Rabenkind
ÐamЗ ØbScuRa
- Registriert
- 7. August 2006
- Beiträge
- 1.572
AW: Arcane Codex
Hmm ok.
+ Ich finde Welt nicht so kindisch wie DSA. Schlag mich. Ist aber so.
+ Fantastisch das Gebiete wie Russland mit ihren Zaren, das renessainceige Frankreich, das dunkle deutsche Mittelalter, das Brot-und-Spiele Glatiatorenitalien, Ägypten zur Zeit der Pharaonen oder die schottischen Clans gibt.
+ Die Zauberschulen sind mal genau das was man sich darunter vorstellt (zB die Nekromantie) und die schulenbezogene Patzertabelle ruled.
+ Die Kampfschulen machen einfach Spaß und geben einem das Gefühl wirklich stark zu werden.
+ Die Kampfschulen sind so umfangreich. Es ist wirklich für jeden Geschmack was dabei.
+ gut böse beides möglich
+ ich stelle mir die Rassen genau so vor wie dort beschrieben. Orks, Dunkelelben und Halblinge sind wirklich klasse!
+ unkompliziertes schnelles Würfelsystem. Sicher mag ich auch die Würfelorgien von Shadowrun zB ... aber Arcane Codex ist einfach zackiger und man bleibt storytechnisch am Ball.
+ es ist tötlich. Hier kann wirklich schnell der gar aus sein.
+ Die Schlachtentabelle hat es direkt in meinem Magen kribbeln lassen. Wollte mich sofort in eine Schlacht werfen.
+ Ich muss nicht 25.000 Boxen oder SourceBooks kaufen die mir Geld aus der Tasche ziehn.
+ Klischee? Ja warum denn nicht man? Es ist ein Rollenspiel in dem man sich in einen Charakter versetzt, der einen in eine andere (nicht existierende) Welt entführen soll. Wer es real will soll mal RealLife spielen. Ähm ... und ich glaube nirgentwo hagelt es mehr Kleischees als im RealLife.
So .... das sollte es fürs erste sein. Sollte mir was einfallen, melde ich mich.
Hmm ok.
+ Ich finde Welt nicht so kindisch wie DSA. Schlag mich. Ist aber so.
+ Fantastisch das Gebiete wie Russland mit ihren Zaren, das renessainceige Frankreich, das dunkle deutsche Mittelalter, das Brot-und-Spiele Glatiatorenitalien, Ägypten zur Zeit der Pharaonen oder die schottischen Clans gibt.
+ Die Zauberschulen sind mal genau das was man sich darunter vorstellt (zB die Nekromantie) und die schulenbezogene Patzertabelle ruled.
+ Die Kampfschulen machen einfach Spaß und geben einem das Gefühl wirklich stark zu werden.
+ Die Kampfschulen sind so umfangreich. Es ist wirklich für jeden Geschmack was dabei.
+ gut böse beides möglich
+ ich stelle mir die Rassen genau so vor wie dort beschrieben. Orks, Dunkelelben und Halblinge sind wirklich klasse!
+ unkompliziertes schnelles Würfelsystem. Sicher mag ich auch die Würfelorgien von Shadowrun zB ... aber Arcane Codex ist einfach zackiger und man bleibt storytechnisch am Ball.
+ es ist tötlich. Hier kann wirklich schnell der gar aus sein.
+ Die Schlachtentabelle hat es direkt in meinem Magen kribbeln lassen. Wollte mich sofort in eine Schlacht werfen.
+ Ich muss nicht 25.000 Boxen oder SourceBooks kaufen die mir Geld aus der Tasche ziehn.
+ Klischee? Ja warum denn nicht man? Es ist ein Rollenspiel in dem man sich in einen Charakter versetzt, der einen in eine andere (nicht existierende) Welt entführen soll. Wer es real will soll mal RealLife spielen. Ähm ... und ich glaube nirgentwo hagelt es mehr Kleischees als im RealLife.
So .... das sollte es fürs erste sein. Sollte mir was einfallen, melde ich mich.