ARCANE CODEX - Vorstellung -

AW: ARCANE CODEX - Vorstellung -

Irgendwo müssten wir übrigens noch einen (vermutlich ziemlich leeren :() Waste World Thread herumliegen haben...

mfG
fps
 
AW: ARCANE CODEX - Vorstellung -

Samael schrieb:
Was meinst du mit "daran arbeiten"?
Hmmm etwas unklaar formuliert. Ich meinte, dass ich mich dort im Forum tummel, die Previews lese und auf das Buch warte damit ich es endlich mal spielen kann ;)

Prisma schrieb:
Du kennst/spielst Waste World?
SAUBER!!!
:prost:
Das gebe ich gerne zurück *flasche Meet raushol* :prost:
Mein bester Freund hat es sich damals auf der Spiel von den Autoren gekauft und signieren lassen :)
Was die rassenvielfalt angeht kenne ich kein vergleichbares RPG ... womit ich glaube auch mal ein "Alleinstellungsmerkmal" entdeckt zu haben 8)
 
AW: ARCANE CODEX - Vorstellung -

So, dann wollen wir doch einmal mitt der Vorstellung fortfahren:

Leider gibt es bisher online nicht sehr viel über die Welt von Arcane Codex (Kreijor), das man mal einfach hier reinstellen könnte. Weil die Welt außerdem recht groß ist und es diesen Thread sprengen würde alle Länder zu beschreiben, dachte ich mir, ich poste mal die Politische Karte und ihr sagt mir zu welchen Ländern ich euch etwas erzählen soll.
 

Anhänge

  • politischekarte (Klein).jpg
    politischekarte (Klein).jpg
    417,1 KB · Aufrufe: 24
AW: ARCANE CODEX - Vorstellung -

Wurde als Grundlage eine Europa und Nordafrika Genommen sieht nämlich stark danach aus! :rolleyes:
 
AW: ARCANE CODEX - Vorstellung -

Meiner Erfahrung nach sieht nahezu jede Karte entweder Abgekupfert und/oder Unrealistisch aus. Ausnahmen sind sehr selten(Ich könnte jetzt nichtmal eine nennen) und diese Karte ist da keine Ausnahme (Man kippe "Eurasien" um ca. 15-20 Grad gegen den Uhrzeigersinn, setze den Null-Punkt der Drehung ein paar Grad Nordöstlich der Straße von Gibraltar an und mache irgendwas bei der verschiebung von GB & Spanien falsch...).

Es muß jetzt nicht wirklich so gemacht worden sein, es kann auch sein das unser Verstand uns da einfach einen Streich spielt.
 
AW: ARCANE CODEX - Vorstellung -

Ich habe es ne Runde probegespielt...

Mein Erster Eindruck war:
Nettes Artwork...
und dann:Hui, das ist ja sehr wie Earthdawn...

Habt ihr viel Earthdawn gespielt vor dem entwickeln?
 
AW: ARCANE CODEX - Vorstellung -

Die Regeln sind jedenfalls super! Ich hab mich ewig lang damit beschäftigt, was für ein Rollenspiel ich entwerfen möchte und was für ein Regelsystem dazu soll und als ich Arcane Codex (AC) auf der RatCon gespielt habe, habe ich fast gedacht, die hätten von mir abgeguckt. :D
Bin gerade dabei, AC-Regeln für Vampire zu entwerfen.
 
AW: ARCANE CODEX - Vorstellung -

URPG schrieb:
und dann:Hui, das ist ja sehr wie Earthdawn...
Meinst du die optische "Ähnlichkeit" der Feenwesen und AC-Trollen mit denen der Windlinge und ED-Trolle? Oder was hat dich so sehr an ED erinnert.

URPG schrieb:
Habt ihr viel Earthdawn gespielt vor dem entwickeln?
Also Alex und Saskia (=NackterStahl) haben so in etwa jedes RPG zu Hause stehen das es gibt, aber ich glaube nicht das AC sehr Earthdawn geprägt ist, auch wenn einem beim Anblick der Feenwesen als erstes der Vergleich zum Windling durch den Kopf gehen mag.
 
AW: ARCANE CODEX - Vorstellung -

USUL schrieb:
aber ich glaube nicht das AC sehr Earthdawn geprägt ist, auch wenn einem beim Anblick der Feenwesen als erstes der Vergleich zum Windling durch den Kopf gehen mag.

...und bei den Trollen Trolle, und bei den Schulen Disziplinen, und bei... :D

mfG
fps
 
AW: ARCANE CODEX - Vorstellung -

Ich durfte es gestern Probespielen und muß sagen das ich bisher nicht allzubegeistert bin.

Da unser Mitspieler den wohl doch recht harten Abenteuerband leiten will, sollte erstmal ein Aufwärmabenteur gespielt werden. Zuvor wurden Charaktere gebastelt und da ich mich für keine der Nichtmenschen so richtig erwärmen konnte blieb ich beim Menschen hängen(der dann auch gleich ein paar Stufen als Attentäter bekam).
Insgesamt sah das Abenteuer so aus das unser Trollbarde und die adelige Ritterin einen Ball besuchten und dort alle Aufmerksamkeit auf sich zogen(Bei dem Barden kein Problen), während der zwergische Saboteur und mein Charakter versuchen sollten in den oberen Stockwerken ein gewisses Dokument unaufällig auszutauschen. War ja auch recht spaßig, aber das lag eher am SL. Das System hätte uns schon ein paar Striche durch die Rechnung gemacht(hätte er es an gewissen Stellen nicht ignoriert).

Bisher musste ich lernen, das der Attentäter weniger als Attentäter zu gebrauchen ist, als der Saboteur(Der kann wenigstens von Haus aus ganz gut Schleichen oder sich in Menschenmengen an ein Opfer herantasten), das so ziemlich jede Waffe besser dazu geeignet ist, jemanden niederzuschlagen, als ein Totschläger oder ein Knüppel(Das war dann eine der Stellen and der unser SL das System ignorierte), und das unser Barde ziemlich saugt was Widerstandswerte und Fertigkeiten angeht(Charisma scheint mir ein halbes Dumpstat zu sein(das er nunmal auf einem hohen Wert brauchte) und als Barde braucht man zudem scheinbar für jede Kleinigkeit eine einzelne Fertigkeit, so das er kaum noch Punkte für etwas anderes übrig hatte). Gekämpft wurde noch nicht großartig, kann dazu noch nichts sagen, mal sehen wie das weitergeht!
 
AW: ARCANE CODEX - Vorstellung -

Über optische übereinstimmungen muß man sicher keine Streit anfangen, irgendwann erreicht man eben eine Grenze wo (man denkt) das es keine anderen vorstellbaren Rassen mehr hat oder wo bestehende Rassen / lassische Rassen eben in mehreren Spielen und Büchern vorkommen...

BuG mal zustimmt (verdammt ich muß damit aufhören)...

Also dieses Klassen-bis-10 kam mir sehr ähnlich vor, sowie die auswahl der Magierklassen, und... ich glaube es waren noch ein par Kleinigkeiten hier und da im regelsystem, bevor ich da aber was flasches sage sag ich mal nix, ist ne Weile her das ich probegespielt habe.
 
AW: ARCANE CODEX - Vorstellung -

blut_und_glas schrieb:
...und bei den Trollen Trolle, und bei den Schulen Disziplinen, und bei... :D
Die Schulen und die Disziplinen haben aber auch nur auf dem ersten Blick etwas gemeinsam. ;9 ... außerdem finde ich die Weiterführung mit Lektionen besser als die Weiterführung von Kreisen der noch höheren Stufe ...
 
Zurück
Oben Unten