Blood Bowl Bloodbowl: Schlimmste Niederlagen

AW: Bloodbowl: Schlimmste Niederlagen

Zum Thema schlimmste Niederlagen:

In unserer Liga (HamUmBBL) ist ein Team mit Abstand das erfolgloseste:

Die Billstedt Boozebusters haben einen Record von 0 Siegen, 1 Unentschieden und 12 (!) Niederlagen, 7:33 Touchdowns, aber immerhin 10:7 Cas. Das Unentschieden war übrigens sein erstes Ligaspiel überhaupt, danach nur noch Niederlagen... Tapferer kleiner Bartmann...
 
AW: Bloodbowl: Schlimmste Niederlagen

Meine Zwerge verloren gestern mit 0:8 gegen Waldelfen. Haben jedoch 3Elfen getötet (2Fänger und 1Wardancer), 2schwere Verletzungen und 1leichte ihnen zu fügen können. Wobei man sagen muss, dass ich nur noch 6Lineman, 1Blitzer und 1Slayeer im Team habe. Zum Spielbeginn hatte ich 9Lineman, 2Blitzer, 2Slayer und 2Läufer.
 
AW: Bloodbowl: Schlimmste Niederlagen

Wer Bloodbowl spielt kennt die Würfelgötter sehr genau, aber manchmal ...
Orks gegen Orks
1Halbzeit: Ich versuche zu blocken.
2. Spielzug / 3 Zug 2 Totenköpfe
3. Spielzug / 3 Zug 2 Totenköpfe
4. Spielzug / 2 Zug 2 Totenköpfe
5. Spielzug / 1 Zug 3 Totenköpfe
6. Spielzug / 1 Zug 2 Totenköpfe
7. Spielzug / blocken hat funktioniert 3Mal die Zusatzbewegungswürfe versaut
8. Spielzug / 1 Zug 2 Totenköpfe

Die 2.Halbzeit wurde nicht besser nur schneller.
 
AW: Bloodbowl: Schlimmste Niederlagen

Zwerge (4) gegen Menschen (4)
Zwerge verlieren 5 Langbärte -- zwei davon schlugen die Fans tot.
Zwerge verlieren 2 Blizter -- 1. starb durch Dummheit beim Blockversuch
-- 2. starb durch ein gegnerisches Foul

Menschen verlieren 2 Fänger (tot), 3 Linemann (tot), 1 Blitzer (tot)

Wer ist jetzt der Verlierer.
 
AW: Bloodbowl: Schlimmste Niederlagen

Zwerge! Die haben einen mehr verloren und die sind teurer pro Spieler! :D

Aber schon heftig, was ihr da verheizt habt. War das denn nach dem Living Rulebook oder nach uralten Regeln, bei denen man bei einer gewürfelten 12 oder höher tot war?
 
AW: Bloodbowl: Schlimmste Niederlagen

Das stimmt... bei mir sterben auch nie so viele... obwohl ich hab auch schon ewig nicht mehr gespielt... :(
 
AW: Bloodbowl: Schlimmste Niederlagen

Eine natürliche12 bedeutet bei uns nach wie vor den Tod. Wirklich nur natürlich: 2x6!

Verdammt heftig gewesen das Spiel!

Heute spielen wir wieder, diesmal meine Chaos gegen Dunkelelfen. Hoffentlich verlieren die Bluttrinker endlich. Die sind bisher ungeschlagen - 6 Spieler á 2 Mannschaften - in unserer Liga.
 
AW: Bloodbowl: Schlimmste Niederlagen

Eine natürliche12 bedeutet bei uns nach wie vor den Tod. Wirklich nur natürlich: 2x6!

Ah, o.k.
Ist aber eine hausregel und nicht Inhalt des Living Rulebooks, oder? In letzterem war es mWn, dass man bei Erreichen des Schwellenwertes (10 oder 11 mit 2W6) erst noch eine 6 für "tot" würfeln musste. Oder gab es diese Sonderregel auch darin schon?
 
AW: Bloodbowl: Schlimmste Niederlagen

Nein, es ist eine Hausregel.
In der Regel ist es so, wie du es erwähnst.

Meine Chaos wurden geschlagen: 1:3
Verluste der Dunkelelfen:
1 Lineman durch Zuschauer, schwer verletzt
1 Lineman durch Tiermensch-Blitz, verletzt
1 Hexenkriegerin durch Chaoskrieger-Foul, verletzt
Verluste Chaos:
1 Tiermensch durch Zuschauer, tot

1. Halbzeit
3. SZ: Lineman der DE macht 1. TD
7. SZ: Blitzer der DE macht 2. TD


2. Halbzeit
4. SZ: Tiermensch der Ch macht 1. TD
6. SZ: Blitzer der DE macht 3. TD (der gleiche, wie in der 1. HZ)
 
AW: Bloodbowl: Schlimmste Niederlagen

Hargh! Verdammte Axt! Ich habe aufs Chaos gesetzt. Und dann auch noch Chaos als einziges Team einen Toten...
Das schreit doch nach Revanche!!! :D

Wie war das Chaosteam denn ausgestattet (habe es damals selbst gespielt)?
4 Chaoskrieger und 7 Tiermenschen oder noch was dabei?
 
AW: Bloodbowl: Schlimmste Niederlagen

4 Chaoskrieger:
1. Blocken
1. Stacheln
2. keine EP

9 Tiermenschen(mit Hörnern):
2. Blocken
1. Stacheln
1. Ausweichen und Blocken
Rest nichts bzw. auf der Bank
 
AW: Bloodbowl: Schlimmste Niederlagen

Ah, o.k.
Ist ein noch nicht übermäßig erfahrenes Team. Stacheln bewirkte +1 Rüstung? Oder Rüstungswurf gegen Gegner +1?

Ich hatte meinen Chaoten damals durch die Bank Blocken und Unterstützen gegeben und den Chaoskriegern dann noch Zerquetschen. Damit ging schon einiges, aber dafür brauchen die auch erst mal viele EP (vornehmlich durch Pässe und Ausfälle :p).
 
AW: Bloodbowl: Schlimmste Niederlagen

Stacheln: RW des Spielers +1

Chaos hat für Warhammer Fantasy etwas wenige Skills, zumindest in Vergleich mit den Chaoszwergen und den Skaven. Die Hörner machen aber viel weg.
Und weil Chaos Körpermerkmale nehmen können, so ist ein guter Spieler (also 15EP+) schon verdammt gut.
 
AW: Bloodbowl: Schlimmste Niederlagen

Kann man Körpermerkmale mittlerweile freiwillig nehmen?
Damals musste man beim Aufsteigen würfeln und bemi Pasch gab es sie zur Auswahl.
 
AW: Bloodbowl: Schlimmste Niederlagen

Nein, das ist nicht der Fall. Körpermerkmale können nur Chaos, Chaoszwerge und Skaven wählen (wenn ich nicht irre). Dies ist auch verdammt gut so. Alle, ausgenommen Skaven, starten sehr schwach von den Fertigkeiten her. Wenn man dann auf einmal die noch jedem zugänglich machen würde, so wäre schnell alles aus dem Gleichgewicht - (das es kaum besitzt).
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
2K
S
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
S
Zurück
Oben Unten