Sonstiges Ao, der Hohe

AW: Ao, der Hohe

es gibt da so eine nette seite im net (weiß nur nich mehr die addresse) da werden rollenspieler nach typen klassifiziert: ich gehöre eindeutig unter die storyteller...
bei mir ist es nunmal so, dass meine spieler fragen:"wann kriegen wir denn mal wieder ne stufe?" ...
deshalb ist es mir ziemlich egal, was auf einem bogen steht, hauptsache ich kann meine spieler fragen: "warum ist dein charakter so, und nicht anders? was treibt ihn an? woran liegt ihm etwas?" und meine spieler können ehrlich antworten, dass ihr char gerne ein bier zum frühstück trinkt (oder zwei)

Ich bin rollenspieler, nicht weil ich wilde schlachten austragen will, sondern weil ich mich in jemand anderen hineinversetzen will, vielleicht auch mal ein wenig vor dem tristen und grauenvollen alltag zu entfliehen. wenn ich sinnlos draufschlagen will kann ich mich vor den pc setzten und irgendwas "gewaltverherrlichendes" reinschmeißen.

in diesem sinne, frohes spielen
Pseudo method actor!
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
AW: Ao, der Hohe

<<mag die WoD... naja, die oWoD

aber ich spiele schon zu viele sachen um noch was neues anzufangen (d&d, SR, Vampire: Maskerade, Werwolf: Apokalypse... und dann noch der Tabletop-Kruscht) das reicht!


------- Automatische Beitragszusammenfassung -------​
Rachel_Hunt schrieb nach 34 Sekunden:

Pseudo method actor!
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
:eeek: bitte was???

aber klasse, dass ich gleich sofort wieder ausgelacht werde, da sieht man welch toleranz hier doch herrscht
 
AW: Ao, der Hohe

Hey, ich lache dich doch gar nicht aus. Ich sage nur, dass ich nicht die perfekte Wahl bin, um dir Exalted schmackhaft zu machen. Das Spiel ist wirklich gut, noch dazu ist es ein WW Game (ist also auf die Zielgruppe Storyteller ausgelegt), auch die Hintergründe der Welt sind wirklich gut. Ich kenne mich aber nur marginal damit aus, aher verweise ich lieber auf Leute die sich damit auskennen...
 
AW: Ao, der Hohe

Rachel, eigentlich gibt es kein Problem, nur eins - und das ist, daß du immer noch das Märchen glaubst, daß gute Werte und Rollenspiel nicht vereinbar wären. Werte sind ein Faktor, der das Rollenspiel beeinflußt und daher eigentlich nie vernachlässigt werden darf, wie eben auch ein Hintergrund.

Wenn deine Gruppe Spaß hat, wie ihr spielt, in Ordnung. Aber wenn du bestimmte Begriffe verwendest, werden eben bestimmte Kommentare kommen. Das ist normal in einem Forum.

Und woher kommt eigentlich dieses Gerücht, daß Rollenspieler tolerant(er als wer eigentlich?) sind?
 
AW: Ao, der Hohe

Wahrscheinlich war das nur ein Versuch vom Außenseiterdasein irgendwelche Überlegenheiten abzuleiten.
 
Zurück
Oben Unten