Bloodlines ist Kanon!

Hesha

Godfather of Hartwurst
Registriert
5. Juni 2005
Beiträge
9.781
Hallo!

Als ich das neulich gelesen habe, wär ich ja fast vom Stuhl gefallen! Im englischen Wikipedia Artikel zu Bloodlines (ja, das PC Spiel von 2004) steht, dass das Spiel offiziell Kanon ist und im Vorfeld von "Time of Judgement" steht.

Wer von Euch hat das Spiel gespielt und möchte dazu Stellung beziehen?
 
AW: Bloodlines ist Kanon!

also, dass es canon ist wusste ich - zumindest der teil, dass lacroix durch smiling jack und co abgesetzt (=getötet) wurde.


gespielt habe ich es natürlich auch und mir hat es ganz gut gefallen, obwohl es einige schwächen hatte (bugs, da halbfertig erschienen; und das ende, welches immer mehr zu hack&slay wurde)
 
AW: Bloodlines ist Kanon!

Exakt... diese Metzelorgien in der zweiten Spielhälfte finde ich auch echt störend! Irgendwie schade, da es mit den zusätzlichen Dialogoptionen nach Feats usw. echt klasse anfängt, Atmosphäre erzeugt (also ICH fand das Ocean House ziemlich gruselig) und am Anfang auch ECHT ein Rollenspiel ist... ich frage mich ob wir das Gemetzel am Ende einer Budgetkürzung verdanken?!
 
AW: Bloodlines ist Kanon!

Das mit Kanon ist allerdings richtig. Wenn ich mich richtig erinnere, dann wird im 1. Buch des Gehenna-Romans sogar mit 1-2 Zeilen auf die Sache mit Prinz LaCroix angespielt.
 
AW: Bloodlines ist Kanon!

und was auch gut gewesen wäre: wenn man die einzelnen clans noch wesentlich anders spielen hätte können. insbesondere ventrue sind etwas zu kurz mit dominate gekommen - das hätte man etwas besser ausbauen können.


oh und was man weglassen hätte können: die ganze jagd durch die kanalisation. nicht, dass ich mich dabei gefürchtet hätte oder dass ich immer an blutverlust gestorben wäre, aber es hat einfach keinen spaß gemacht kämpfen zu MÜSSEN. selbst mit verdunkelung + maximales schleichen haben dich die biester erkannt. andererseits fand ich den level aufgrund der aufzeichnungen/tagebücher der arbeiter recht stimmig.


naja an und für sich ein tolles spiel, welches etwas daruntergelitten hat, dass der hersteller während der entwicklung pleite ging.

wäre cool wenn ein nchfolger rauskommen würde, wo man vielleicht einen alten vampir spielt und im mittelalter anfängt und dann immer wieder einzelne missionen in einzelnen epochen der gescichte macht.
 
AW: Bloodlines ist Kanon!

ist ja jetzt auch nicht so, das in dem Spiel schreckliche Dinge passieren, die dem Kanon von vorher widersprechen würden. Im Grunde ist das alles schon im Rahmen der Spielwelt, im Gegensatz zum Redemption.
Gut über diese Leopoldssache kann man sich streiten, die find ich doch arg übertrieben, aber sonst.
Und die Metzeleien in en letzten "Levels" haben mich auch arg genervt, und kamen doch etwas unerwartet, von daher klingt das mit zu wenige Geld oder Enthusiasmus als Erklärung ganz gut.
 
AW: Bloodlines ist Kanon!

Ehm - dass dieses Spiel Kanon sein soll stinkt mir ziemlich, da dies der fetteste Kanonbruch überhaupt ist. Wo kommt denn bitte schön plötzlich die verdammte Camarilla her? Vor dem Spiel existierten gänzlich andere Machtverhältnisse in der Stadt. Das Mandarinat der Neuen Hoffnung war für mich eine der spannendsten und interessantesten Entwicklungen bei V:dM.
 
AW: Bloodlines ist Kanon!

...im Gegensatz zum Redemption.
Redemption war vielleicht nicht 100% Kanon, aber alle Hauptcharaktere (Christoph, Anzezka, Katharina, ...) tauchen auch alle in Kanon-Büchern auf. Das unter NY eine neue Kathedrale des Fleisches errichtet wurde, ist jetzt auch nicht aus der Luft gegriffen.

Bei Bloodlines bin ich mir jetzt nicht sicher in welchem Jahr das angesiedelt ist. Weiß das jemand, ob das überhaupt festgelegt wurde?
 
AW: Bloodlines ist Kanon!

es spielt 2004 soweit ich weiß - dieser eine kueijin den man für den nosferatu erledeigt (diese ghulsache zu beginn in santa monica). dieser kueijin hat auf seinem pc ein tagebuch - welches soweit ich es noch weiß auf 2004 datiert ist.

im grunde sind es diese kleinigkeiten die ich am spiel mag - dort tagebücher, hier nachrichten berichte und überall wird etwas erwähnt was du beriets gemacht hats - oder von dem du betroffen bist.




@redemption: der schluss ist vielleicht nicht mehr canon. ein gen9 bzw. gen8 brujah gegen einen tzimisce methusalem klingt unglaubwürdig. DEM sollte man allerdings entgegengehalten was sch white wolf mit theo bell und marcus vitel erlaubt hat. also wenn theo das kann/darf sollten wir es christof (JA mit "f") auch erlauben.


nebenbei: wird irgendwo auch dieser vukodlak erwähnt? generation, alter, werte, ..... wäre mal ganz interessant
 
AW: Bloodlines ist Kanon!

In meiner Genealogie ist er als Gen 5 aufgeführt, als Quelle steht aber das PC-Game.
 
AW: Bloodlines ist Kanon!

Ähm... Wir LaCroix eigentlich irgendwo anders erwähnt als im Pc-Spiel?

Und was mich irgendwie verwirrt: War LA nicht Anarchenfreistaat/Mandarinat? Was hat dann ein Prinz da zu suchen. Bin jetzt nicht so der Experte in Vampire aber irgendwie verwirrt mich das
 
AW: Bloodlines ist Kanon!

@redemption: der schluss ist vielleicht nicht mehr canon. ein gen9 bzw. gen8 brujah gegen einen tzimisce methusalem klingt unglaubwürdig. DEM sollte man allerdings entgegengehalten was sch white wolf mit theo bell und marcus vitel erlaubt hat. also wenn theo das kann/darf sollten wir es christof (JA mit "f") auch erlauben.
Wobei Christof immerhin auch schon fast 1000 Jahre alt war (auch wenn er 99% davon in Starre war), im Gegensatz zu Theo Bell, der es gerade mal auf 100 Jahre schafft. Ich weiß auch nicht, wie ihr den Tzimisce Methusalem platt gemacht habt, aber ich habe es nur mit einer Salve Raketen geschafft. Das sollte jedem Vampir Kopfschmerzen bereiten.
 
AW: Bloodlines ist Kanon!

zudem war vukodlak schon seit 1000-2000 jahren in starre und ziemlich blutleer. und auch die ominöse statue von orsi hat er nicht erhalten.


bzgl lacroix: gibts von dem eigewntlich werte?
generation würde schon reichen
 
AW: Bloodlines ist Kanon!

Wie gesagt, auch wenn das Spiel Kanon sein soll, es passt nicht zum restlichen Kanon. Nur die Köpfe der Anarchen sind korrekt. Den Rest kann man eigentlich in die Tonne klopfen.

Lustig wäre es gewesen in den Tunneln auf den Toreador zu treffen ...
 
AW: Bloodlines ist Kanon!

-Das Spiel kann nicht Kanon sein

-Wäre es mir neu das Lacroix irgendwo in einem Buch erwähnt wird da hätte ich gern Buch und Seite

-Verwechselt ihr das sicherlich mit LAs früherem Prinzen Don Sebastian Juan Dominguez(1924-1944)

Sebastian Lacroix(Ventrue)<-->Don Sebastian(Toreador)

-Hab ich das Spiel ca. an die 10 mal durch und es wäre mir neu das die Metzelorgien zum Schluss hin größer geworden sind.

und was auch gut gewesen wäre: wenn man die einzelnen clans noch wesentlich anders spielen hätte können. insbesondere ventrue sind etwas zu kurz mit dominate gekommen - das hätte man etwas besser ausbauen können.
Ich hätte auch viel lieber nen Tremere mit Lockruf der Flammen gespielt anstatt mit dieser Thaumaturgie und Rituale gabs überhaupt keine.
wäre cool wenn ein nchfolger rauskommen würde, wo man vielleicht einen alten vampir spielt und im mittelalter anfängt und dann immer wieder einzelne missionen in einzelnen epochen der gescichte macht.
Bloodlines is gut aber vom anderen Spiel ne Moderne Fassung mit anderen Charakteren wäre für meinen geschmack besser.
 
AW: Bloodlines ist Kanon!

Unter L.A. haust ein Kindmethusalem, dessen Plan es war das Mandarinate aufzustellen. Jedenfalls kann man das aus Nächte der Prophezeiung herauslesen.
 
AW: Bloodlines ist Kanon!


-Wunderkind bzw. Neugeborener spielt Kainiten Terminator.:rolleyes:

-Kain soll Taxifahrer in LA spielen?:rolleyes:

-Lacroix wird in keiner offiziellen Quelle erwähnt schon garnicht als Quickie Prinz von LA.

-Hat am 14.01.2004 Gehenna begonnen das Spiel spielt aber kurz davor/danach dafür ist die Stadt noch nicht in Weltuntergangsstimmung bzw. alles noch in Ordnung.

-Die Kuei Jin sind zu Schwach verbreitet bzw. sogut wie garnicht vorhanden wenn man bedenkt das LA zum Mandarinat gehört.
Schluss endlich glaube ich nicht das die in ihren Eroberungswahn vor der Camarilla halt gemacht hätten.
 
AW: Bloodlines ist Kanon!

-Wunderkind bzw. Neugeborener spielt Kainiten Terminator.:rolleyes:
Trifft glaube ich auf die meisten SC's zu, oder? ;)
-Kain soll Taxifahrer in LA spielen?:rolleyes:
Das wird so im Spiel nicht gesagt. Ist aber auch nicht so anders, als die Rolle, die Kain im Gehenna Roman spielt. Anscheind fällt es manchen schwierig Kain nicht als der feuchte Disziplin-Munschkin Traum, sondern einfach nur menschlich zu sehen.

-Lacroix wird in keiner offiziellen Quelle erwähnt schon garnicht als Quickie Prinz von LA.
Das Spiel ist die Quelle. ;) Nee, es gibt halt nicht soviel Material für die Zeit zwischen 2000 und 2004.

-Hat am 14.01.2004 Gehenna begonnen das Spiel spielt aber kurz davor/danach dafür ist die Stadt noch nicht in Weltuntergangsstimmung bzw. alles noch in Ordnung.
Das Datum glaube ich erst, wenn du mir noch die Uhrzeit dazu sagst. :D
Vielleicht baut ja das Wormwood-Szenario für Gehenna auf so einer Stimmung auf?
-Die Kuei Jin sind zu Schwach verbreitet bzw. sogut wie garnicht vorhanden wenn man bedenkt das LA zum Mandarinat gehört.
Schluss endlich glaube ich nicht das die in ihren Eroberungswahn vor der Camarilla halt gemacht hätten.
Stimmt. Werwölfe, Magier und Dämonen sollten auch in Größerer Anzahl in jedem Vampirspiel auftauchen, da sie schließlich alle in der selben Stadt wohnen.
 
Zurück
Oben Unten