Spielfilm Benjamin Button's a Nazi Killer - Der neue Tarantino

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Bloody_Valentine, 12. Februar 2009.

  1. John Milton

    John Milton Methusalem

    AW: Benjamin Button's a Nazi Killer - Der neue Tarantino

    Beim Film konnte ich auch recht gut lachen......wie beispielsweise Till Schweiger einen SS-Offizier die Zunge rausreißt.
    Waltz als Landa war auch ziemlich geil.


    P.S "Machete" wird offiziell verfilmt
     
  2. Corbi

    Corbi Glühwürmchen

    AW: Benjamin Button's a Nazi Killer - Der neue Tarantino

    Ich fand ihn langweilig bis die überraschende Wende kam, leider war das 5 Minuten vor Schluss und das Ende war dann wieder zu vorhersehbar. Das kann Tarantino besser.
     
  3. Dok Dicer II

    Dok Dicer II verbannt

    AW: Benjamin Button's a Nazi Killer - Der neue Tarantino

    Freu mich wie immer auf die ersten Differenzierten Kritiken wenn die Hater und die Fanbois mit ihrem Geseier fertig sind. ;)
     
  4. ArchangelGabriel

    ArchangelGabriel Ruler of Lothric

    AW: Benjamin Button's a Nazi Killer - Der neue Tarantino

    Selber gucken? Was heißt differenzierte Kritik? Der Film verfolgt eine stringente Linie und ist in vielerlei Hinsicht wie die anderen Tarantino Filme aufgebaut (abgesehen davon, dass es diesmal keine Störung der Chronologie gibt, alles wird in der richtigen Reihenfolge gezeigt). Also entweder man mag das oder man mag es nicht. Es gibt keine schlechten Schauspieler in dem Film, bestenfalls beeindruckende Gestalten wie eben SS Oberfeldmarschall Landa (oder wie auch immer sein Rang war).
    Dass man einiges als Langweilig empfinden kann ist durchaus nachvollziehbar - immerhin wird in dem Film hauptsächlich gequatscht. Aber Tarantino stand noch nie für ausschließliches Action Kino, man denke an Pulp Fiction.
     
  5. The Saint

    The Saint Welcome, delicious friend!

    AW: Benjamin Button's a Nazi Killer - Der neue Tarantino

    Der Film ist ein ganz großer Spaß, hat Applaus im Kino bekommen. Christoph Waltz als Landa ist wirklich diabolisch und spielt locker das ganze Ensemble an die Wand. Die Musik ist ein Traum, auch wenn das viele meiner (nicht Musiker) Kinomitbesucher wohl anders sahen - aber ich nässe mich auch ein wenn ich nur drei Takte Morricone höre.

    Im wesentlichen ist der Film ein Western.

    Das größte Manko ist - der Film ist zu kurz. Viele Interessante Charaktere, allen vorran Aldo Raine und Shosanna bekommen viel zu wenig Aufmerksamkeit von Mr. Tarrantino.

    Oh, und Diane Kruger ist ungefähr auf dem Niveau einer 8t Klässlerin.

    Ich empfehle weiterhin den Film im Original zu schauen, es ist sowieso das meiste auf Deutsch und Französisch - und auf das Englisch und Italienisch zu verzichten würde dem Film wirklich nicht gut tun. Gerade aus dem Wechseln der Sprache entsteht bei Colonel Landa viel der Diabolik.
     
  6. Dok Dicer II

    Dok Dicer II verbannt

    AW: Benjamin Button's a Nazi Killer - Der neue Tarantino

    Bist du wirklich so... na differenzierte Kritik eben. Etwas zwischen AUSUM! und CRAP!. Und länger formuliert natürlich. "Ich war grad drin, ist toll" ist ein Post den man sich besser an die heimische Pinnwand heftet statt wertvollen Speicherplatz in meinem Internet damit zu vermüllen.
     
    1 Person gefällt das.
  7. Sir Toby

    Sir Toby Narr

    AW: Benjamin Button's a Nazi Killer - Der neue Tarantino

    der Film ist ein Bingo!
     
  8. John Milton

    John Milton Methusalem

    AW: Benjamin Button's a Nazi Killer - Der neue Tarantino

    Das heißt nur "Bingo!"
     
  9. Sir Toby

    Sir Toby Narr

    AW: Benjamin Button's a Nazi Killer - Der neue Tarantino

    "Bingo" ;)
     
  10. Dagon5

    Dagon5 Last Firstborn

    AW: Benjamin Button's a Nazi Killer - Der neue Tarantino

    Guter Film, bester von Tarantino seit Jackie Brown. Mir gefällt vor allem die Western Vermischung. Wer (aufgrund des Trailers) auf einen Knallharten Action-Streifen hofft, in dem es pausenlos rund geht wird wohl enttäuscht werden. Der Film ist auch in Episoden aufgeteilt, allerdings diesmal chronologisch.

    Christoph Waltz als Horst Landa war wirklich famos bis genail, stiehlt dem guten Brad Pitt ganz schön die Show. Diana Kruger hat wenig beeindruckt und Til Schweiger hat endlich mal eine Rolle bekommen die er ausfüllen kann. Alles in allem super film.
     
  11. John Milton

    John Milton Methusalem

    AW: Benjamin Button's a Nazi Killer - Der neue Tarantino

    Sie wissen doch das sie bei uns als der "Knirps" bekannt sind.
    Ich persönlich habe sie kleiner erwartet.........Sie sind zwar klein, aber nicht zirkusgrößenklein.
     
  12. Dok Dicer II

    Dok Dicer II verbannt

    AW: Benjamin Button's a Nazi Killer - Der neue Tarantino

    Danke Dagon und SoK.
     
  13. The Saint

    The Saint Welcome, delicious friend!

    AW: Benjamin Button's a Nazi Killer - Der neue Tarantino

    Wenn du was wissen willst, frag ruhig. Ich denke allerdings das der Film ganz ohne Vorwissen am besten wirkt. Er ist jedenfalls NICHT das nach was es aussieht - die Szenen mit den Basterds kennt man fast alle aus den Trailern nämlich schon.
     
  14. Leronoth

    Leronoth Leronoth

    AW: Benjamin Button's a Nazi Killer - Der neue Tarantino

    vermutlich ists heut abend bei mir so weit.

    ein (voraussichtlich) sauguter film und mit viel glück noch was Stress.
    besser gehts kaum.
     
  15. Dok Dicer II

    Dok Dicer II verbannt

    AW: Benjamin Button's a Nazi Killer - Der neue Tarantino

    Nein ist schon okay. Wenn du meinst da gäbe es tierisch was zu spoilern dass du nicht spoilern willst... okay. Aber kein Film ist nur großartig oder nur scheiße. Deshalb helfen derartige Kritiken eben nicht weiter.
     
  16. The Saint

    The Saint Welcome, delicious friend!

    AW: Benjamin Button's a Nazi Killer - Der neue Tarantino

    Es gibt Filme die SIND nur scheiße *g*

    Aber ich weiß ja was du meinst. Man sollte sich Inglorious Basterds nicht anschauen wenn man:

    a) Glaubt das man die Ehre der deutschen Wehrmacht mit sowas befleckt.
    b) Absolute Verdrehung historischer Tatsachen nicht mag.
    c) Poetische Gerechtigkeit durch brutale Gewalt abstoßend findet.
    d) Genrevermischungen hasst.

    Wenn man unterhaltsame Filme mit den typischen Tarrantino Dialogen gut findet, dann wird man ihn allerdings lieben.
     
  17. Dok Dicer II

    Dok Dicer II verbannt

    AW: Benjamin Button's a Nazi Killer - Der neue Tarantino

    Hmmm... Nazifüße...
     
  18. ArchangelGabriel

    ArchangelGabriel Ruler of Lothric

    AW: Benjamin Button's a Nazi Killer - Der neue Tarantino

    Doch, aber das sind wie immer völlig subjektive Standpunkte. Schau dir den Film an und mecker hier nicht rum, die Kommentare seien zu extrem gelagert und wenig differenziert.
     
  19. The Saint

    The Saint Welcome, delicious friend!

    AW: Benjamin Button's a Nazi Killer - Der neue Tarantino

    Nur in einer Szene und seeeeehr dezent diesmal :)
     
  20. Dok Dicer II

    Dok Dicer II verbannt

    AW: Benjamin Button's a Nazi Killer - Der neue Tarantino

    @ Gabriel

    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Sin City - A Dame To Kill For Film & Fernsehen 7. März 2014
Wers braucht: Kill-Bill Actionfiguren Spielzeug 27. April 2004
Kino: Kill Bill 2 Film & Fernsehen 26. April 2004
Kill Bill - Soundtrack Musik & Hörbücher 3. Dezember 2003
Kino: Kill Bill 1 Film & Fernsehen 17. Oktober 2003

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden