Atmosphäre

Mit ´ner Barbarenschlachtaxt eine AT+5 auf das anstürmende Wildschwein und die Sache ist fast "gegessen"! :D
 
Unterschätz die Wildschweine nicht, die sind hart im Nehmen! :prof: In den jüngeren Jahren hatten unsere Blutschwerter mal ernsthafte Probleme mit einem Rudel dieser Killerbestien! :D So viele Patzer auf einen Haufen hab ich selten gesehen! Welch unrühmliches (Fast)Ende für einen strahlenden Helden. :ROFLMAO:

In RL hab ich bei der Bundeswehr mal einen Iltis gesehen der einen Zusammenstoß mit einem Wildschwein hatte. Der Wagen war schrottreif und die Wildsau hat sich nur kurz geschüttelt und ist dann im Unterholz verschwunden.
 
Zum Thema Musik könnte ich noch den "Black Hwak Down" - OST empfehlen, außerdem diverse Lieder von InExtremo und Subway, jedenfalls zur richtigen Stelle *g*

Neulich hatten wir glaub ich bei unserem letzten Abstecher in "Wie der Wind der Wüste" den "Outcast" Soundtrack zum Spiel laufen ...
 
wir spielen immer bei nem freund im zimmer, in riesigen ruchschwaden von zigarreten-, rächerstächen- und rächerkerzen-qualm. außerdem haben wir immer alles im raum dunkel bis auf ein paar kerzen und ab und zu musik an
 
ist auch zu empfehlen die Spieler fühlen zu lassen, was ihre Spiler fühlen (jetzt nicht alles), wenn man die möglichkeit hat...
Abenteuer in kalten gebieten, sollte man auch in kalten Räumen spielen (z.B. Keller mit ausgeschalteter Heizung), wo man selber auch nach warmer Kleidung ausschauhält (sollte man aber auch bereitstellen) und im Sommer auf dem stickigen Dachboden spielen, wen man im Süden z. B. spielt, dann haben die Spieler auch ein Gefühl, was ihre Helden durchleiden müssen. (sollte man aber nicht übertreiben, sonst wird's unangenehm) :D
 
Dann möchte ich bei Dir ja kein Schwimm-AB spielen! :D

Was übrigens auch gut zur Atmosphäre beiträgt: Pizzageruch!!!
Wer denkt dabei nicht an Rollenspiel?!? *seufz, schmatz*
 
Hmmm...

passendes Licht (meist Kerzen, aber halt nicht immer), evtl die eine oder ander Duftkerze oder Räucherstäbchen.
Was die Musik angeht, so verlassen wir uns meist auf Soundtracks. Das hilft.

Hier mal ne kleine Auflistung an Sounddtracks, die ich für empfehlenswert halte.
Nicht nur für DSA, sondern für (fast) jedes System.

- Diablo I & II Soundtrack
- Hero OST
- Avalon OST
- Pitch Black OST
- Nightmare on Elm Street 1 - 7 OST
- the name of the rose OST
- Van Helsing OST
- The Rock OST
- Gladiator OST
- Hunt for Red October OST
- passion Christ OST
- Day After tommorow OST
- Hellraiser OST
- HDR OST´s
- Hellsing RUINS OST
- Hellsing RAID OST
- Haggard : Eppur si mouve
- Haggard : And Thou shalt trust... the seer
- Haggard : Awakening the Centurys
- Blackmore`s Night
- Luca Turilli : kings of the Nordic Twilight (fürs epische)
- einige Stücke von In Extremo
- einige Stücke von Schandmaul
- Black Hawk Down OST
- King Arthur Ost

...
...
...

wie gesagt, dass siend die, die ich wärmstens empfeheln kann.

Was noch hilft: Intime bleiben...
 
@ amaz : Ich ahb ihn von nem Kollegen, aber würd mich nicht wundern, wenn Blizzard den auch herausgebracht hätte, bei dem renner, der Diablo ist...
 
braveheart OST kann ich da auch nur empfehlen...hab ich am samstag wieder geguckt und da musste ich dran denken
 
Also wir benutzen für Musik den RPG Music Maker oder wie das Ding heißt. Ist überraschend gut. Das mit dem Standort ergibt sich einfach je nachdem bei wem von uns es geht. Wir richten auch unsere Licht Verhältnisse und co. Nach dem Standort.
 
weiß nicht ob chon genannt: HdR 3 titelmusik von howard shore. geniale CD. macht richtig stimmung *von-new-line-cinema-für-schleichwerbung-machen-geld-kassier* :D
 
Bei uns sind, soweit es die Räumlichkeiten hergeben, auch Kerzen und Dämmerlicht Pflichtprogramm. Ausserdem spielen wir generell lieber abends, wenns dunkel wird/Ist.

Zu den bereits genannten soundtracks könnte ich noch Dragonheart, Might & Magic, 13.Krieger, Last Samurai und die Piratenbraut beisteuern. Ausserdem gibt es eine Band namens Dargaard - ich kenne nichts besseres für alte Ruinen, Finstere Dungeons oder dämonische Rituale!
 
Zurück
Oben Unten