Blood Bowl Bloodbowl: die unglaublichsten Siege

S

Silence

Guest
In dieser Woche habe ich etwas geschafft, was mir seit 14Jahren noch nicht gelang: Mit Orks schaffte ich es in der 1.HZ bis zum 4.Spielzug, zwei Touchdowns gegen Menschen zu machen.
Man muss dazu sagen, dass ich gut bei der Anstosstabelle gewürfelt hatte und so die Menschen einige Spieler (die Blitzer) ausschalten konnte. Dennoch, bisher ist mir das noch nie gelungen und deshalb wollte ich mal alle darüber in Kenntnis setzen. :D :] :prost:

Wenn ihr auch mal solche Siege oder andere unglaubliche Dinge vollbracht habt, so setzt es hier rein, bitte.

Gruß
Silence
 
Es war ein schönes Wochenende, erstmal gutes Wetter, dann D&D spielen und Bloodbowl:

Gestern spielten ein Kumpel und ich insgesamt 3Spiele:
seine Skaven gegen meine Chaos
1.Spiel ging 0:4 aus, was echt schön war
2.Spiel ging 0:2 aus, was schon sehr geil war

Und das Spiel gegen meine Zwerge, mit seinen Skaven
Mit viel Glück schaffte ich es seinen Rattenoger im 1.Spielzug 1HZ seinen Rattenoger zu verletzen und ihm fehlte ein Sanitäter - Hurraaa.
Am Ende waren 2 seiner Feldspieler gesperrt, wegen foulen und insgesamt 3verletze in der Box.
Die glorreichen Zwerge tranken Bier und Schnaps, um ihr 3:1 gegen die Skaven zu feiern!!!
 
Ich hatte damals - vor einigen Jahren - ein nettes Spiel mit meinen Chaoten gegen eines Freundes Orks. Es war ein Herumgedresche, dass es nur so eine Freude war. Natürlich stand es bis zum allerletzten Zug der zweiten HZ - er begann und somit durfte ich das Spiel beenden - 0:0, doch da bekam einer meiner Tiermenschen die Gelegenheit, die kurz vor der Touchdownlinie liegenden Plöcke aufzunehmen.
Ha, dachte ich mir, nur zwei lässige Sprints und ich habe ´nen Touchdown. Der Wurf für den ersten Sprint war geglückt. Es war eine 4!
Das zweite Sprintfeld wollte jedoch ebenfalls erreicht werden, aber neee... ich würfelte natürlich eine 1 und hatte eine TM mehr. ;(
So ging es dann doch noch 0:0 aus.
Mann, Mann, Mann.... der letzte, blöde Würfelwurf... *Koppschüttel*
 
Nach unseren Hausregeln, dürfen wir zwei Touchdowns pro Spielzug machen oder zwei Ballübergaben (mit noch anderen Beschränkungen).
Bei einem Spiel Menschen gegen Orks fand in der 2HZ 8.Spielzug ein Pass von meinen kleinen Orks statt. Die Pässe klappten, das Fangen aber bei der Zusatzbewegung: trotz zwei Trainingsmarken - fiel ich voll auf die Schnauze. Das dumme war, dass mein Orkblitzer sich so flachlegte, dass er tot war und der Ball so gut wegsprang, dass ihn ein Werfer der Menschen bekam.
Am Ende siegten die Menschen in ihrem 8.Spielzug, weil sie ihre Zusatzbewegungen schafften.
 
Meine Zwerge führen unsere Liga - Tabelle an!!! Hurraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Mit 12TD, 20VSA, 3Siegen, 2Unentschieden, 1Niederlage und Gegnern wie Skaven, Orks und Menschen.
Ich habe mehr TD erreicht, als Skaven und das will etwas heißen.
 
Gestern fand ein unglaubliches Halbfinale statt:

Grottenbrot (Skaven) - Herren der Unterwelt (Chaos)

Grottenbrot
1Werfer
1Sturmratte
3Gossenläufer
6Feldspieler
1Rattenoger

Mit insgesamt 74SSP und einem Teamwert von 104.

Herren der Unterwelt
2Chaoskrieger
9Tiermenschen
1Minotaurus

Mit insgesamt 84SSP und einem Teamwert von 101.

Im 1SZ / 1HZ fiel ein Touchdown für die Skaven, was ihnen einen kleinen Vorsprung gab.
Im 2SZ /1HZ fiel einer der Skaven tot zu Boden, warum - ich habe nichts gesehen.
Dann fing es an:
Im 3SZ / 1HZ der Rattenoger verläßt schwer verletzt das Feld.
Im weiterem Verlauf des Spieles gab es insgesamt 1toten-, 4schwer verletzte- und 3verletzte Skaven.
Auf der Seite der Chaos nur einen Verlezten.
Alle in allem lief es wirklich gut für die Chaos, die Skaven hatten etwas Würfelpech - aber nicht so viel, dass dies der Grund für das Versagen gewesen wäre.
Chaos würfelte einfach verdammt gut, wenn es um die RW und Verletzungswürfe ging.

Im 6.Spielzug, 2Halbzeit, stand leider kein einziger Skaven mehr auf dem Feld und Chaos huldigte die Götter der Würfel.
 
Meine Chaos haben unsere Liga gewonnen, mit einem 3:2 gegen Orks.
Dieses Spiel brachte meinen Gegner 3schwer verletzte- & 2verletzte Spieler ein, die 3-6Spieler in der Ko-Box sollte ich wohl auch noch erwähnen.
 
Da unsere Liga vorbei ist, haben wir gestern eine neue angefangen.
Das erste Spiel: Skaven gegen Zwerge, es ging 0:0 aus unglaublich.
Die Zwerge haben versucht, über sechs Mal, in die Endzone zu kommen und waren ständig in der Überzahl (1schwer Verletzt, 3verletzt und 1gesperrt wegen foulen) und in der Ko Box waren nochmal 5Stück!
Die Schnelligkeit der Skaven ermöglichte immer einen blöden Blitz, ****.

Es war ein schönes Spiel, das sehr strategisch und ausgeglichen war (abgesehen von den VSA), ich bin stolz auf dieses 0:0!!!
 
Das 2.Spiel fand zwischen den Echsenmenschen und Menschen statt.
Die Menschen verloren mit 1:3.
Es war eindeutig ein komisches Spiel, da wir beide kaum die Rüstungen schafften und beim Blocken / Blitzen ständig selbst auf die Fresse flogen oder ständig nur Zurückdrängen gewürfelt haben (Pfeil).
Dennoch schafften es die Echsenmenschen zu siegen, leider schafften sie es nicht einen 4.TD zu machen, obwohl sie kurz vor der Endzone standen - die Menschen bekamen den Ball und ein TD für die Menschen fiel.
Im gesamten Spiel gab es nur 3 VSA insgesamt, zwei für die Menschen und 1 für die Echsenmenschen.
 
Erneut waren die Echsenmeschen siegreich. Sie siegten mit 2:0 gegen Skaven. Die 1HZ war wirklich nicht schön, denn die Götter rollten die Würfel immer gegen die Skaven, vor allem, wenn diese sie warfen.
Am Ende war es doch ein etwas ausgeglicheneres Spiel. Was die VSA angeht, die waren mickrig!
Somit führen die Echsenmenschen die Tabelle an, mit 2 gewonnen Spielen.
 
Gestern spielten die Menschen gegen die Zwerge.
Das Spiel war meiner Meinung nach mit Höhen und Tiefen für beide Teams versehen, doch die Zwerge hatten etwas mehr Glück, als die Menschen.
So gewannen die Zwerge mit 1:0, mit einem TD im 8.Spielzug 2HZ.
 
*Stürmt entsetzt aus dem Grab*
"Bin mal gespannt, wie die weiteren Spielabläufe zw. Uns noch enden" :D
*Stolpert mit lautem poltern in die Grabkammer*
 
Und bleibt liegen, denn zu mehr taugen die verstaubten Knochen ja nicht!

Als nächstes Spiel steht Orks gegen Chaos an, du wirst verlieren und ich werde es hier kundtun!!!
 
*Sammelt seine verstaubten Knochen zusammen und kommt angeklappert*
"Wenn`s reicht, kann dieses blutige Match morge schon stattfinden" :fargo:
*Zieht sich Knochenzählend zurück*
 
Ich glaube kaum, dass deine Orks irgendetwas zu stande bringe werden. Immerhin kämpfen sie gegen die Herren der Unterwelt!!!
Aber ich freue mich schon mal auf deine Verluste!!!
 
*Kommt angeklappert*
"Da Nussknackaz machen alles platt auch HdU"
*Zieht sich vor Freude einen Zahn, um zu zeigen keine Schmerzen*
 
*Los, Hundi, fass!!!*
Ein kurzes Poltern und der Hund liegt unter einem Haufen Knochen begraben.
*Braver Hund, du darfst alle Knochen behalten und vergraben. Ja, wenn sie rauswollen, darfst du mit ihnen spielen!*

Jetzt mal ernsthaft, deine Orks sind wirklich keine Herausforderung!!!
Nur wenn deine Würfelgötter mit meinen reden sollten hast du eine Chance. Wieviele Niederlagen, haben deine Orks in der letzten Saison - oh, ja - besser, wieviele Siege: EINEN EINZIGEN
 
Frag mal Deinen Hund ob Er die Tollwut schon hat, was meinst Du wie alt Ich bin und wieviele Krankheiten Ich mit mir rumschleppe.
 
Also da ich jetzt was Aktiver werden möchte und das spiel schließlich auch recht gut schon verstanden habe werd ich mal mein erstes von zwei Liga spielen erzählen.

Rasclaatz (Zwerge) vs. Hashishins (Waldelfen)
Zuschauer 78.000
Wetter: Schönes Wetter

1SZ/1HZ Zwerge haben Anstoss würfeln eine acht und die Waldelfen bekommen Offensiv vorteil, was sie auch nutzen um somit die überlegenheit in der firstline zu bekommen.
4SZ/1HZ ein Wardancer mit dem Ball springt über einen Langbart und rennt los. !
4SZ/1HZ ein Läufer der Zwerge macht einen Blitz und bringt den Wardancer glücklichlicherweise auf den boden ! lieder nu K.O.
bis zum 5SZ/1HZ sind zwei Elfen K.O.
Der Zwergenläufer rennt in richtung mitte ! alle zwerge die nicht in einer Angriffzone stehen und in reichweite sind bauen in einer linie abstand zueinander einen schutzwall um den Läufer ! so das es fast 3 Angriffszonen zu durchdringen gibt (ausser von hinten da wurde der läufer von einem Langbart geschützt) . 6SZ/1HZ die Waldelfen versuchen durch die Angriffszonen zu kommen und fallen! wieder einer K.O.
7SZ/1HZ TD für den Läufer und das 1:0 für die zwerge !
1SZ/2HZ die Waldelfen schaffen es alle K.O. gegeangen spieler wieder aufs spielfeld zu würfeln ! trotz allen bemühungen der Waldelfen schaffen sie nix zustande zu bringen in der 2 HZ ausser 3 k.O's !

Im großen und ganzen nen verdammt gutes spiel ! und wie die Zwerge hasse ich auch Elfen, buah voll fies ....
bless
Crime
 
Zurück
Oben Unten