Bloodlines ist Kanon!

AW: Bloodlines ist Kanon!

Nunja. "stop" hat im Englischen u.a. die Bedeutung von "Hör auf!" oder "Lass das!"... es ist also so, dass das Schild im englischen zum Malki "sagt" (eben durch die Aufschrift), dass er aufhören soll. Er widerspricht, aber das Schild ändert natürlich den Schriftzug nicht... usw.

Im Deutschen lässt sich das nicht so leicht übersetzen... weil "stop" eben nur "anhalten" und nicht "aufhören" bedeutet. Zumindest nicht so vordergründig wie im Englischen.

Du hast eine sehr komische Auffassung was Stop im Deutschen bedeutet das hat nichts mit der Übersetzung zu tun.
 
AW: Bloodlines ist Kanon!

@ bullshitnick : ja, das sagt er^^
wenn man alle hören will, der newscaster hat sprachdateien die sollte im programmordner zu finden sein. (ja ich hab da auch erst ein paar davon gefunden^^)

Habt ihr das eig. alle durchgezogt!? hattet ihr am schluss auch keinen plan was man steigern soll!?
War die Dünnblütigen/Pflock geschichte auch in der ursprungsversion!?
 
AW: Bloodlines ist Kanon!

Du hast eine sehr komische Auffassung was Stop im Deutschen bedeutet das hat nichts mit der Übersetzung zu tun.

Ich weiß garnicht warum ich auf Deine Posts überhaupt noch antworte, aber hast Du Dich mal gefragt, warum der Malki in der deutschen Version "Nein, hör Du auf!" sagt und in der englischen "No, you stop!"? Dann komm mir nicht mit komischen Auffassungen!

@Spiegelscherbe:
Japp... am Ende hat mal alles relevante gemaxt... wie in jedem PC-Rollenspiel
 
AW: Bloodlines ist Kanon!

Ich weiß garnicht warum ich auf Deine Posts überhaupt noch antworte, aber hast Du Dich mal gefragt, warum der Malki in der deutschen Version "Nein, hör Du auf!" sagt und in der englischen "No, you stop!"? Dann komm mir nicht mit komischen Auffassungen!

Nein hab ich nicht die hab den Witz auch so gecheckt ohne mir die englische Version anzukucken.
Das Spiel spielt in den USA,die NPCs Sprechen Englisch da ist schon nach dem Tutor. klar das in diesem Spiel witze vorkommen wo man englisch denken muss.:rolleyes:

So oder so ist der Witz ziemlich schlecht.


Habt ihr das eig. alle durchgezogt!? hattet ihr am schluss auch keinen plan was man steigern soll!?
Mehrmals ist doch ziemlich leicht was man Steigern muss und was nicht halt Charakterplanung.
War die Dünnblütigen/Pflock geschichte auch in der ursprungsversion!?

Keiner der Fan Patche hat neue Quests eingefügt die haben alle nur Bugs behoben,Werte geändert und die Texte der Gespräche besser zu den Gesprochenen angepasst.
ALso ja alle Quest waren zu 100% in der Ursprungsversion.
 
AW: Bloodlines ist Kanon!

welche patches habt ihr drauf? ich hab mir den Patch vtmbup33.zip gezogen aber der kann nicht geöffnet werden, bzw, scheint teilweise beschädigt zu sein o.Ä.
 
AW: Bloodlines ist Kanon!

@ deadmanwalkin' : ich hab glaub ich ne 3.2 version auf englisch gezogt.

@ mr.toxes : naja, ich mein mit verschiedenen ansätzen. Ich hab zum beispiel nur mit nem malkavianer (hauptdisziplin: irrsinn, hauptwerte: computer, geisteswissenschaften, nahkmpf, verführung, sicherheit) durchgezogt und bin so durch das land gezogen, während der kollege bei dem ich gespielt hatte nen nosferatu (hd: stärke; hw : nahkampf, sicherheit, eher auf kampf geskillt) hatte, was ich etwa zu langweilig finden würde (btw der nossi hat zweimal muddy geschlagen, dann ist Muddy in die flammen geschleudert worden und dort nach zwei flammentreffern verreckt)

zum zweiten : ich mein nämlich das der dünnblütige mir in 1.0 weder pflock noch 'einhornblut' abgekauft hat^^, außerdem hatte ich später ein artefakt das computer angehoben hat und das war doch nicht in 1.0 oder!?
 
AW: Bloodlines ist Kanon!

(btw der nossi hat zweimal muddy geschlagen, dann ist Muddy in die flammen geschleudert worden und dort nach zwei flammentreffern verreckt)

Man tifft im ganzen Spiel niemals auf Muddy der wurde zusammen mit seinem Freunden vom Caitiff Gangrel gekillt.
zum zweiten : ich mein nämlich das der dünnblütige mir in 1.0 weder pflock noch 'einhornblut' abgekauft hat^^, außerdem hatte ich später ein artefakt das computer angehoben hat und das war doch nicht in 1.0 oder!?

Es ist nicht das Problem vom Spiel wenn du Überredungskunst am Anfang nicht hoch skillst deine Werte haben weit mehr Auswirkungen auf dein Umfeld und das Computer teil gab es auch schon.
 
AW: Bloodlines ist Kanon!

Caitiff Gangrel? Ist das nicht ein Widerspruch in sich?
Aber ja, du hast recht, Muddy trifft man niemals an.
 
AW: Bloodlines ist Kanon!

Naja, er ist ein Caitiff mit Gestaltwandel... da man Blutlinien im Allgemeinen nachsagt auf ihren Nachwuchs zu achten, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er Gangrel ist verdammt hoch.
 
AW: Bloodlines ist Kanon!

yo, das war mein fehler. Muddy's Mörder war auch gemeint^^ sry
@ mr. toxes : naja, ich konnte ihn nur überreden sein schicksal zu akzeptieren und hab so 1 xp bekommen. hängst evtl. von menschlichkeit ab!?
echt, das computer teil gabs? wo das denn bitte!?
@ hesha - yoa gangrel nachwuchs ist relativ frei (wird er nicht zum teil auch scheingejagt!? um überlebenstrieb zu testen!?).

isses normal das die giovanni tussi einen nur bis zu den katakomben bringt wo die tür mit dem da malkavian symbol ist und die erst auf geht wenn man bruno im blutbad getötet hat. wie trifft man ohne blutbad auf bruno, er hat ja ne rede in den sounddaten...!?
 
AW: Bloodlines ist Kanon!

Eiegntlich nicht...mich hat die hübsche ganz in die Katakomben geführt, wo schon die ersten Zombies sind. Allerdings weiß ich nicht welche Tür mit dem Malkavianersymbol du meinst...
Ich glaube man kann nicht auf Bruno treffen, außer man lockt ihn im Kampf heraus. Ich habe es, eben wegen besagter Sounddatei) ewig lange versucht, und es ist nichts draus geworden. :(
 
AW: Bloodlines ist Kanon!

@ mr. toxes : naja, ich konnte ihn nur überreden sein schicksal zu akzeptieren und hab so 1 xp bekommen. hängst evtl. von menschlichkeit ab!?
Nope mit Überredungskunst kannste den Dünnblütigen(Nicht E. oder den er Stottert) veräbbeln und komisches Zeug andrehen egal welcher Menschlichkeit.
echt, das computer teil gabs? wo das denn bitte!?
Die Bücher gibts verteilt übers Spiel.
isses normal das die giovanni tussi einen nur bis zu den katakomben bringt wo die tür mit dem da malkavian symbol ist und die erst auf geht wenn man bruno im blutbad getötet hat.
Die Tussi bringt einen in die Katakomben bis zu den Zombis die greifen an und man muss die töten bis einer von denen durch die Tür am Ende der Katakomben bricht.
Zusammen mit der Tussi geht man dann in einen neuen Abschnitt wo sie die Fallen deaktiviert da gehts dann ein Stück weiter bis die Tussi sie dann wieder verabschiedet und man geht alleine los.

Dafür braucht man keinen Bruno töten das Spiel ist nicht Bayern.
wie trifft man ohne blutbad auf bruno, er hat ja ne rede in den sounddaten...!?
Die rede kann man an einer Tür belauschen wenn man den Hintergang benutzt Bruno ist vollkommen uninteressant solange man nicht mit Haudrauf Methode da reingeht.
 
AW: Bloodlines ist Kanon!

Ach, und deswegen ist die Rede auch so undeutlich und kaum zu verstehen! :)

Bei mir ist die Tussi nicht mitgegangen um die Fallen zu entschärfen...sie ist vorne stehen geblieben, wo die ersten Zombies aufgetaucht sind. Ich war ihr da wohl nicht sympathisch genug. Mein armer Ventrue...wird er sich jemals von dieser herben Zurückweisung erholen?^^
 
AW: Bloodlines ist Kanon!

Yo bei mir blieb sie auch bei den zombus oder zombies(!?) stehen, da wo der zombie durchbricht ist die og. tür. ich war über das symbol auch überrascht.

zum computerartefakt: ja, die bücher kenn ich aber in der 3.2 hab ich von mitnick den nossi nen artefakt zugeschickt bekommen, das computer um 1 anhob!

zum dünnblütigen : mit malkavian, deutsche 1.0, dünnblütiger mit 'hasen-shirt' , überreden 5 konnt ich ihn nur für das schicksal begeistern, nicht veräppeln...

btw. wenn man beckett überredet seine geschichte etwas zu erzählen gibts auch ne xp. auch bei den brüdern kann man sie überreden, aber ich hab keinen unterschied im kampf gesehen und keine weitere xp... auch zwischen den ehemaligen tong ist frieden möglci (6 oder 8 xp, ich glaub aber 6)
 
AW: Bloodlines ist Kanon!

Mmh....sollte bloodlines wirklich kanon sein wäre gehenna ja schon im vollen gange....vielleicht ist das gehenna szenario das hier ja von white wolf unterstützt wird einfach ein langsames.....ein leiser weg in die katastrophe.
ich stelle mir gehenna ja auch nicht vor mit weltuntergang nach dem buch der offenbarung sondern eher wie eine langsame spirale der paranoia und der gewalt.
wenn ich mal als rational denkender vampir davon ausgehe das ein großteil der antedeluvians bereits tot ist (ja ich weiss manche meinen die könnten nicht sterben aber das halte ich für nicht genug bewiesen) so könnte allein die angst vor gehenna bereits einen vampir krieg auslösen. ich meine alleine in bloodlines sind ja genug vampire zerstört worden um als kleines lokales gehenna zu gelten^^(und alles weil sie angst vor dem sarkophag haben).Für mich war gehenna immer nur eine parabel auf die dünnblüter die ja das "ende" der vampirischen spezies darstellen.
natürlich gibt es anzeichen das in einer derart mystischen welt ein weltuntergnag möglich ist aber mal im ernst: heute glauben auch recht wenige menschen an eine apocalypse im sinne der bibel...
zu caine: ich fand den herrn taxifahrer sympatisch und obwohl er sich nicht direkt in den jyhad einmischt interessiert er sich immer noch für seine kinder , insbesondere die anarchen(dialog:taxidrive1).caine war es wohl einfach langweilig und hatte lust mal was mit jack zu unternehmen^^.(wer würde das nicht wollen)^^
meine version von gehenna: es ist ein selbsterfüllende prophezeiung
die vampire werden von der nagst davor getrieben es selbst über sich zu bringen.und genau diese wird in bloodlines bestätigt. ausserdem scheint caine das witzig zu finden, sonst wäre er nicht dort.
 
AW: Bloodlines ist Kanon!

Bei mir ist die Tussi nicht mitgegangen um die Fallen zu entschärfen...sie ist vorne stehen geblieben, wo die ersten Zombies aufgetaucht sind. Ich war ihr da wohl nicht sympathisch genug. Mein armer Ventrue...wird er sich jemals von dieser herben Zurückweisung erholen?^^

Man muss die gute Frau ja auch beschützen wenn die Zombies angreifen dann geht sie mit dir weiter runter.
 
AW: Bloodlines ist Kanon!

Ich hab jetzt mal L.A. by Night durchgelesen...also viel stimmt da nicht gerade mit dem Spiel überein. Von allen Charakteren aus dem Spiel kommt im Buch gerade mal Smiling Jack vor...
Entweder das Buch ist nicht Kanon oder aber das Spiel. Oder hat sich da wirklich zwischen 95 und 02 (sind glaube ich die Erscheinungstermine von Buch bzw. Spiel) so viel verändert??
 
AW: Bloodlines ist Kanon!

Entweder das Buch ist nicht Kanon oder aber das Spiel. Oder hat sich da wirklich zwischen 95 und 02 (sind glaube ich die Erscheinungstermine von Buch bzw. Spiel) so viel verändert??

ich kenne L.A by Night nicht allerdings wird im Spiel gesagt, das die Strukturen in L.A. ziemlich frisch sind, also mit La Croix und der Camarilla etc. und da L.A eine Anarchen Freistaat gewesen ist, verwundert es wohl kaum, dass keine Cammys oder Kinder des Lotos im Buch auftauchen?!
 
AW: Bloodlines ist Kanon!

mal ne andere frage zu bloodlines, da ja schonmal ein thread auf ist, der das spiel behandelt: weiß einer was für eine Blutlinie die komische Vampirin ist, die in dem alten Krankenhaus in Downtown haust und Reliquien mit dir tauscht?
 
Zurück
Oben Unten