AW: Bannstrahler vorraus!
Als SL umgehe ich das Problem ganz einfach dadurch, in dem ich die Wahlmöglichkeiten bei der Charaktererschaffung dahingehend einschränke, dass Kombinationen mit überdurchschnittlichem Konfliktpotential (z.B. Bannstrahler und Fasarer Schwarzmagier, Rondrageweihte Amazone und Novadi-Krieger, Al'Anfanischer Sklavenhändler und Thorwaler - um mal die extremsten Beispiele zu nennen) gar nicht erst zulasse. Ich bevorzuge halbwegs Harmonische Gruppen. Damit meine ich nicht, dass gar kein Konfliktpotential besteht, aber die Extreme bleiben außen vor.
Und bevor jetzt wieder ein rant startet wegen "diktatorischer Spielleiterentscheidungen" und Sprüche kommen wie "bei so einem würde ich nie spielen" und bla und blubb... meine Spieler hatten damit bisher noch nie ein Problem und haben auch nie nach solchen Extremkombinationen gefragt. Der Großteil meiner Spieler sind solche Extremkombinationen selbst zu wieder, und es käme auch gar keiner auf die Idee, in einer Gruppe aus Hexe, Schwarzmagier, Einbrecher und skrupellosem Söldner einen Bannstrahler spielen zu wollen.
Haben wir denn eigentlich mal SL hier, die Erfahrungen gemacht haben? Bisher klang es so, als hätten sich nur entsprechende Spieler zu Wort gemeldet.
Als SL umgehe ich das Problem ganz einfach dadurch, in dem ich die Wahlmöglichkeiten bei der Charaktererschaffung dahingehend einschränke, dass Kombinationen mit überdurchschnittlichem Konfliktpotential (z.B. Bannstrahler und Fasarer Schwarzmagier, Rondrageweihte Amazone und Novadi-Krieger, Al'Anfanischer Sklavenhändler und Thorwaler - um mal die extremsten Beispiele zu nennen) gar nicht erst zulasse. Ich bevorzuge halbwegs Harmonische Gruppen. Damit meine ich nicht, dass gar kein Konfliktpotential besteht, aber die Extreme bleiben außen vor.
Und bevor jetzt wieder ein rant startet wegen "diktatorischer Spielleiterentscheidungen" und Sprüche kommen wie "bei so einem würde ich nie spielen" und bla und blubb... meine Spieler hatten damit bisher noch nie ein Problem und haben auch nie nach solchen Extremkombinationen gefragt. Der Großteil meiner Spieler sind solche Extremkombinationen selbst zu wieder, und es käme auch gar keiner auf die Idee, in einer Gruppe aus Hexe, Schwarzmagier, Einbrecher und skrupellosem Söldner einen Bannstrahler spielen zu wollen.