AW: Benjamin Button's a Nazi Killer - Der neue Tarantino

Beim Film konnte ich auch recht gut lachen......wie beispielsweise Till Schweiger einen SS-Offizier die Zunge rausreißt.
Waltz als Landa war auch ziemlich geil.


P.S "Machete" wird offiziell verfilmt
 
AW: Benjamin Button's a Nazi Killer - Der neue Tarantino

Ich fand ihn langweilig bis die überraschende Wende kam, leider war das 5 Minuten vor Schluss und das Ende war dann wieder zu vorhersehbar. Das kann Tarantino besser.
 
AW: Benjamin Button's a Nazi Killer - Der neue Tarantino

Freu mich wie immer auf die ersten Differenzierten Kritiken wenn die Hater und die Fanbois mit ihrem Geseier fertig sind. ;)
 
AW: Benjamin Button's a Nazi Killer - Der neue Tarantino

Freu mich wie immer auf die ersten Differenzierten Kritiken wenn die Hater und die Fanbois mit ihrem Geseier fertig sind. ;)

Selber gucken? Was heißt differenzierte Kritik? Der Film verfolgt eine stringente Linie und ist in vielerlei Hinsicht wie die anderen Tarantino Filme aufgebaut (abgesehen davon, dass es diesmal keine Störung der Chronologie gibt, alles wird in der richtigen Reihenfolge gezeigt). Also entweder man mag das oder man mag es nicht. Es gibt keine schlechten Schauspieler in dem Film, bestenfalls beeindruckende Gestalten wie eben SS Oberfeldmarschall Landa (oder wie auch immer sein Rang war).
Dass man einiges als Langweilig empfinden kann ist durchaus nachvollziehbar - immerhin wird in dem Film hauptsächlich gequatscht. Aber Tarantino stand noch nie für ausschließliches Action Kino, man denke an Pulp Fiction.
 
AW: Benjamin Button's a Nazi Killer - Der neue Tarantino

Der Film ist ein ganz großer Spaß, hat Applaus im Kino bekommen. Christoph Waltz als Landa ist wirklich diabolisch und spielt locker das ganze Ensemble an die Wand. Die Musik ist ein Traum, auch wenn das viele meiner (nicht Musiker) Kinomitbesucher wohl anders sahen - aber ich nässe mich auch ein wenn ich nur drei Takte Morricone höre.

Im wesentlichen ist der Film ein Western.

Das größte Manko ist - der Film ist zu kurz. Viele Interessante Charaktere, allen vorran Aldo Raine und Shosanna bekommen viel zu wenig Aufmerksamkeit von Mr. Tarrantino.

Oh, und Diane Kruger ist ungefähr auf dem Niveau einer 8t Klässlerin.

Ich empfehle weiterhin den Film im Original zu schauen, es ist sowieso das meiste auf Deutsch und Französisch - und auf das Englisch und Italienisch zu verzichten würde dem Film wirklich nicht gut tun. Gerade aus dem Wechseln der Sprache entsteht bei Colonel Landa viel der Diabolik.
 
AW: Benjamin Button's a Nazi Killer - Der neue Tarantino

Was heißt differenzierte Kritik?
Bist du wirklich so... na differenzierte Kritik eben. Etwas zwischen AUSUM! und CRAP!. Und länger formuliert natürlich. "Ich war grad drin, ist toll" ist ein Post den man sich besser an die heimische Pinnwand heftet statt wertvollen Speicherplatz in meinem Internet damit zu vermüllen.
 
AW: Benjamin Button's a Nazi Killer - Der neue Tarantino

Guter Film, bester von Tarantino seit Jackie Brown. Mir gefällt vor allem die Western Vermischung. Wer (aufgrund des Trailers) auf einen Knallharten Action-Streifen hofft, in dem es pausenlos rund geht wird wohl enttäuscht werden. Der Film ist auch in Episoden aufgeteilt, allerdings diesmal chronologisch.

Christoph Waltz als Horst Landa war wirklich famos bis genail, stiehlt dem guten Brad Pitt ganz schön die Show. Diana Kruger hat wenig beeindruckt und Til Schweiger hat endlich mal eine Rolle bekommen die er ausfüllen kann. Alles in allem super film.
 
AW: Benjamin Button's a Nazi Killer - Der neue Tarantino

Wenn du was wissen willst, frag ruhig. Ich denke allerdings das der Film ganz ohne Vorwissen am besten wirkt. Er ist jedenfalls NICHT das nach was es aussieht - die Szenen mit den Basterds kennt man fast alle aus den Trailern nämlich schon.
 
AW: Benjamin Button's a Nazi Killer - Der neue Tarantino

vermutlich ists heut abend bei mir so weit.

ein (voraussichtlich) sauguter film und mit viel glück noch was Stress.
besser gehts kaum.
 
AW: Benjamin Button's a Nazi Killer - Der neue Tarantino

Nein ist schon okay. Wenn du meinst da gäbe es tierisch was zu spoilern dass du nicht spoilern willst... okay. Aber kein Film ist nur großartig oder nur scheiße. Deshalb helfen derartige Kritiken eben nicht weiter.
 
AW: Benjamin Button's a Nazi Killer - Der neue Tarantino

Es gibt Filme die SIND nur scheiße *g*

Aber ich weiß ja was du meinst. Man sollte sich Inglorious Basterds nicht anschauen wenn man:

a) Glaubt das man die Ehre der deutschen Wehrmacht mit sowas befleckt.
b) Absolute Verdrehung historischer Tatsachen nicht mag.
c) Poetische Gerechtigkeit durch brutale Gewalt abstoßend findet.
d) Genrevermischungen hasst.

Wenn man unterhaltsame Filme mit den typischen Tarrantino Dialogen gut findet, dann wird man ihn allerdings lieben.
 
AW: Benjamin Button's a Nazi Killer - Der neue Tarantino

Dok Dicer II schrieb:
Aber kein Film ist nur großartig oder nur scheiße.

Doch, aber das sind wie immer völlig subjektive Standpunkte. Schau dir den Film an und mecker hier nicht rum, die Kommentare seien zu extrem gelagert und wenig differenziert.
 
AW: Benjamin Button's a Nazi Killer - Der neue Tarantino

@ Gabriel

Bitch%20Slap.jpg
 
Zurück
Oben Unten