AW: Blut/Haare/Fingerabdrücke
Wenn man ihm Blut entnehmen würde, gäbe es zwei möglichkeiten:
1. Es befinden sich unterschiedliche Blutgruppen in seinem Körper; ein Test ergebnis wäre hier nicht eindeutig oder reinzufällig.
2. Die Blutgruppe des Vampirs wandelt die Blutgruppe seines Opfers quasi in seine eigene um. Unterm Mikroskop könnte dies etwa so aussehen, als wäre das Blut des Vampirs ein Virus, das die fremden Blutkörpchen mehr und mehr auffrisst und sich daraus reproduziert. (Mein Favourit)
Zusatz:
Man könnte ggf. bestimmte andere Anomalien noch unterm Mikroskop erkennen, so beispielsweise das die Testperson schon tod sein müßte, allerdings das Blut noch nicht geronnen ist.
Zu deiner CSI Frage:
Man kann...
der Vampir verliert ebenso Haare, wie ein normaler Mensch, die am nächsten abend nach dem Erwachen wieder da sind.
Fingerabdrücke hinterlässt der Vampir "keine", da die Körperfette bzw Flüssigkeiten (wie z.B. Schweiß) dem Vampir ja fehlen. Wenn der Vampir allerdings mit einer Flüssigkeit (z.B. Salatöl, Blut, fremder Schweiß, etc.) oder verformbaren Maße (z.B. Knete oder ähnliches) in berührung kommt, würde dieser ganz normal (Finger-)Abdrücke hinterlassen.
Nicht jeder Vampir wird bereits für Tod gehalten. Wenn jedoch bei einer Untersuchung herauskommen sollte, dass es sich definitiv um einen Toten handelt, der noch unter den Lebendenwandeln würde...
Eine Behörte würde in solch einem Fall erstmal von einem Fehler ausgehn und nochmal alles akribisch prüfen und dannach feststellen - die Zielperson wandelt unter den Lebenden, folglich muß sie noch leben, evtl sehr Krank sein..... oder sie würden einfach im dunklen Tappen. Eine Fahndung wird natürlich trotz allem in die Wege geleitet, da man auch die Leiche exomieren würde und dann heißt es nur noch Tod oder Lebend. Allerdings würden Hunter, Leopold Gesellschaft, etc. von dem ganzen Wind bekommen und das wären dann die richtig großen Probleme.
.....in so einem Fall wäre die Maskerade gebrochen und es liegt beim Spielleiter dem Spieler eine zweite Chance zu geben, oder den Fehler zu korrigieren, in dem die Spieler die Beweise versuchen zu beseitigen.
PS: So wurde das zu mindest bislang bei mir gehandhabt!