AW: ARCANE CODEX - Vorstellung -
Ich durfte es gestern Probespielen und muß sagen das ich bisher nicht allzubegeistert bin.
Da unser Mitspieler den wohl doch recht harten Abenteuerband leiten will, sollte erstmal ein Aufwärmabenteur gespielt werden. Zuvor wurden Charaktere gebastelt und da ich mich für keine der Nichtmenschen so richtig erwärmen konnte blieb ich beim Menschen hängen(der dann auch gleich ein paar Stufen als Attentäter bekam).
Insgesamt sah das Abenteuer so aus das unser Trollbarde und die adelige Ritterin einen Ball besuchten und dort alle Aufmerksamkeit auf sich zogen(Bei dem Barden kein Problen), während der zwergische Saboteur und mein Charakter versuchen sollten in den oberen Stockwerken ein gewisses Dokument unaufällig auszutauschen. War ja auch recht spaßig, aber das lag eher am SL. Das System hätte uns schon ein paar Striche durch die Rechnung gemacht(hätte er es an gewissen Stellen nicht ignoriert).
Bisher musste ich lernen, das der Attentäter weniger als Attentäter zu gebrauchen ist, als der Saboteur(Der kann wenigstens von Haus aus ganz gut Schleichen oder sich in Menschenmengen an ein Opfer herantasten), das so ziemlich jede Waffe besser dazu geeignet ist, jemanden niederzuschlagen, als ein Totschläger oder ein Knüppel(Das war dann eine der Stellen and der unser SL das System ignorierte), und das unser Barde ziemlich saugt was Widerstandswerte und Fertigkeiten angeht(Charisma scheint mir ein halbes Dumpstat zu sein(das er nunmal auf einem hohen Wert brauchte) und als Barde braucht man zudem scheinbar für jede Kleinigkeit eine einzelne Fertigkeit, so das er kaum noch Punkte für etwas anderes übrig hatte). Gekämpft wurde noch nicht großartig, kann dazu noch nichts sagen, mal sehen wie das weitergeht!