Blut/Haare/Fingerabdrücke

AW: Blut/Haare/Fingerabdrücke

Ich glaube eher, dass viele Labormitarbeiten dann sagen werde:
Oops, Probe verschmutzt, Spurensicherung war mal wieder schlampig. Klopp in die Tonne.
 
AW: Blut/Haare/Fingerabdrücke

Das Blut betreffend:
Würde es im Körper des Vampirs verklumpen, wäre es relativ sinnlos, da die Aufgabe von Blut, wohl auch im untoten Körper, der Transport von Nährstoffen ist. Ich würde also eher die Theorie aufgreifen, dass irgendein Enzym im Vampirkörper die Blutgruppen umwandelt, sich im Endeffekt also nur eine Blutgruppe feststellen ließe.
Was die DNA angeht...entweder das Enzym vernichtet die gleich mit, oder aber es lassen sich eben mehrere feststellen. Auch da würd ich einfach mal sagen, dass der SL das entscheiden sollte, wie´s ihm passt.
Vielleicht funktioniert auch einfach alles irgendwie anders...quasi ein weiterer mystischer Aspekt.

edit2: um den Teil die Haare bezüglich nach Studium des anderen Threads gekürzt...^^
 
AW: Blut/Haare/Fingerabdrücke

Crazy Djeck schrieb:
Das Blut betreffend:
Würde es im Körper des Vampirs verklumpen, wäre es relativ sinnlos, da die Aufgabe von Blut, wohl auch im untoten Körper, der Transport von Nährstoffen ist.

Untote haben keinen Kreislauf.:opa:
 
AW: Blut/Haare/Fingerabdrücke

Warum das Blut nicht verklumpt? Ganz einfach, weil es kein generisches Blut ist, sondern Vitae.

Kein Vampirvirus, keine Enzyme. Nix, außer der Fluch Kains :)

Sorry hab wohl zu oft das Buch Nod gelesen...Ich steh auf diesen mystischen Kram. Wenn man sich mit der wissenschaftlichen Seite des Vampirisumus auseinandersetzen will, kann man sich gerne die Umsetzung von Shadowrun ansehen. Aber ich bleib beim Vampiresetting :D
 
AW: Blut/Haare/Fingerabdrücke

Mr.Toxex schrieb:
Untote haben keinen Kreislauf.:opa:
Das kann nicht ganz richtig sein. Zumindest Blutgefäße und Pumpe sind vorhanden.

Das Blut muss letztlich auch zirkulieren.


1. Wie schwitzt ein Vamp blut wenn er nicht mindestens Adern bis in die Arme hat
2. Wie pumpt er Blut für Attribute, selbiges wandert ja nun verteilt in den Körper.
3. Warum bluten Vamps? ;)
 
AW: Blut/Haare/Fingerabdrücke

Das Blut muss letztlich auch zirkulieren.

1. Wie schwitzt ein Vamp blut wenn er nicht mindestens Adern bis in die Arme hat
2. Wie pumpt er Blut für Attribute, selbiges wandert ja nun verteilt in den Körper.
3. Warum bluten Vamps? ;)

Stimmt lustigerweise alles nicht *g*

Stell dir das Innere von Vampiren einfach als fiese Masse vor- das geht alles über Osmose und "Willen"
 
AW: Blut/Haare/Fingerabdrücke

Und die Blut Sache steht ja auch eigentlich nicht zur Sache, den die hat White Wolf geklärt, wie ich scon am Anfang des threads sagte.
 
AW: Blut/Haare/Fingerabdrücke

Das Herz ist nicht mehr verantwortlich dafür, daß die Vitae durch den Körper wandert. Es befindet sich auch nicht "nur" in den Adern oder gar "nur" im Magen - es verteilt sich recht schnell im ganzen Körper. Wenn ein Attribut gesteigert wird, wird das "vor Ort" befindliche Blut einfach zu einem guten Teil verbraucht.

Und Vampire bluten nicht - zumindest nicht so wie Sterbliche. Wunden haben lediglich noch einen blutigen Wundrand, aber ein Vampir tropft nur dann, wenn er es definitiv will.

Die Proben eines Tatortes würde ich schon als mehrere Blutgruppen behandeln, wie es ja auch Anfang des Threads durch einen Roman belegt wird. Zum Thema Haltbarkeit gibt es auch irgendwo im GRW eine Stelle, die sich mit der Lagerung befasst (bei den Assamiten/ Thaumaturgie? Keine Ahnung mehr...). Demnach wird aus Vitae, die den Körper verlassen hat, nach einer gewissen Zeit wieder einfaches Blut und es verliert alle mystischen Eigenschaften. Ich würde sogar sagen, daß es dann im Labor zu klumpen beginnt :D

Alle anderen Körperteile eines Vampirs würde ich nach Sonnenaufgang verwesen lassen - genug Rituale und Disziplinen enden bei Sonnenaufgang, wenn das Tier sich zur Ruhe begeben muß. Bei Körperteilen würde ich es ähnlich halten - die erhaltenden Magie vergeht mit dem Licht und die Probe geht in den Zustand, den sie aufgrund ihres Alters haben sollte ;)
 
AW: Blut/Haare/Fingerabdrücke

Naja...
Man kann natürlich auch davon ausgehen, dass Vampire mit dem Blut etwas von dem Lebensfunken ihres Opfers aussaugen, aber sieht es nicht eher so aus, als sauge der Vampir, da er ja nicht mehr essen kann, mit dem Blut die in diesem enthaltenen, weil transportierten, Nährstoffe auf? Wenn dem so wäre, dann müsste das Blut auch zirkulieren...

@Malkav:
Wo ist deine Erklärung mit Osmose und Willen, wobei zumindest letzterer ja doch auf jeden Fall, und meiner Meinung nach bis jetzt auch unumstritten, eine Rolle spielt, belegt, wenn sie so unanfechtbar für dich ist?

@MegaBot: Naja, Gedanken darüber machen kann man sich dennoch, denn immerhin ist die Gesellschaft der Kainiten von der Richtigkeit ihrer Legenden, sofern man sie überhaupt annähern komplett kennt, durchaus nicht überzeugt - eher das Gegenteil. Warum sollten einige NSCs sich also nicht ihre semi-wissenschaftlichen Theorien gebildet haben?

@Caninus: Man kann aber ja auch anderer Meinung als der Autor eines Vampire-Romans sein, wenn ich mich recht entsinne sind diese immernoch Romane und keine Regelwerke, sprich teilweise vielleicht mehr auf das Erzählen einer guten Geschichte ausgelegt...
 
AW: Blut/Haare/Fingerabdrücke

Crazy Djeck schrieb:
@Caninus: Man kann aber ja auch anderer Meinung als der Autor eines Vampire-Romans sein, wenn ich mich recht entsinne sind diese immernoch Romane und keine Regelwerke, sprich teilweise vielleicht mehr auf das Erzählen einer guten Geschichte ausgelegt...
...was ein("guter")Plot auch ist. Außerdem sind die Romane an das Regelwerk bzw. den Hintergrund angelehnt, wenn ICH mich recht entsinne(kein Vampire-Profi, habe nur das GRW im Regal). Also werden da keine Widersprüche mit bestehenden Regeln eingeschleust worden sein, sondern eher noch eine detaillierte Beschreibung von Funktion und Umsetzung.

LG, Drow
 
AW: Blut/Haare/Fingerabdrücke

So einige Romane sind mWn "kein Kanon" mehr, weil sich die Autoren da eben nicht dran gehalten haben.
 
AW: Blut/Haare/Fingerabdrücke

Das ist wohl richtig gilt aber nur für die ersten drei je erschienenen Romane und den den ich meine nicht.
 
AW: Blut/Haare/Fingerabdrücke

Außerdem sind die Romane an das Regelwerk bzw. den Hintergrund angelehnt
Wichtigstes Wort wurde einfach mal unterstrichen. Im Großteil aller Romane wurde Regeltreue der Dramatik geopfert - das gilt quasi für jedes Rollenspielsystem, zu dem Bücher rauskamen.
Blutproben werden höchstwahrscheinlich als kontaminiert/unbrauchbar erkannt werden - ich bezweifle stark, dass man die einzelnen Teile trennen kann.
 
AW: Blut/Haare/Fingerabdrücke

Man sollte nur bedenken, dass es vielen Leuten keinen Spaß macht, wenn sich nicht an die Regeln gehalten wird. Dann sollte man diese konsequenterweise vorher abschaffen.
 
AW: Blut/Haare/Fingerabdrücke

Also mal ehrlich, es gibt halt keine offizielle Reglung dazu, sondern nur eine in Romanform. Sollte man sich also selbst eine Ausdenken oder eben die Romanform nehmen, die zumindest von White Wolf stammt...
Was ist dann wohl eher Regel?
Und Spieler mögen es wohl nicht wenn ihre Disziplinen plötzlich nicht das tun was sie sollen, aber bei solchen Sachen ist es denen wohl egal. Oder mit dir spielen komische Leute.
 
AW: Blut/Haare/Fingerabdrücke

Ob Blut nun klumpt, unterschieden werden kann, sich in sonst was verwandelt... Meine Güte, worüber wir hier halt diskutieren.
 
AW: Blut/Haare/Fingerabdrücke

Die Romane........ gut zum lesen, damit einer der Held ist!

Die Regeln(GRW) sind da, damit das Klüngel gleiche Chancen hat, nicht einer die anderen in den Schatten stellt (kein Lasombra-witz bitte!)

Ach und zum Thema: CSI würde das Grab suchen und ausheben, um weiter zu kommen oder andere Spuren verfolgen(wurde ja schon von jemanden erwähnt!)

Auch im "Nächte der Prophezeiung", glaube das es zu Kanon gehört, soll es ja heißen, das Vampire Blut schwitzen.
Im GRW heißt es, keine Absonderungen jeglicher Art! Leider hab ich nicht die Seiten/Stellen parat. Weiß einer weiter?

Falls ich über Romane noch herziehen will....soll man nen eigenen Thread starten der soll man das hier reinwerfen?
 
Zurück
Oben Unten