Blut/Haare/Fingerabdrücke

AW: Blut/Haare/Fingerabdrücke

Wenn Vampire Blut schwitzen, ist jedesmal ihre Kleidung versaut...


Caninus schrieb:
Ob Blut nun klumpt, unterschieden werden kann, sich in sonst was verwandelt... Meine Güte, worüber wir hier halt diskutieren.

Und welche Relevanz hat das für Spieler von Charakteren, die keine Ahnung von Chemie haben?

Ob Beherrschung so funktioniert, wie beschrieben, hat ja auch nur Relevanz, wenn der Charakter davon betroffen ist.
 
AW: Blut/Haare/Fingerabdrücke

Ancoron Fuxfell schrieb:
Und welche Relevanz hat das für Spieler von Charakteren, die keine Ahnung von Chemie haben?

Das musst du doch nicht mich fragen, sondern den Thread eröfnner, der diese Fragen gestellt hat . Niemand zwingt dich in diesem Thread zu lesen, wenn dir die Fragen nicht gefallen.
Ich für meinen Teil kann scho verstehen warum er das gefragt hat, da man damit sicherlich einige Interessante Plots machen kann, sowohl für Vampire als auc für Hunter.
 
AW: Blut/Haare/Fingerabdrücke

Du hattest kritisiert, dass meinen Spielern ihre Disziplinen wichtiger sind, als die "chemischen" Eigenschaften des Blutes. Deshalb wollte ich wissen, warum dir das nicht einleuchtet. Also warum du die Disziplinen unwichtiger findest.
 
AW: Blut/Haare/Fingerabdrücke

Caninus schrieb:
Das musst du doch nicht mich fragen, sondern den Thread eröfnner, der diese Fragen gestellt hat . Niemand zwingt dich in diesem Thread zu lesen, wenn dir die Fragen nicht gefallen.

Neugier. ^^ (Bin kein Vampire-SL)

Ich für meinen Teil kann scho verstehen warum er das gefragt hat...
Sie, meine Damen und Herren.
w wie wuff :D
 
AW: Blut/Haare/Fingerabdrücke

Ich meine mich entsinnen zu können, dass im Vampire GRW auch bei einigen, oder vielleicht auch nur einem, Beispielen die "Rede" von Blutschweiß wäre...allerdings ist solcher, oder auch eine blutige Träne, wenn überhaupt wohl durch sehr starke Emotionen hervorgerufen - und dient eher der Dramatik *g*

Naja, das wesentliche wäre ja nun auch geklärt: Geschichte vor allem
 
AW: Blut/Haare/Fingerabdrücke

... für die, die meinen, das nicht zählt, was die Mitglieder der Gruppe wünschen. Dann würde nämlich gelten, dass die Wünsche der Leute über Alles gehen, was nicht deckungsgleich mit der Geschichte sein muss.
 
AW: Blut/Haare/Fingerabdrücke

Ich muss anmerken, dass deine 1,5 Sätze mir zusammenhangslos erscheinen, desshalb ist es gut möglich, dass ich dich falsch verstehe, aber:

Ich würde meinen, dass das, was die Spieler wünschen im Bezug auf die vom SL festgesetzten Regeln herzlich irrelevant ist... Und gerade solche, von offizieller Seite mehr oder weniger ungeklärten, Angelegenheiten sollte der SL eben entscheiden, wie es der Geschichte zuträglich ist.
Dass die Spieler mit ihren, bzw. den Wünschen ihrer Charaktere, die Geschichte prägen oder gar schreiben, ist klar - diese Tatsache ändert allerdings nichts daran, dass der SL sie gut - sprich flüssig, aber stimmig - erzählen sollte.
 
AW: Blut/Haare/Fingerabdrücke

Zum eigentlichen Zhema zurückkehrend: Ich hatte auch einmal den Gedanken, dass Vampire in bestimmten Situationen unbewusst das Bedürfnis haben, ihren Emotionen z.B. durch Schweiß oder Tränen Ausdruck zu verleihen; der Körper reagiert dann mit dem ihm zur Verfügung stehendem Mittel: Blut.
Ich glaube mich sogar an eine mit Nervosität und Blutschweiß verbundene Geistesstörung zu erinnern. DAs würde dann ja auch ins Schema passen.
 
AW: Blut/Haare/Fingerabdrücke

Ich muss anmerken, dass deine 1,5 Sätze mir zusammenhangslos erscheinen, desshalb ist es gut möglich, dass ich dich falsch verstehe, aber:

Einfach bei deiner letzten Zeile im vorigen Post beginnen zu lesen. Die bezog sich übrigens nicht auf nicht geregelte Themen, bei denen natürlich eine Entscheidung getroffen werden muss - passiert das im Spiel, macht das die SL, klar.
 
AW: Blut/Haare/Fingerabdrücke

"Geschichte vor allem für die, die meinen, das nicht zählt, was die Mitglieder der Gruppe wünschen. Dann würde nämlich gelten, dass die Wünsche der Leute über Alles gehen, was nicht deckungsgleich mit der Geschichte sein muss."

Habe ich getan, keine Sorge, so intelligent bin ich noch grade.
Aber: "Dann" lässt in diesem Falle eine inhaltliche Fortsetzung des Vorsatzes vermuten - die schonmal nicht gegeben ist, da im Vorsatz ja steht, dass es die Leute betrifft, die meinen, dass die Wünsche der Mitspieler unwichtig sind.
Der Nachsatz macht allerdings in mehrerer Hinsicht keinen Sinn:
Wieso sollten plötzlich die Wünsche der Leute die Geschichte sein? Und warum wäre die Geschichte dann mit der Geschichte nicht deckungsgleich?

Hast du vielleicht beim copy&paste aus Versehen einen Mittelteil vergessen?
 
AW: Blut/Haare/Fingerabdrücke

Nö, der Satz sollte genau so lauten. Aber nehmen wir ihn mal auseinander. :D


Ancoron schrieb:
für die, die meinen, das nicht zählt, was die Mitglieder der Gruppe wünschen.

Wenn man berücksichtigt, dass sich die Wünsche der Mitglieder der Gruppe ändern können. Auch ohne die Berücksichtigung sollte klar sein, was gemeint ist.

Dann würde nämlich gelten, dass die Wünsche der Leute über Alles gehen,

Zugegeben, vereinfacht, allerdings halte ich es für sinnvoll, dass man die Wünsche der teilnehmenden Leute betrachtet und als alleinigen Maßstab betrachtet (das Anrechnugsschema ist da schon ein schwierigeres Thema).

Ancoron schrieb:
was nicht deckungsgleich mit der Geschichte sein muss.


Ich halte also fest, dass die Geschichte nur über Alles gehen sollte, wenn das der Wunsch der Spieler ist. Man berücksichtigt also eigentlich die Wünsche der Spieler mehr als alles Andere. Das macht viel mehr Sinn, denn warum sollte man zwanghaft eine gute Geschichte erzählen müssen, wenn die Leute das gar nicht wollen? Wenn es der freie Wunsch der Spieler ist, ist das natürlich OK und in diesem Fall deckungsgleich, allerdings gibt es auch andere Wünsche/Spielstile, die nicht besser und nicht schlechter sind und deshalb genauso berücksichtigt werden sollten.

Noch Fragen?
 
AW: Blut/Haare/Fingerabdrücke

Hallo? Ic hab dir doch auf der letzten Seite (vermutlich, hab keine Lust nachzusehen, kann auch die davor sein) schon gesagt, dass es nicht darum geht, ob es sinnvoll ist soetwas in seine Geschichte enzubauen, sondern die liebe Spielerin (diesmal mach ichs richtig ;)) es einfac wissen möchte. Wenn du das für überflüssig hältst, dann diskutier halt nicht mit, aber stör die Diskussion nicht mit Beiträgen in denen du schreibst, dass diese Details unsinn sind, wenn sie die Spieler nicht wollen!
 
AW: Blut/Haare/Fingerabdrücke

Du meintest, dass das die Verwendung des Ergebnis dieses Threads allgemein wichtiger ist als die Verwendung der Disziplinen nach Regeln. Ich bin lediglich auf Diskussionsbeiträge eingegangen, die mMn falsch sind, die ich also verstehen oder korrigieren möchte.
 
Zurück
Oben Unten