Sonstiges Ao, der Hohe

Rachel_Hunt

Kind der Nacht
Registriert
29. Januar 2008
Beiträge
323
Tach auch, wie man aus der Überschrift lesen kann, geht es um den Allvater.
Ich weiß das er eigentlich nicht dafür gedacht ist in als Gottheit zu benutzen, aber trotzdem wüsste ich gern, ob es für ihn auch ein "heiliges Symbol" (nerull, die sense; ehlonna, das einhorn...) gibt und wenn nicht was man sich darunter vielleicht denken könnte.
Ob 3.0 oder 3.5 ist mir wurscht

danke im vorraus schon mal
 
AW: Ao, der Hohe

Er hat kein heiliges Symbol und es gibt auch keine Kleriker, da er Sterbliche komplett ignoriert.

Das Problem ist wie will man einen Übergott ein Symbol zuordnen, zum einen er hat keine Domänen und zum anderen ist er nur bei der Zeit der Sorgen zum letzten mal aktiv geworden.
 
AW: Ao, der Hohe

jaaa... aber sind wir nicht rollenspieler und keine regelspieler??? ich will doch nur einen kleinen anreiz... *fiep* kreative ideen!!!

gehen wir davon aus, ein paar irre wollen ihn neuerdings verehren... mit was könnten sie das ausdrücken (inner sekte, leute die einfach en schuß haben... sowas halt)
 
AW: Ao, der Hohe

Nur mal so als Anmerkung, sollte es wirklich ein paar Irre geben... Zum einen, woher WISSEN sie überhaupt von Ao? So weit ist das Wissen nicht verbreitet, es sei denn du nimmst SPIELERwissen und nicht Charakterwissen.

Zum zweiten, selbst WENN sie ihn anbeten, verehren, was auch imer, es wird KEINE Konsequenzen haben. Ao wird darauf nicht reagieren, weder wird er Kräfte gewähren, noch Spells, noch sonst irgendwas, also Kleriker oder dergleichen ist NICHT.

Wo sich direkt die nächste Frage stellt: WOZU sollte man ihn verehren? Mir drängen sich da nur ganz üble Munchkingeschichten auf, mehr nicht.
 
AW: Ao, der Hohe

Alpha und Omega ? Wikipedia

Hier, da sind sogar Bilder drin.


Nur mal so als Anmerkung, sollte es wirklich ein paar Irre geben... Zum einen, woher WISSEN sie überhaupt von Ao? So weit ist das Wissen nicht verbreitet, es sei denn du nimmst SPIELERwissen und nicht Charakterwissen..

Also, es wurde glaube ich in keiner weise von einem SC gesprochen. Ich vermute eher das wird für einen NSC Zirkel bestimmt sein. Und wie du bereits sagst - das Wissen ist nicht sonderlich Verbreitet, aber dennoch existieren irgendwo kleine Hinweise.

Zum zweiten, selbst WENN sie ihn anbeten, verehren, was auch imer, es wird KEINE Konsequenzen haben. Ao wird darauf nicht reagieren, weder wird er Kräfte gewähren, noch Spells, noch sonst irgendwas, also Kleriker oder dergleichen ist NICHT.

Hält das die Christen in der Realität auf? Eher nicht, warum also in einer Fantasy Welt in der du Kreaturen den Kopf abschlagen kannst, und sie ihn sich einfach wieder aufsetzen,.. aber einen Gott anzubeten OHNE GEGENLEISTUNG zu bekommen,.. nein,. das,. das ist einach unmöglich

Wo sich direkt die nächste Frage stellt: WOZU sollte man ihn verehren? Mir drängen sich da nur ganz üble Munchkingeschichten auf, mehr nicht.

Mal eine andere Frage, wenn würdest du lieber anbeten,... AO der sich nicht um dich kümmert,. oder Lolth :D die sich bisweilen um dich kümmert,. und das nicht zwingend nett.

Ich höre,.? Ich denke mal wir sind gleicher Meinung,.. also stellt sich die Frage, warum überhuapt jemand Lolth anbetet wenn es viel wahrscheinlicher ist AO anzubeten,..

Richtig,. weils Spaß macht
 
AW: Ao, der Hohe

Wie wäre es mit dem AO als Symbol für Ao?

gehen wir davon aus, ein paar irre wollen ihn neuerdings verehren...
Es gibt doch seit der Zeit der Sorgen in Faerun irgendwo so eine Philosophensekte, die ihn anbetet. Zumindest gab es die in den 2nd Ed Forgotten Realms noch. Ein offizielles Symbol hatten die aber nicht, weil sie nicht von ihrer Anbetung abgelenkt werden wollten, oder so.

Lord Ao is the overgod of Abeir-Toril. He has no need for worshipers, unlike „normal“ gods who can „die“ from lack of worship. The cult of Ao is led by „ministers“ instead of clerics, since these cultists never receive any spells from the overgod. (On the other hand, they have never been slain, as opposed to those who attempt to worship another potential over-goddess, Sigil‘s Lady of Pain.) Strangely, followers of Ao have never been found in the afterlife, and are rumored to be interred in the Wall of the Faithless.
 
AW: Ao, der Hohe

@Ace van Acer... das zweite Bildchen gefällt mir sehr gut, vielen Dank, das nehm ich denke ich.

Und Dank an alle die es einfach hingenommen haben und meine Frage beantwortet haben ohne zu genau nach dem "warum?" zu fragen.

Aber um die Frage mal zu klären:
Mein Char (der jetzt MC ist), starb und traf im Panteon auf Wee Jas, Ehlonna und Obad Hai, die Drei haben sie kurzerhand für ihre Zwecke eingespannt (mein gott, sowas böses und unvorhersehbares...).
Die Offizielle Version ist, dass sie und die restlichen (neuen) Gruppenmitglieder (NSC) jetzt für den Allvater arbeiten... Die inoffizielle (und dementsprechend richtige), die drei Götter haben einen Pakt geschlossen, dass sie meinen Char dafür benutzen, den Menschen die Natur und den Glaube an das Gleichgewicht von Leben und Tot wieder näherzubringen.
So einfach ist das, deshalb ist die ganze Diskussion, ob Ao nun Zauber und magische Fähigkeiten verteilt null und nichtig... aber ich bedanke mich bei allen Leuten die einfach mal nur die Aufgabenstellung gelesen haben.

Ich würde mich aber trotzdem noch über ein paar Ideen und Vorschläge freuen (für das offizielle), egal was, haltet es nicht vor mir geheim^^
 
AW: Ao, der Hohe

I predictet munchkinism, it is munchkinism. Case closed.

Was tut ihr nur meinem armen D&D an...
 
AW: Ao, der Hohe

http://de.wikipedia.org/wiki/Alpha_und_Omega
Hält das die Christen in der Realität auf? Eher nicht, warum also in einer Fantasy Welt in der du Kreaturen den Kopf abschlagen kannst, und sie ihn sich einfach wieder aufsetzen,.. aber einen Gott anzubeten OHNE GEGENLEISTUNG zu bekommen,.. nein,. das,. das ist einach unmöglich
Das mag daran liegen, daß man beide Situationen nicht miteinander vergleichen kann.

Mal eine andere Frage, wenn würdest du lieber anbeten,... AO der sich nicht um dich kümmert,. oder Lolth :D die sich bisweilen um dich kümmert,. und das nicht zwingend nett.
Lloth, weil ich als Gläubiger der Meinung wäre, daß Lloth sich nur derer (in entsprechender Art und Weise) annimt, die sie enttäuschen und ICH werde sie NIE enttäuschen.


Sehr komische Argumente.
 
AW: Ao, der Hohe

I predictet munchkinism, it is munchkinism. Case closed.

Was tut ihr nur meinem armen D&D an...

Sorry aber ich weiß nicht was dass mit munchkin zu tun haben soll?!
Munchkin ist ein nettes Kartenspielchen was aber (wie ja in der Beschreibung auch drinsteht) NICHTS aber auch rein gar nichts mit Rollenspiel zu tun hat...
 
AW: Ao, der Hohe

Munchkin ist ein nettes Kartenspielchen was aber (wie ja in der Beschreibung auch drinsteht) NICHTS aber auch rein gar nichts mit Rollenspiel zu tun hat...
:D

Ich geh stark davon aus, dass Serafin nicht das Kartenspiel meinte, sondern das Verhalten von Rollenspielern, welches Munchkin seinen Namen gab.

Aber trotzdem viel Spaß beim Umsetzen.
 
AW: Ao, der Hohe

Vielleicht sollte man dieselben Regeln anwenden wie bei der "Dame der Schmerzen" aus Sigil....du betest sie an, dafür zerschmettert sie dich.....bist du ein Gott, bist du in Sigil tot.:nana:
 
AW: Ao, der Hohe

@Ace van Acer... das zweite Bildchen gefällt mir sehr gut, vielen Dank, das nehm ich denke ich.

Und Dank an alle die es einfach hingenommen haben und meine Frage beantwortet haben ohne zu genau nach dem "warum?" zu fragen.

Aber um die Frage mal zu klären:
Mein Char (der jetzt MC ist), starb und traf im Panteon auf Wee Jas, Ehlonna und Obad Hai, die Drei haben sie kurzerhand für ihre Zwecke eingespannt (mein gott, sowas böses und unvorhersehbares...).
Die Offizielle Version ist, dass sie und die restlichen (neuen) Gruppenmitglieder (NSC) jetzt für den Allvater arbeiten... Die inoffizielle (und dementsprechend richtige), die drei Götter haben einen Pakt geschlossen, dass sie meinen Char dafür benutzen, den Menschen die Natur und den Glaube an das Gleichgewicht von Leben und Tot wieder näherzubringen.
So einfach ist das, deshalb ist die ganze Diskussion, ob Ao nun Zauber und magische Fähigkeiten verteilt null und nichtig... aber ich bedanke mich bei allen Leuten die einfach mal nur die Aufgabenstellung gelesen haben.

Ich würde mich aber trotzdem noch über ein paar Ideen und Vorschläge freuen (für das offizielle), egal was, haltet es nicht vor mir geheim^^
1. Es gibt KEINE Götter namens Wee Jas, Ehlonna oder Obad-Hai in den FR.
2. WTF ist "MC"?
3. DU bist ein Munchkin.
4. GTFO, or flaming commences.
 
AW: Ao, der Hohe

1. Es gibt KEINE Götter namens Wee Jas, Ehlonna oder Obad-Hai in den FR.
2. WTF ist "MC"?
3. DU bist ein Munchkin.
4. GTFO, or flaming commences.

1. Es hat niemand behauptet, dass ich Forgotten Realms spiele.
2. MC = Meister Charakter
3. Ich habe keine Ahnung warum ich das sein sollte, MÖCHTE aber auch KEINE Erklärung von dir.
4. Ich weiß nicht was das bedeuten soll, interessiert mich aber auch nur geringfügig.
 
Zurück
Oben Unten