AW: Barbarische Geschichten (Neulich bei BoL ...)
Mal ein Bericht von Unserer "Jungerfernfahrt" mit BoL letztens.
Die Spieler hatten es noch nicht so drauf ihre Charaktere wirklich mit Interresanten(Protzigen?) Hintergründen zu versehen dementsprechend klein gerät die Beschreibung.
Crom Schweigsammer Schädelzermalmender Valgardischer Pirat dessen Kriegsgaleree weithin geführtet ist!
(Barbar1 Söldner0 Gladiator1 Pirat2)
Cat Piratin aus Malakut derren "Seehexe" So Schlank und Schnell wie ihr Säbel ist.
(Sklave0 Gladiator2 Söldner0 Pirat2)
Groo(wobei ich ihn immer Grov nenne)Der Dauerbesoffne Fette Schlächterberg von Parsool, Das Leben Als Gesetzloser Straßenräuber bot ihm nicht genug Gold, Ruhm, und (am wichtigsten) Blutvergießen so das er sich selbst zum Gladiator machte und als er Reich und Berühmt wieder frei war dazu überging für Geld zu Morden kaum das er sein Vermögen verhurt und versoffen hatte!
(Söldner1 Gesetzloser0 Gladiator2 Schlächter1)
Stärke3 Gewandheit0 Mind-1(und das MERKT man) Appeal2
Legion
Ein Blinder Hexer aus den Leeren Landen, Verräter an seinem Volk, Brecher des Dämonenpaktes von Amon Zul und Abtrünniger Schüler der Hexenkönigin, auf der Suche nach der verloren Stadt M´Lor
(Adliger1 Söldner1 Heiler0 Hexer2)
Schlange Assasine aus den Sümpfen von Parsool, bekannt für Schlechten Atem, Manieren und Waghalsige Kettenschwingereien
(Söldner 1 Spurensucher1 Assasine2 Gladiator0)
Borgov
Der Schwarze Riese der Beshaariberge
Waffenschmied und Söldner, stets auf der Suche nach neuem Schlagtechniken für Hammer und Faust
(Waffenschmied2 Soldat1 Jäger1 Barbar0)
Das Abenteuer war eine Abgewandelte und aus dem Gedächtniss improvisierte Version von "Korvargar und der Roten Herrin".
Auf der Suche nach den Ruinen von M´Lor heuerte der Zauberer Legion im Ason Jorgs Kascheme, der verrufensten Taverne ganz Parsools, die Beiden Berüchtigen Kapitäne Crom und Cat an die Monatelange Reise bis in das Herz des Dschungels von Qo zu unternehmen und mit ihren Blutrünstigen Gefährten die Stadt von den Schätzen(für die Sterblichen) und die Schriften(für unsere Aushilfsdämon) zu befreien.
Nachdem man sich also Handelseinig wurde, aufhörte zu versuchen sich, als morgenritual, gegenseitig zu töten und die Die Weite See der Grünen Hölle Gewichen war.
Die Schiffe zurückgelassen und die Crew verschwunden war...
Begann das Abenteuer wie gehabt(wo ich feststellte das das System einfach nicht für soviele Spieler gedacht scheint da nur 2/3 sich am Kampf beteiligten und die Riesenspinne trotzdem in 5 Kampfrunden am Boden war ohne auchnur einen Kratzer angerichtet zu haben)!
Die Hauptlingstocher Aus dem Spinnennetz befreiht ging es zum Dschungeldorf wo am Abend eben diese bei der Stammesfeier beinahe alleine geschlafen hätte da der Valgarder seinem Land alle Ehre machen Charmant und Interrsant wie ein Eisberg im Nordmeer war, der Schlächterber fasst alle anderen Mädels nach 5 Minuten abgeschleppt hatte(teils wortwörtlich) der Assaine die verblieben Schönheiten an den Fähigkeiten der Weißen Männer zweiflen ließ(bei einem Selbstgewählten Appealwurf eine Doppeleins zu würfel ist da nicht gut...)und beinahe mit der Malakuti Cat verschwunden währe....
Naja im Morgengrauen griffen die Sklavenjäger an, zerschmetterten mit einem Übergroßen Triceratops mit Gefechtsplattform die Dorfpalisade und eine Welle von Schwarzhäutigen Kriegern Netzen, Schilden und Speeren ergoß sich in das Dorfzentrum...um Gnadenlos niedergemacht zu werden!
Die Heroen Stürzten sich mit Reichlich Heldenpunkten in den Kampf und nach 2 Runden war kein Angreifer der sich ihn ihre Nähe gewagt hatte Tod, noch bevor sie auchnur sich im Dorf verteilen konnten.
Der Tricerators griff an, der Hexer nutze dies um mit seinen Klingen dessen Blut zu vergießen un mit gewaltigen Mengen Arcanen Punkten und seinem Eigenen Vergossenen Blut den Dschungelriesen unter Seine Kontrolle zu zwingen...
Den Angriff des Anführers Der Sklavenjager vom Rücken eines Drakh aus hätte aber beinnahe dem Valgarder Crom das Leben gekostet doch Kurze Zeit Kämpfte dieser auf dem Rücken seinens Durch den Dschungel schießenden Reitieres Mit dem Assainen Auf Leben und Tot bevor beide in einen Wasserfall abstürzten und sich aus den Augen verloren.
Nachdem alle zusammen gekommen waren und die wenigen Wunden geleckt, beschlossen sie...da zu bleiben bis sie wieder voll bei Kräften waren um dann vieleicht den Berg zu besuchen von dem Die Eingeborenen Sagten das davon aus die Rote Herrin ihre Häscher ausschickt.
Es könnte ja von dort, M´lor erkennbar werden.
Naja...um das ganze nicht in die Länge zu ziehen. Die Rote Herrin kamm auf einem Drakh begleitet von einem Dutzend Reiter auf Flugechsen sich diese Schlächter anzusehen
Die Eingeborenen Flohen in den Dschungel
Die Heroen taten es ihnen gleich(oder lagen wie Groo, besoffen in den Baumkronen).
Doch als die Herrin ihren Drachen auf dem Totempfahl des Dorfes landen ließ und sie aus dem Dschungel zu sich rief folgten von ihrem Anblick in den Bann geschlagen die Beiden Piraten...nur um vom Assasinen niedergeschlagen und verschnürt zu werden:nixwissen:
Der Blinde Magier dagegen immer noch im Dorf versteckt Hörte gut zu, schätze ihre position ab und als sein von ihm gerufener Triceratops aus dem Dschungel in das Dorf brach
Rannte er aus seinem Versteck auf dessen Schnauze, über die Hornplatte Sprang ab(Sehr Schwerer Wurf) und mit einem Schlag(Machtiger Treffer, zu Legendären Treffer gemacht) trennte er den Kopf der Priesterin vom Rumpf.
Ihr Drakh lief Amok jedoch beschränkte er sich(nachdem alle bis auf den Riesensauerier wieder in Deckung waren) darauf die Echsenreiter durch den Himmel zu jagen....
Tja so endete dann auch der Abend für die Meisten(ein Paar spielten noch teile des Abenteurs im Berg)
Das Anfixen hat gut funktioniert auch wenn ich das gefühl nicht los werde das den Leuten noch nicht so ganz klar war was für ein Genre wir eigentlich spielen