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Arcane Codex Autor
- Registriert
- 17. Oktober 2005
- Beiträge
- 673
Was ist Arcane Codex?
Finstere Magie
Epische Schlachten
Tödliche Duelle
Romanzen und Intrigen
Fantastische Kreaturen
Mächtige Artefakte
Arcane Codex® ist ein erzählerisches Dark Fantasy Rollenspiel. Die Spieler übernehmen die Rolle von Helden in den Stählernen Königreichen, um deren dramatische Geschichten in epischen Konflikten zu erleben. Eine Spielgruppe besteht aus einem Spielleiter (kurz: SL) und ein bis sechs Spielern. Der Spielleiter beschreibt den Spielern die Spielwelt und fungiert als Schiedsrichter und Erzähler. Jeder der Spieler übernimmt einen Charakter, um mit den vom SL gespielten Nichtspielercharakteren (kurz: NSC) und den anderen Spielercharakteren (kurz: SC) zu interagieren und führt diesen durch das vom SL beschriebene Abenteuer.
Die Charaktere werden nach einem Punkteverteilsystem erstellt. Die Spieler können aus einer Vielzahl von Fertigkeiten, Vorzügen und Schwächen und Kampftechniken und Magieschulen für ihren Charakter wählen. Handlungen und dramatische Situationen werden bei Arcane Codex® mit dem 2w10 Regelsystem gespielt. Der Spieler würfelt auf einen Fertigkeits- oder Eigenschaftswert seines Charakters und addiert das Ergebnis von einem Wurf mit zwei zehnseitigen Würfeln dazu. Erreicht er den vom SL je nach Situation festgelegten Mindestwert, so war die Aktion des Charakters erfolgreich. Die Welt von Arcane Codex® ist voller Herausforderungen. Abenteuer und Gefahren, Intrigen, bösartige Kreaturen, phantastische Orte und mächtige, dunkle Magie warten darauf, von den Charakteren entdeckt zu werden. Die Handlung spielt in einer Zeit der Mythen und Legenden, die technologisch größtenteils der unseres Mittelalters und Altertums entspricht. Neben längst vergessenen Ruinen und arkanen Kräften existieren auch göttliche Mächte, die Einfluss auf die Geschehnisse im Drama von Arcane Codex® nehmen können. Als Held von Arcane Codex® erleben Sie spannende Abenteuer, in denen Sie selbst zur Legende werden können, oder vielleicht auch ein tragisches Ende nehmen...
Die Völker Kreijoers:
Während die anderen Völker besondere Vorzüge besitzen und andere Höchst und Mindestwerte in den Attributen besitzen, sind Menschen in allen Attributen ausgeglichen und erhalten 40 anstelle von 30 Charakterpunkte. Daher sind Menschen in AC die absoluten Alleskönner und eher den anderen Rassen über- als unterlegen. Dennoch sollte man die anderen Völker - allen voran die Trole und Feenwesen - nicht unterschätzen.
Menschen - Günstlinge der Götter
Arborim – Stimme der Wälder
Morai - Jäger der Schatten
Sidhe - Das Nebelvolk
Feen - Tänzer der Winde
Drakodrim - Volk des Erzes
Trolle - Volk des Winters
Krask - Kinder der Drachen
Halblinge - Kleines Volk
Orks - Donner der Steppe
Die Kampfstile und Magieschulen von Arcane Codex
Im Gegensatz zu den meisten anderen RPG´s sind Magie- und Kampfschulen vollständig frei kombinierbar und Charaktere. Charaktere die keine Schule besitzen sind jenen mit Schule nicht unbedingt unterlegen, da sie für diese "Punkte" auch z.B. Vorzüge kaufen oder Fertigkeiten & Attribute steigern können. Mehr Geld für Ausrüstung, magische gegenstände etc. gehören auch unter diese Kategorie.
Kampfschulen:
Florentine
Berserker
Sturmreiter
Klingenlied
Schattenhand
Nachtgeist
Galea
Stahlfaust
Waffenmeister
Blattschusstechnik
Tiermeister
Dämonenjäger
Gossenkampf
Bardentechnik
Windkrieger
Schnitter
Praetoria
Graue Eminenz
Kryss
Lichtbringer
Jäger
Riastradh
Saboteur
Magieschulen:
Priester
Druide
Schamane
Illusionist
Nekromant
Hexer
Feuerelementarist
Wasserelementarist
Erdelementarist
Luftelementarist
Falls ich damit euer Interesse geweckt haben sollte würde ich mich über Fragen aller Art freuen. Bei tiefgehenden Fragen stehe ich euch natürlich zur Verfügung und mache - je nach Art - dafür einen eigenen Thread auf oder beantworte sie direkt hier. Bei den Kampf und Magieschulen habe ich mich auf die im GRW genannten beschränkt, wobei man hier die Druiden, Priester und Shamanen noch nach den verehrten Gottheiten trennen müßte.
Eine Kurze Beschreibung zu den Schulen findet man auch auf der Hauptseite des [www.nackterstahl.de]Verlages[/url] - dort klickt ihr zunächst auf Arcane-Codex, dann auf Info (die klinge unten rechts) und anschließend auf die gleichnahmige Überschrift.
(Der hier verwendete Einleitungstext stammt von der Homepage des Verlages)
Finstere Magie
Epische Schlachten
Tödliche Duelle
Romanzen und Intrigen
Fantastische Kreaturen
Mächtige Artefakte
Arcane Codex® ist ein erzählerisches Dark Fantasy Rollenspiel. Die Spieler übernehmen die Rolle von Helden in den Stählernen Königreichen, um deren dramatische Geschichten in epischen Konflikten zu erleben. Eine Spielgruppe besteht aus einem Spielleiter (kurz: SL) und ein bis sechs Spielern. Der Spielleiter beschreibt den Spielern die Spielwelt und fungiert als Schiedsrichter und Erzähler. Jeder der Spieler übernimmt einen Charakter, um mit den vom SL gespielten Nichtspielercharakteren (kurz: NSC) und den anderen Spielercharakteren (kurz: SC) zu interagieren und führt diesen durch das vom SL beschriebene Abenteuer.
Die Charaktere werden nach einem Punkteverteilsystem erstellt. Die Spieler können aus einer Vielzahl von Fertigkeiten, Vorzügen und Schwächen und Kampftechniken und Magieschulen für ihren Charakter wählen. Handlungen und dramatische Situationen werden bei Arcane Codex® mit dem 2w10 Regelsystem gespielt. Der Spieler würfelt auf einen Fertigkeits- oder Eigenschaftswert seines Charakters und addiert das Ergebnis von einem Wurf mit zwei zehnseitigen Würfeln dazu. Erreicht er den vom SL je nach Situation festgelegten Mindestwert, so war die Aktion des Charakters erfolgreich. Die Welt von Arcane Codex® ist voller Herausforderungen. Abenteuer und Gefahren, Intrigen, bösartige Kreaturen, phantastische Orte und mächtige, dunkle Magie warten darauf, von den Charakteren entdeckt zu werden. Die Handlung spielt in einer Zeit der Mythen und Legenden, die technologisch größtenteils der unseres Mittelalters und Altertums entspricht. Neben längst vergessenen Ruinen und arkanen Kräften existieren auch göttliche Mächte, die Einfluss auf die Geschehnisse im Drama von Arcane Codex® nehmen können. Als Held von Arcane Codex® erleben Sie spannende Abenteuer, in denen Sie selbst zur Legende werden können, oder vielleicht auch ein tragisches Ende nehmen...
Die Völker Kreijoers:
Während die anderen Völker besondere Vorzüge besitzen und andere Höchst und Mindestwerte in den Attributen besitzen, sind Menschen in allen Attributen ausgeglichen und erhalten 40 anstelle von 30 Charakterpunkte. Daher sind Menschen in AC die absoluten Alleskönner und eher den anderen Rassen über- als unterlegen. Dennoch sollte man die anderen Völker - allen voran die Trole und Feenwesen - nicht unterschätzen.
Menschen - Günstlinge der Götter
Arborim – Stimme der Wälder
Morai - Jäger der Schatten
Sidhe - Das Nebelvolk
Feen - Tänzer der Winde
Drakodrim - Volk des Erzes
Trolle - Volk des Winters
Krask - Kinder der Drachen
Halblinge - Kleines Volk
Orks - Donner der Steppe
Die Kampfstile und Magieschulen von Arcane Codex
Im Gegensatz zu den meisten anderen RPG´s sind Magie- und Kampfschulen vollständig frei kombinierbar und Charaktere. Charaktere die keine Schule besitzen sind jenen mit Schule nicht unbedingt unterlegen, da sie für diese "Punkte" auch z.B. Vorzüge kaufen oder Fertigkeiten & Attribute steigern können. Mehr Geld für Ausrüstung, magische gegenstände etc. gehören auch unter diese Kategorie.
Kampfschulen:
Florentine
Berserker
Sturmreiter
Klingenlied
Schattenhand
Nachtgeist
Galea
Stahlfaust
Waffenmeister
Blattschusstechnik
Tiermeister
Dämonenjäger
Gossenkampf
Bardentechnik
Windkrieger
Schnitter
Praetoria
Graue Eminenz
Kryss
Lichtbringer
Jäger
Riastradh
Saboteur
Magieschulen:
Priester
Druide
Schamane
Illusionist
Nekromant
Hexer
Feuerelementarist
Wasserelementarist
Erdelementarist
Luftelementarist
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Falls ich damit euer Interesse geweckt haben sollte würde ich mich über Fragen aller Art freuen. Bei tiefgehenden Fragen stehe ich euch natürlich zur Verfügung und mache - je nach Art - dafür einen eigenen Thread auf oder beantworte sie direkt hier. Bei den Kampf und Magieschulen habe ich mich auf die im GRW genannten beschränkt, wobei man hier die Druiden, Priester und Shamanen noch nach den verehrten Gottheiten trennen müßte.
Eine Kurze Beschreibung zu den Schulen findet man auch auf der Hauptseite des [www.nackterstahl.de]Verlages[/url] - dort klickt ihr zunächst auf Arcane-Codex, dann auf Info (die klinge unten rechts) und anschließend auf die gleichnahmige Überschrift.
(Der hier verwendete Einleitungstext stammt von der Homepage des Verlages)