Bloodlines ist Kanon!

AW: Bloodlines ist Kanon!

über vukodlak steht nichts im clan book tzimisce - vermutlich da er, sofern er überhaupt irgendwo erwähnt wird, einfach zu unbedeutend ist.
laut redemption lag er ja seit ca. 2000 - 3000 jahren in starre und ist gleich nach seiner auferstehung vernichtet worden ---- was für eine existenz

Du verkennst die Gründe warum er in die Starre verbannt wurde.:rolleyes:
faktoren die dafür sprechen, dass er kain ist gibts eigentlich nur einen - den namen des ordners

die restlichen sind etwas vage andeutungen/anspielungen

Und eine klarstellung der Spieleentwickler das es Kain ist.:rolleyes:
 
AW: Bloodlines ist Kanon!

ja, das Spiel wird natürlich durch die Antwrten die du zum Schluss im Taxi gibst festgelegt. Ich hab das Ding vier mal durchgespielt, da bekommt man das durchaus mit. Und nein, man muss nicht bi jedem Ende durch den Ventruetower nach oben...
 
AW: Bloodlines ist Kanon!

bzgl. vukodlak:

okay, fehler meinerseits. trotzdem hatte der gute vukodlak irgendwie das image eines superschurken der aus dem nichts auftaucht. sowie bei james bond - da rettet er die welt vorm wahnsinnigen dr. no und dann taucht plötzlich der noch wahnsinnigere blofeld auf, welcher bis dato vollkommen unbekannt war.

btw: die namen hab ich jetzt nicht überprüft wie sie chronologisch richtig auftauchen.


bzgl. kain: kannst du mal bitte den link eines dieser interviews/bekanntgabungen angeben?

soweit ich allerdings weiß haben sie auch gesagt, dass der taxifahrer sowas ist wie der koffer in pulp fiction und über DEN gibt es auch die wildesten gerüchte.
 
AW: Bloodlines ist Kanon!

bzgl. vukodlak:

okay, fehler meinerseits. trotzdem hatte der gute vukodlak irgendwie das image eines superschurken der aus dem nichts auftaucht.sowie bei james bond - da rettet er die welt vorm wahnsinnigen dr. no und dann taucht plötzlich der noch wahnsinnigere blofeld auf, welcher bis dato vollkommen unbekannt war.

Was für ein Unsinn Christof war auf der Suche nach Anezka und der gute Vukodlak kam nicht erst am schluss sondern gut in der Mitte des Spiels.
Im ersten Teil des SPiels hat man ja jeden verdammten Stein nach ihr umgedreht auch wenns noch so bescheuert war(z.b. der Lasombra Priester) und dann im zweiten Teil gings darum die Prinzessin vor dem Bösewicht zu retten.

Ist doch das alte RPG Klischee schlecht hin auf Vampire gemünzt "unbekannte Monster/Angreifer" lösen bei den Helden eine "Suche nach X" aus.
Und nach 3 Weltumrundungen,34 besuche in Kleinklecks Dorf,eine Stadtbesichtigung der Hauptstadt von "EsgibtsehrvieleLänder",zahllosen überflüssigen Nebencharakteren und neuen Team Kameraden stellt sich heraus das sich X in den Händen von böse Weltbedrohung Nr. 437 befindet.
Der rest des Spiels dreht sich dann darum X aus den Händen von böse Weltbedrohung Nr. 437 zu befreien.

Und das verkauft man uns Gamern dann jedes Jahr als Meilenstein der Spieleentwicklung.;)
bzgl. kain: kannst du mal bitte den link eines dieser interviews/bekanntgabungen angeben?
Kommst nen jahr zu spät meine Links sind alle tot.
soweit ich allerdings weiß haben sie auch gesagt, dass der taxifahrer sowas ist wie der koffer in pulp fiction und über DEN gibt es auch die wildesten gerüchte.

Im Koffer war die Seele vom fetten Schwarzen.
 
AW: Bloodlines ist Kanon!

gut, vukodlak tauchte zwar schon noch im mittelalter auf, ALLERDINGS lag er bis silvester 2000 (oder ist es eigentlich silvester 1999??? - bin mir da unsicher auf was für einen tag sich silvester bezieht) permanent in starre und agierte nicht sehr viel.
außerdem hat christof ihn kurz "gesehen" und ist dann mal gemütliche 800 jahre pennen gewesen und dann hats auch nur mehr 2-3 monate (ich glaube man wächt im oktober 1999 auf) gedauert bis der gute vukodlak geschichte war.


bzgl. tote links: na wie praktisch für dich ;). ist im grunde vollkommen wurscht wer der taxifahrer nun wirklich war. gott verdammt nochmal - die alte wod is geschichte, die links sind tot - white wolf hat uns verlassen und wir polieren das messing auf der titanic


bzgl. pulp fiction:

1; der fette schwarze heißt Marsellus/Marcellus (ich bevorzuge die version mit "c", da der name lateinischen ursprungs ist) Wallace.

und

2; ist diese "seelen - theorie" nichts mehr als das - eine theorie. solange du nicht mit quentin tarantino bei mir auftauchst, eine presse konferenz machst und tarantino öffentlich erklärt, dass die "seelen - theorie" die wahre und die einzig wahre version ist bleibt alles nur vermutung.
ich selbst bin auch ein anhänger der seelen theorie und glaube auch, dass es im lied "like a vigin" von madonna um riesige schwänze geht, aber DAS sind trotzdem nur vermutungen. vermutungen die zu 99,999999999....% richtig sein können un auch akzeptiert werden, aber dennoch nicht die 100%ige wahrheit.
 
AW: Bloodlines ist Kanon!

gut, vukodlak tauchte zwar schon noch im mittelalter auf, ALLERDINGS lag er bis silvester 2000 (oder ist es eigentlich silvester 1999??? - bin mir da unsicher auf was für einen tag sich silvester bezieht) permanent in starre und agierte nicht sehr viel.

Er hat über seine Guhle seine Befehle gegeben er war Aktiv genug um Pink Anzuheuern.
bzgl. pulp fiction:

1; der fette schwarze heißt Marsellus/Marcellus (ich bevorzuge die version mit "c", da der name lateinischen ursprungs ist) Wallace.

und

2; ist diese "seelen - theorie" nichts mehr als das - eine theorie. solange du nicht mit quentin tarantino bei mir auftauchst, eine presse konferenz machst und tarantino öffentlich erklärt, dass die "seelen - theorie" die wahre und die einzig wahre version ist bleibt alles nur vermutung.
ich selbst bin auch ein anhänger der seelen theorie und glaube auch, dass es im lied "like a vigin" von madonna um riesige schwänze geht, aber DAS sind trotzdem nur vermutungen. vermutungen die zu 99,999999999....% richtig sein können un auch akzeptiert werden, aber dennoch nicht die 100%ige wahrheit.


Die Seelen Theorie hats aber im gegensatz zu den anderen Theorien auf die DVD geschaft.
 
AW: Bloodlines ist Kanon!

Er hat über seine Guhle seine Befehle gegeben er war Aktiv genug um Pink Anzuheuern.


da wird aber auch nicht gesagt, wie er das getan hat. kann so abgelaufen sein, dass er libussa/anezka/*beliebiger laufbursche* einfach nur gesagt hat man solle sich doch um christof kümmern und die haben das dann zum assamiten - auftragsmord weiterentwickelt.

oder vukodlak hat gar nichts gesagt/befohlen und der ganze mist ist auf leuten wie graf orsi gewachsen.

im grunde ist das ganze mit vukodlak schon etwas an den haaren herbeigezogen: man wacht nach 800 jahren auf, schnetzelt sich durch die leopoldsgesellschaft usw... ist gerade mal seit 5min wieder unter lebenden und schon weiß man es in new york und hat einen auftragsmörder auf dich angehetzt.

gut anezka könnte es verraten haben bzw. gezwungen worden sein es auszuplaudern.


Die Seelen Theorie hats aber im gegensatz zu den anderen Theorien auf die DVD geschaft.


da gebe ich dir recht, wenn du mir recht gibst, dass es dennoch eine theorie/vermutung bleibt.

btw: ich halts eh auch für die plausibelste theorie, aber theorie bleibt theorie.
 
AW: Bloodlines ist Kanon!

@reisor
ich meinte damit, das ich von der Programmierung der Abläufe nicht hunderprozentig berechnen kann, ob nicht doch eine Entscheidung im Spiel auf das Ende Einfluss hat, meiner Meinung nach aber definitiv nicht. Das Ende entscheidet sich mit den Antworten beim Taxifahrer.
Ich habs zweimal mit Brujah durch, und einmal mit Tremere. Egal wie man sich verhält im Spiel, das Ending kann im Taxi bestimmt werden.
 
AW: Bloodlines ist Kanon!

@tuxedomask:

heißt das man kann auch das anarchenende auswählen wenn man die anarchen ständig beleidigt bzw. sich mit strass verbünden wenn man sein gargylen problem verpetzt hat?
 
AW: Bloodlines ist Kanon!

bin ich hundertprozentig der Meinung!
Weil man im Taxi alle Antwortmöglichkeiten hat, die Gruppierungen für gut oder für schlecht zu empfinden, egal, wie man mit ihnen umgesprungen ist, und dementsprechend kommt das das Ende.
 
AW: Bloodlines ist Kanon!

hmmm - tja hab das spiel nur einmal durchgespielt, bei der taxifahrt abgespeichert und davor hab ich mich bei jedem eingeschleimt - naja, ventrue eben ;)
 
AW: Bloodlines ist Kanon!

xps haben mich nicht interessiert - hatte seelenstärke hoch genug zum schluss hatte ich glaube ich 30 xps übrig
 
AW: Bloodlines ist Kanon!

Hm, ich muss mich korrigieren: Auch von den Anarchen ist eigentlich nur Jack ein Charakter der aus dem Kanon kommt. In meinen Augen gehört das Spiel eindeutig zu den Geschichten von Gehenna, die man weglassen sollte, wenn man die letzten Nächte nicht spielen will. Und auch dann würde ich die Geschichte des Spiels wohl nicht benutzen.
 
AW: Bloodlines ist Kanon!

Ich habe gelesen, dass man sich nur mit LaCroix verbünden kann, wenn man seine Aufträge immer perfekt erfüllt hat (also ohne Tote) und immer "Ja" gesagt hat, sodass er nie Beherrschung einsetzen musste!... apropos: Schützt die Gen eigentlich vor Irrsinn?
 
AW: Bloodlines ist Kanon!

eigendlich nicht.

Edit: Also das mit Irrsinn und Gen
(danke reisor;->)
 
AW: Bloodlines ist Kanon!

Also dieser Vukodlak ist wohl eine Erfindung von Redemption, jedoch ist er nahezu identisch mit der Tzimisce-Methusalem Shaagra, die in "Transsylvanien bei Nacht" näher beschrieben wird (so wie auch andere Charaktere aus dem Spiel, wie Ecatherina, Garinol, Josef Zvi und Prinz Rudolf Brandl)
Shaagra liegt nämlich unter der Burg Vysherad in Starre, hat eine Lieblingsghulin namens Libussa und hat die Familie Premysl unter ihre Kontrolle, die im Spiel als diese Wiedergänger auftauchen. Der einzigste Unterschied zu Vukodlak liegt also im Geschlecht und dass Shaagra laut dem Tzimisce-Clanbuch (wo übrigens auch ihre Ghulin Libussa auf Seite 19 erwähnt wird) bei der Bombardierung von Prag im zweiten Weltkrieg verbrannte.
 
AW: Bloodlines ist Kanon!

bzgl. redemption: die restlichen NPCs sind großteils white wolf - canon.

ecatherina - taucht zum beispiel in N.Y. by night auf. allerdings hat sie dort gen7 - hat sich wohl hochgetrunken (tja sabbat erzbischof wird man wohl nicht ohne "ellbogen")

rudolf brandl/josef zvi - tauchen soweit ich weiß in einem der dark ages GRWs auf (vielleicht wars auch "europe in the dark ages" - weiß den titel nicht auswendig und möchte jetzt auch nicht herumsuchen). brandl ist gen8 und zvi gen7. brandl wollte zvi loswerden, wurde aber beim versuch selbst getötet - seitdem regiert zvi in prag.

anezka, libussa und premysls sind übrigens wichtige historische figuren in der prager geschichte - ich meine allerdings die REALE und nicht die wod.
 
AW: Bloodlines ist Kanon!

ich spiel grad wieder bloodlines um das mit kain zu testen, gibt noch mehr hinweise: als malk sagt man zum taxi fahrer:"i will ride and the father will drive"
 
Zurück
Oben Unten