Antonius, der Gallier

Maximiliano

Methusalem
Registriert
13. Oktober 2006
Beiträge
4.875
Moin

Es geht hier um die Generation dieses Methusalems. In der (dt.) EV steht die nämlich nicht drin. In Jamins Tabelle wird sie mit 4. angegeben (Quelle: KN?)und jetzt wollte ich wissen, ob das jemand mit Quellenangabe bestätigen kann.

Bedankt.
 
AW: Antonius, der Gallier

In der Enzyklopaedia Vamyprica steht doch, dass er den Kuss von Veddharta erhalten hat. Veddharta soll ja der Vorsintflutliche der Ventrue sein und ist auch der Erzeuger von Mithras (4. Generation). Also wird Antonius auch 4. Generation sein.

KN steht wohl für Konstaninopel bei Nacht.
 
AW: Antonius, der Gallier

Das ist nicht ganz klar. Die EV meint das Veddharta der Name von [Ventrue] war, als er 1500v.Chr. nach Indien kam, die Drawidha unterwarf und das Land beherrschte.

Irgendwo mag stehen, dass Veddharta nur ein Mehusalem war und nicht [Ventrue] selber. Aber das wäre nicht das erste mal, dass WW sich widerspricht, oder absichtlich die Leser auf falsche (oder alternative) Wege führt. :D
 
AW: Antonius, der Gallier

Du findest ihn in "Konstantinopel bei Nacht" - da geht klar hervor, dass er ein kind von Ventrue ist.
 
AW: Antonius, der Gallier

Im Buch der Hohen Clans steht, dass Veddharta der menschliche Name war, bevor er von Enoch erschaffen wurde und dann von Kain selbst [Ventrue] genannt wurde.

Quelle: BdHC, S. 52
 
AW: Antonius, der Gallier

Steht denn in Konstaninopel bei Nacht eine Generation dabei? Vielleicht bei dem Kind das ich nicht in der EV finde?

(Ich bin nicht anderer Meinung sondern einfach pedantisch.)
 
AW: Antonius, der Gallier

Ich glaube, Antonius wird in Konstantinopel bei Nacht nicht ausführlich beschrieben, weil er schon lange tot ist. Ich könnte es dir höchstens über den Stammbaum meines derzeitigen Charakters ableiten. Der ist ein Kind des Ducas, für den die 6. Generation angegeben ist. Ducas Erzeugerin war Septima Dominica, die wiederum ein Kind von Antonius dem Gallier war. Das geht so auch aus Konstantinopel bei Nacht hervor. Dort wird auch in Ducas Beschreibung in einem Nebensatz Antonius als sein Großerzeuger erwähnt.
Weiter wird Belisarius als Kind des Antonius angegeben. Belisarius ist 5. Generation, ergo ist Antonius 4. Generation.
Manchmal lassen einen die Vampire-Autoren eben Umwege gehen :stupid:
 
AW: Antonius, der Gallier

Ja, für Belisarius und die anderen Kinder gibt es in der EV auch keine Generationsangabe.
 
AW: Antonius, der Gallier

Magst du mir die Abkürzung EV mal aufschlüsseln? Steh grad etwas auf dem Schlauch ;)
 
Zurück
Oben Unten