Auf Deutsch, bitte!

AW: Auf Deutsch, bitte!

Ich bin etwas hibbelig, bis endlich BoL erschienen sein wird.

Für solche Wartezeiten hätte ich - der Jahreszeit entsprechend - gerne einen BARBAREN-KALENDER.

Das ist so etwas wie ein Adventskalender. Nur halt statt Türchen mit Überraschungen zum Öffnen etwas anders....

  • Eine Horde garstiger gewalttätiger Gegner stürmt in böser Absicht auf den Wartenden zu.
  • Jeden Tag darf man einen der Gegner köpfen.
  • Am letzten Tag darf man mehrfach draufkloppen, bis der Boss-Gegner kopflos ist.
  • Und dann wird uns BoL erscheinen!

Morgen, Kämpfer, wird's was geben
morgen werden wir uns hau'n!
Welch ein Kampf ums nackte Leben
und danach geht's zu den Frau'n!
Eine legen wir noch flach,
vor dem BoL-Erscheinungstag!
 
AW: Auf Deutsch, bitte!

Wird es denn ein Preview des fertigen Produkts geben? Z.B. einen PDF-Auszug? Oder bleibt einem da nur der Blick ins fertige Buch im Laden seines Vertrauens?
(und irgendwie hab ich das Gefühl, ich hätte diese Frage schonmal gestellt... andererseits ist bei mir heut bisher Deja-vu-Tag, daher muss das nichts heißen...)
 
AW: Auf Deutsch, bitte!

Ob und was und in welcher Form es als Preview geben wird, das fragt man am Besten direkt den Verlag, also Ulisses Spiele.

Andererseits...

BoL ist SO VERDAMMT GUT, daß es tatsächlich zu den wenigen Büchern überhaupt gehört, die ich JEDEM auch UNBESEHEN zu kaufen empfehlen kann!
 
AW: Auf Deutsch, bitte!

Irgendwie eine Mischung aus Warhammer Fantasy RPG 1.Ed. und einem CD-Cover von Manowar :)
 
AW: Auf Deutsch, bitte!

Sehr schön, daß die subtilen Nuancen von BoL dem Cover gleich anzusehen sind. :D
 
AW: Auf Deutsch, bitte!

Sieht insgesamt passend aus, aber die Schriftwahl für das Logo finde ich eher ungünstig - ist das nicht die Schrift, die auch Pathfinder nutzt? Sieht jedenfalls sehr danach aus. Finde ich unter Aspekten der Corporate Identity schlecht. Andererseits ist da vermutlich nicht so das Verwechslungspotential gegeben.

Meh. Hätten die nicht was vom MEISTER lizenzieren können?
Wem?
 
AW: Auf Deutsch, bitte!

Ich denke auch, dass das Cover in gedruckter Form noch deutlich geiler aussieht, als die kleine Grafik im f-shop vermuten lässt. Ich hatte mir den Cover-Entwurf mal in "Lebensgröße" ausgedruckt und das sah gleich viel barbarischer aus, als ich gedacht hatte.
 
AW: Auf Deutsch, bitte!

Warum ist eigentlich der englische Titel beibehalten worden?

"Barbaren von/aus Lemuria" hätte doch auch gut geklungen, und die Verbindung zum Original wäre auch bei einer Übersetzung des Titels noch gewahrt worden.
 
AW: Auf Deutsch, bitte!

Aus dem gleichen Grund, aus dem die deutschen Ausgaben von Deadlands, Space 1889, Dungeon&Dragons, Savage Worlds, Warhammer FRP, usw. auch ihren Originaltitel behalten haben.
 
Zurück
Oben Unten