er/sie liest etwas und achtet nicht auf das Datum.
 
Das einzig Wahre? Ich denke eher, dass es so ist wie mit Geschwisterliebe. Manche mögens, andere nicht. ^^

Ich wollte auch nicht unbedingt ne Antwort, auch wenn mein Beitrag ein Fragezeichen enthalten haben mag.
 
Ihr alle die ihr antwortet: ihr seid ja grad auch nicht besser :p

Nein, ich hab schlicht und ergreifend nicht aud das letzte Datum geguckt, das muss ich einfach mal so zugeben.
Andererseits hab ich auch oft die Beobachtung gemacht, dass manche Threads nicht ordentlich beantwortet werden und einfach einschlafen und deswegen finde ich es auch voll ok, nicht mehr so ganz aktuelle Dinge zu beantworten.
 
Naja, es ist auch nicht gut einen neuen Thread zu einem alten Thema zu eröffnen, aber irgendwie habe ich Zweifel, dass nach einem Jahr noch auf Antworten gewartet wird.;)
 
Ein neuer Thread bietet mitunter den Vorteil eines klaren, vom Thread-Ersteller deutlich umrissenen, Themas das ohne etwaigen Ballast aus anderen Threads auskommt.
Nicht jeder mag unbedingt seitenweise Diskussionen lesen die mehrere Jahre zurück liegen.
 
Und trotzdem, wird man dann sehr oft auf die Suchfunktion verwiesen. ^^
Ausserdem, es gibt ja auch Leute, die alte Threads lesen, weil sie etwas zu diesem Thema wissen wollen und dabei ist eine Antwort auf ein "altes" Thema immernoch hilfreich.
So oder so, wie gesagt: Hab halt nicht aufs Datum geguckt.
 
Zunächst einmal gewöhn Dich daran, wir lästern gern.
Zum Inhalt, wäre ich Dein Erzähler, hättest Du einige Probleme bei Deiner Art der Lösung. Zunächst müsstest Du einen älteren Tremere finden, der diesen Pfad beherrscht. In der Maskerade ist er nicht mehr sonderlich gebräuchlich. Solltest Du diesen Tremere gefunden haben, dann hast Du zunächst das Problem, dass Du Thaumaturgie erlernen müsstest oder genauer gesagt, dass er es Dich lehrt. Wenn das geschafft haben solltest und auch die Zeit rumgebracht hast, die es dauert das zu erlernen, dann kannst Du Blut aus seiner flüssigen Form in eine feste oder gasförmige wandeln. Du hast dann einen Blutblock oder eine Blutwolke, fein. Aber vergammeln werden die genau wie das flüssige Blut.
 
Haha, ja das weiß ich schon, durch das relativ häufige Mitlesen ;)

Wir spielen Dark Ages, unser Erzähler ist (ganz zu Recht, wie ich meine) der Meinung, dass die Tremere nicht die Einzigen sind, die Thaumaturgie beherrschen - bsp.: assamiten clanbuch, dsotbh, Setiten etc.
Mein Charakter hat Thaumaturgie erlernt, es sind mittlerweile etwa 100 jahre die er sich damit beschäftigt (unter anderem) und dass etwas in Pulverform (Blutblock kleinreiben) vergammelt halte ich für ein gerückt, weil z.B. Suppenpulver auch nicht vergammelt.. das klumpt vllt irgendwann, aber in wasser aufgelöst ist es immernoch genießbar, wenn auch nicht unbedingt lecker.
Dieser Vergleich hakt auch nicht, da unsere Charaktere aus dem New Age stammen - sehr lange Geschichte, die wir bisher nicht aufdecken konnten.

Aber jedem seine eigene WoD.. ich für meinen Teil bin mit meinem Erzähler sehr zufrieden, und die Pulvervariante ist bei uns auch nur in mäßigem gebrauch, weil zwar sinnvol, aber Pfad der Alchemie benötigt ein Labor o.ä., das man meistens (!) nicht mit sich rumschleppt, wenn man auf Reisen ist, wobei mein Char sich ein "mobiles Labor" gebaut hat, in Form einer Kiste mit 50% auf 1W6 zu funktioniren... - aber das ist ne andere Geschichte ^^
 
Vielleicht weil sie Eigeninteressen haben und die vermutlich weniger daraus bestehen mit einem beliebigen Vampir ihr Wissen und ihre Macht zu teilen?
 
Zurück
Oben Unten