Assamiten

Was magst du bei den Assamiten

  • antitribu

    Stimmen: 12 14,3%
  • Byzantiner

    Stimmen: 10 11,9%
  • Krieger

    Stimmen: 46 54,8%
  • Magier

    Stimmen: 35 41,7%
  • Nomaden

    Stimmen: 6 7,1%
  • Shango

    Stimmen: 6 7,1%
  • Wesire

    Stimmen: 19 22,6%
  • ich mag Assamiten generell nicht

    Stimmen: 14 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    84

Jamin

lebhafter Bücherwurm ;)
Registriert
11. März 2004
Beiträge
28.464
So, dann mach ich mal auch was zu den Assamiten auf. Mal sehen was hier so gemocht wird. :)
Und natürlich kann hier der Clan im allgemeinen diskutiert werden.
Ich finde ja, dass er zur 3. Edi. definitv eine Aufwertung erhalten hat - davor war er einfach zu platt...

Der Clan selbst hat drei Linien: Krieger, Mager und Wesiere - es gibt nicht den Clan, von dem der Rest abstammt.


Ich fidne ja die Kombination bei den Magiern mit Auspex besser als die mit Verdunklung. Und auch Geschwindigkeit passt nicht so gut zu den Wesiren - da sind die Byzantiner weiter entwickelt. ;)
 
AW: Assamiten

Was ist denn mit den Nomaden und den Byzantinern? Die sind doch auch spezielle Linien?

Ich persönlich mag eigendlich die Krieger am liebsten, aber ein Hexer wäre mal interessant wegen der Hexerei (wer hätt´s gedacht, was? :rolleyes: ).

Wie gesagt, die Krieger bekommen diese nette Hitman-Mentalität, und ich lief mit meinem Assamit im P&P auch wie Hitman herum, schwarzer Anzug, weißes Hemd, rote Kravatte, schwarze Lederhandschuhe, Aktenkoffer (mit Gewehr oder ähnlichem darin, schallgedämpfte F92, Ojabunmesser und Garrotte.
- es lebe das Klischee des Auftragsmörders...
 
AW: Assamiten

Das sind zwei Blutlinien, die im Canbuch (Rev.) stehen (S. 43):
Assamiten (- Byzantiner)
Abstammung: Assamiten – Wesire
Disziplinen: Auspex, Präsenz, Quietus

Assamiten (– Nomaden)
Abstammung: Assamiten – Krieger
Disziplinen: Quietus, Tierhaftigkeit, entweder Geschwindigkeit oder Verdunklung


Btw.: Ich finde auch das Schisma in Clan interessant. :)
 
AW: Assamiten

Das Schisma war, das die Assamiten sich teilweise der Camarilla anschlossen, unter Tegeryus und Al Ashrad, richtig?
Wenn es das ist, mag ich es selber nicht so sehr... gerade im Live, wenn man in unterschiedlichen Domänen spielt, kommt da schnell verwirrung auf: Die Assamiten sind bei der Cammarilla, wir haben damit anrecht auf einen Justikar usw... jedem das seine, nur ich handhabe die Assamiten gerne als in der Camarilla umhergehend, wie die Giovanni, aber nicht wirklich zugehörig.
 
AW: Assamiten

Kann mal bitte jemand Jamin impfen, ich glaube er hat Umfrageritis.
Und was zum Teufel sind 'Shango'?
Außerdem:
Sind Wesire und Byzantiner nicht identisch?
 
AW: Assamiten

Byzantiner haben Präsenz anstelle von Geschwindigkeit im Gegensatz zu den Wesiren
 
AW: Assamiten

Burncrow schrieb:
Kann mal bitte jemand Jamin impfen, ich glaube er hat Umfrageritis.
:ROFLMAO: Du hast Problem. Scheint ja ein innerer Zwang zu sein, das lesen zu müssen. Lerne einfach mal andere Haltungen zu tollerieren und du hast mindestens ein Problem weniger. :D Oder lerne alternativ selektives Lesen.

Burncrow schrieb:
Und was zum Teufel sind 'Shango'?
Die Assamiten-Magier der KotEK - vom Clan losgelöste Blutlinie.

Burncrow schrieb:
Sind Wesire und Byzantiner nicht identisch?
Alleine der Vergleich der Disziplinen hätte dir zeigen könnte (siehe mein Post oben), dass dem nicht so ist.
 
AW: Assamiten

Ich habe jetzt mal das generell nicht mögen angeklickt!

Sicher, man kann aus allem was machen, aber weder mag ich 'sich als Richter fühlende', Auftragskiller, religiöse Fanatiker und noch ein paar Aspekte mehr, die mich an dem Clan stören (was natürlich nicht heißt, das ich ihn nicht spiele würde ;) )!


H
 
AW: Assamiten

Ich finde das Schisma im Hinblick auf die Spielwelt sehr gut, da man dadurch auch Assamiten innerhalb der Camarilla besser spielen kann als vorher. Ich gebe Jamin auch recht, dass die alte Ausgabe des Clanbuchs Assamiten inhaltlich nur platt war - da ging es einzig und allein nur um die Verschwörung der Assamiten, und wie sie am besten alle anderen Kainiten diablerieren könnten.

Meine persönlichen Favoriten unter den Assamiten sind die Wesire. Diese Gelehrten verleihen dem kriegerischen Clan eine philosophische Ader, wobei ich die Schwäche der (Kastengruppe) Wesire etwas unausgereift finde. Sie haben eine Obsession/Zwangshandlung (zum Forschen), was mich ganz stark an die unausgereiften Schwächen der Toreador und Ravnos erinnert.

Die Hexer finde ich im Prinzip auch ganz gut, jedoch hat mich ein Blick in dieses bei ebay super-teure Thaumaturgie-Buch sehr enttäuscht. Fast das ganze Buch handelt von Tremere-Zaubern und ein winziger Abschnitt behandelt den Rest u.a. Assamitenhexerei. Das fand ich nicht so prickelnd, da doch anzunehmen ist, dass die Assamitenhexer, die schon paar Jahrtausende länger existieren (laut Legende besteht die Kaste der Hexer länger als die der Richter), etwas mehr Wissen angesammelt haben dürften als diese schäbigen Tremere.


mfG MacNeil
 
AW: Assamiten

MacNeil schrieb:
Die Hexer finde ich im Prinzip auch ganz gut, jedoch hat mich ein Blick in dieses bei ebay super-teure Thaumaturgie-Buch sehr enttäuscht. Fast das ganze Buch handelt von Tremere-Zaubern und ein winziger Abschnitt behandelt den Rest u.a. Assamitenhexerei. Das fand ich nicht so prickelnd, da doch anzunehmen ist, dass die Assamitenhexer, die schon paar Jahrtausende länger existieren (laut Legende besteht die Kaste der Hexer länger als die der Richter), etwas mehr Wissen angesammelt haben dürften als diese schäbigen Tremere.

Hättest die Infos aus den Büchern behalten wüsstest du das dem nicht so ist da diese weniger nach neuen Zaubern forschen sondern meist bekifft irgendwo rumliegen und ihre spirituellen Reisen machen.
Und ebend deswegen haben sie auch für lange Zeit an Wert für die anderen Assamiten verloren weil sie kaum noch was gemacht haben um die Krieger zu unterstützen.
 
AW: Assamiten

Mr.Toxex schrieb:
Hättest die Infos aus den Büchern behalten wüsstest du das dem nicht so ist da diese weniger nach neuen Zaubern forschen sondern meist bekifft irgendwo rumliegen und ihre spirituellen Reisen machen.
Und ebend deswegen haben sie auch für lange Zeit an Wert für die anderen Assamiten verloren weil sie kaum noch was gemacht haben um die Krieger zu unterstützen.

Hehe, Hasch heißt ja wegen den Haschischim so ;)
 
AW: Assamiten

MacNeil schrieb:
Die Hexer finde ich im Prinzip auch ganz gut, jedoch hat mich ein Blick in dieses bei ebay super-teure Thaumaturgie-Buch sehr enttäuscht.
"Blood Sacrifice" ist das Buch für die anderen Magiesysteme... da findest du viel mehr zum Hintergrund...
 
AW: Assamiten

Mr.Toxex schrieb:
Und ebend deswegen haben sie auch für lange Zeit an Wert für die anderen Assamiten verloren weil sie kaum noch was gemacht haben um die Krieger zu unterstützen.
Sorry, diese Aussage entspricht nicht der Struktur der Assamiten. Die Richter sind nicht die Clansführer, und demnach sind die Hexer und die Wesire auch NICHT deren Untergeordnete, die ihr möglichstes tun sollten, um die Kriegerkaste in ihrem Vorhaben zu unterstützen.
Es mag sein, dass die Richter in der Überzahl sind, jedoch sind sie nicht die Clansführer.
Und wenn deine Aussage, dass die Hexer an Wert für die Assamiten verloren hätten, richtig wäre, dann wäre al-Ashrad (Hexer) ganz sicher nicht der Clansführer der Assamiten gewesen. Danach ist ur-Shulgi (ebenfalls Hexer und Erzeuger von al-Ashrad) aus der Starre aufgewacht und der Clan hat sich aufgeteilt - aber unter der Führung von jeweils einem Hexer.
Was dieses Thaumaturgie-Buch angeht muss ich noch anmerken, dass nicht nur die Assamitenhexerei zu kurz kommt, sondern die gesamte Zauberei. Bei der koldunischen Zauberei war der Abschnitt glaub ich noch kürzer. Nekromatie war auch kaum vorhanden, und an dieser Stelle muss ich sagen, dass ich NICHT glaube, dass das daran liegt, dass die Tremere fleißiger oder klüger waren als die Giovanni.


mfG MacNeil
 
AW: Assamiten

Ich mag die Wesire, aber noch viel mehr die Magier. Dur-An-Ki hats mir angetahn vom Hintergrund her :)
 
AW: Assamiten

MacNeil schrieb:
Sorry, diese Aussage entspricht nicht der Struktur der Assamiten.

Worauf sie sich auch nicht Bezog viele Assamiten Hexer hockten Bekifft in der Ecke rum auf ihren Erleuchtungstripp und wie übel ein Clanbruder der dir nicht hilft oder ein Vorgesetzter ist kannste vergessen.
Auf viele Assamiten Hexer traf beides zu deshalb für die anderen Kasten wayne Hexer?
Jamin schrieb:
"Blood Sacrifice" ist das Buch für die anderen Magiesysteme... da findest du viel mehr zum Hintergrund...

Ja leider kommt man nicht mehr an viele Quellen wo man es erwerben kann.
 
AW: Assamiten

@Toxex: Das Problem wird du mit der alten WoD immer mehr haben - leider.

An sonsten sind die Assamiten doch nicht so unbeliebt wie gedacht...
 
AW: Assamiten

Ich steh auf die guten alten Krieger. Aber vor allem die dispossed Version. Die haben für mich den klassischen "Einzelgänger Nummer 47/Leon der Profi"-Touch welcher mir so gefällt. Sabbat kommt gleich danach und dann die Alamut-Assamiten. Die aus der Camarilla empfinde ich als die Weichspül-Variante des eigentlichen Clans.
Urias

Ps: Gibts eigentlich Assamiten bei den Anarchen. Da die ja beim Anarchenaufstand geholfen haben ist es doch nicht sooooooo unwahrscheinlich dass einige Assams jetzt Anarchen sind oder?
 
AW: Assamiten

@@Urias: Klar gibt es die. Schau dir mal die Umfrage zu den Anarchen an. :D
 
Zurück
Oben Unten