angebliche Publikumsbeschimpfung durch F&S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: angebliche Publikumsbeschimpfung durch F&S

*aufblasbaren Killerwal auspack*
*Super Soaker auspack*

Wir könnten ein Blue Planet LARP veranstalten... :D
 
AW: angebliche Publikumsbeschimpfung durch F&S

So Kinder, raus aus dem Wasser und ab in den "Mix" mit euch. :opa:
 
AW: angebliche Publikumsbeschimpfung durch F&S

Ein erzieherischer Auftrag besteht durchaus, aber der Begriff "pädagogisch" legt nahe, dass dabei unüberprüfte Theoriegebäude der Pädagogik Anwendung finden. Die Pädagogik als Theorienspender lehne ich mittlerweile ab. Seitdem ich alles über Bord geworfen habe, was mir meine Fachleiter im Referendariat begebracht haben (gut, viel war es nicht), haben meine Schüler bei nicht veränderten Anforderungen bessere Leistungen erbracht.
Das Dumme an der Pädagogik ist, dass hier einfach nur die subjektiven Erfahrungen einzelner Leute durch eine wissenschaftliche Sprache den Anstrich von Objektivität erhalten und dies auch beansprucht wird. Leider liegt hier ein Trugschluss vor, und wo einzelne Unterrichtsrezepte noch übertragbar sind, wird eine darauf aufbauende Theorie unübertragbar oder inhaltsleer.
Darum erziehe und unterrichte ich meine Schüler lieber und lasse die berühmten Pädagogen nette aber tote Leute sein.

Ich hoffe du tust das besser, als die Lerer meines Neffen.

Da musste sich der Rektor letztens entschuldigen, da er zu 11 Jährigen sagte, sie wären zu Blöd für die Realschule, sie müssten alle auf die Hauptschule!

Oder wo eine Klassenlererin 2 Ihrer Schüler an einem See auf der Klassenfahrt vergisst und es nicht mal aufällt, bis die beiden nach 2 Stunden Fußweg ins Schulandheim kommen und Angemeckert werden, weil das Abendessen noch nicht vorbei sei und sie sich wieder setzen sollen.

Oder wo besagte Lererin so besoffen auf der Klassenfahrt war, das die Schüler sich schon sorgen gemacht haben und wo dann 10 jährige die halb vollen Weinflaschen der lererin vom Flur gräumt haben.

Ach da gibts in dieser Schule noch so tolle Sachen zu erzählen.

Doch Sory, du bist und bleibst ein Pädagoge :ROFLMAO:
Und hast auch einen dem entsprechenden Auftrag :)
 
AW: angebliche Publikumsbeschimpfung durch F&S

Hm, mal abgesehen davon, daß ich nun nicht die Bikini-Figur habe und dem Plantschen deswegen nichts abgewinngen kann, frage ich mich ob wir weiterhin darüber disskutieren sollen, ob Lehrer nun Pädagogen sind oder nicht. Oder soll ich noch was zu Trinity einwerfen?
 
AW: angebliche Publikumsbeschimpfung durch F&S

Oh ja, bitte was zu Trinity (Siebenhundertundsechs)
 
AW: angebliche Publikumsbeschimpfung durch F&S

Hat da wer einen auf F&S gemacht? *sich verwundert umgugg*

Na gut, wenn ihr es so wollt...

Lehrer sind mMn nur auf dem Papier Pädagogen, mehr nicht. Die an der Uni vermittelten Werkzeuge sind unzureichend, veraltet oder zu neu um wirklich erprobt zu sein und werden nur halbherzig in die Wissensvermittlung eingebaut. Lehrpersonal ist nix halbes und nix ganzes zwischen Pädagoge und Wissenschaftler, soll aber die Kinder und Jugendlichen unterrichten. Bäh, schäm dich Deutschland!


Oh, und zum Thema Trinity, da bin ich auch mal gespannt. Also Eva, hau rein! ;)

Eine Meinung, meine Meinung.

So long, Serafin

...
...
...
*sich nach Mods umgugg*
...
aber ne Plantscheente hab ich trotzdem... :D
 
AW: angebliche Publikumsbeschimpfung durch F&S

Da musste sich der Rektor letztens entschuldigen, da er zu 11 Jährigen sagte, sie wären zu Blöd für die Realschule, sie müssten alle auf die Hauptschule!

Oder wo eine Klassenlererin 2 Ihrer Schüler an einem See auf der Klassenfahrt vergisst und es nicht mal aufällt, bis die beiden nach 2 Stunden Fußweg ins Schulandheim kommen und Angemeckert werden, weil das Abendessen noch nicht vorbei sei und sie sich wieder setzen sollen.

Oder wo besagte Lererin so besoffen auf der Klassenfahrt war, das die Schüler sich schon sorgen gemacht haben und wo dann 10 jährige die halb vollen Weinflaschen der lererin vom Flur gräumt haben.

Inkompetente Leute gibt es in allen Berufssparten. Die Schwächen der von dir beschriebenen Lehrer liegen aber in erster Linie in ihrer zerstörten Psyche und weniger in ihrer Ausbildung und Fachkompetenz.
Vergleichbare Geschichten gibt es auch über Ärzte (Kunstfehler), Architekten (vergessen beim Gelsenkirchener Bahnhof die Toiletten, Gebäude stürzen ein), Handwerker (nach zwei Stunden Arbeit blau, aber noch nicht einmal die Abdeckfolie ausgerollt) Taxifahrer (fahren 30 min. Umweg).

Bei Lehrern sind die psychischen Belastungen enorm, nicht umsonst ist es die Berufsgruppe mit der zweithöchsten Selbstmordrate (nur von Psychotherapeuten übertroffen). Doch während es in der Industrie Betriebsärzte gibt mit regelmäßigen Untersuchungen, werden die berufsspezifischen Verschleißerscheinungen der Lehrer ignoriert.

Den Begriff "Pädagoge" empfinde ich v.a. deshalb als beleidigend, weil er impliziert, dass man den Unsinn, den man in den entsprechenden Seminaren vorgesetzt bekommt, umsetzt und sogar gutheißt.

Ich verlasse mich lieber auf meinen gesunden Menschenverstand im Umgang mit den Schülern.
 
AW: angebliche Publikumsbeschimpfung durch F&S

Trintiy: Entgegen der Auffassung einiger Internetnutzer, Herr Hoffmann möchte das Spiel nie und habe deswegen dieses Nachwort verfasst, denke ich er mochte das Spiel. Jedenfalls war er alles andere als erfreut, als er mir damals auf dem Nordcon erzählte, daß die Übersetzung eingestellt wird. Niedergeschlagen wäre glaube ich ein gute Umschreibung. Also schlußfolgere ich, daß ihm viel an dem Spiel lag oder als Alternative er ist ein begnadeter Schauspieler.
Aber so oder so, werden F&S-Basher daraus wieder etwas schlechtes deuten können.
Fast so, wie das MA im Namen, aber das sparen wir uns für einen anderen Post auf. Irgendwie muß man die Post ja voll kriegen.
 
AW: angebliche Publikumsbeschimpfung durch F&S

Den Begriff "Pädagoge" empfinde ich v.a. deshalb als beleidigend, weil er impliziert, dass man den Unsinn, den man in den entsprechenden Seminaren vorgesetzt bekommt, umsetzt und sogar gutheißt.
Wenn Du das so empfindest... Dein Ding. Ich persönlich kenne einige Lehrer, die sich durchaus selbst als Pädagogen sehen. Und das sind durch die Bank gute Lehrer.
 
AW: angebliche Publikumsbeschimpfung durch F&S

Sagte ich nicht, daß nur weil man negative Sachen mit einem Begriff verbindet, dieser nicht allgemein negativ besetzt ist?
Ich lehne es jedenfalls ab die Pädagogik generell als sinnlos und nutzlos abzutun, Pädagogik ist ein weites Feld. Nehmen wir z.B. die Sexualpädagogik, die sinnvoll und nützlich ist.
 
AW: angebliche Publikumsbeschimpfung durch F&S

Sexualpädagogik? Klingt spannend, was ist das? (wie kommen wir von F&S zu Sex-Päd? egal)
 
AW: angebliche Publikumsbeschimpfung durch F&S

Sagte ich nicht, daß nur weil man negative Sachen mit einem Begriff verbindet, dieser nicht allgemein negativ besetzt ist?
Ich lehne es jedenfalls ab die Pädagogik generell als sinnlos und nutzlos abzutun, Pädagogik ist ein weites Feld. Nehmen wir z.B. die Sexualpädagogik, die sinnvoll und nützlich ist.
Japp, dem kann ich nur zustimmen.






*Badekappe aufsetz und mit Quietscheentchen spiel*
 
AW: angebliche Publikumsbeschimpfung durch F&S

Ehron, warte nur, gleich kommt wieder irgend ein ominöser Mod, der wieder alle Plantsche-Posts ohne Kommentar löscht.

Sollte bestimmt ein geschickt inszenierter Hinweis sein, auf das Thema Forenpolitik bei F&S zurück zu kommen. Aber wir lassen uns doch nicht manipulieren, oder? Diesen plumpen Versuch müssen wir gekonnt ignorieren!


@ Eva: Sag mir mal etwas mehr zu diesem Thema, vor allem was so toll daran ist. :D
 
AW: angebliche Publikumsbeschimpfung durch F&S

Sexualpädagogik ist Aufklärung und weitere Informationen zur Sexuallität, meistens für junge Menschen. Allerdings auch für ältere, die schon aus der Schule raus sind. Das übernehmen dann allgemeinnützige Organisationen.

Das ist die kurze Antwort, da ich die lange eben ausversehen weggeklickt habe. *motz*

Ach ja, ich will über F&S reden, aber darauf reagiert ja keiner.
 
AW: angebliche Publikumsbeschimpfung durch F&S

@ Eva: Sag mir mal etwas mehr zu diesem Thema, vor allem was so toll daran ist. :D

Oh, was so toll daran ist?
Jeder Mensch ist ein sexuelles Wesen. Schüler vor ihrem eigenen Wesen durch Unwissenheit zu schützen, indem man die Thematik ihrer eigenen Sexualität nicht im Unterricht behandelt, kann fatale Auswirkungen auf ihre Entwicklung haben.

Und ich sehe das genauso. Angefangen bei ungewollten Schwangerschaften bis ihn zu Geschlechtskrankheiten, man ist davor nicht gefeit, weil man davon nichts weiß. Die Logik, die Schüler wissen nichts über Sex, also haben sie keinen ist fehlerhaft.
 
AW: angebliche Publikumsbeschimpfung durch F&S

Sexualpädagogik ist Aufklärung und weitere Informationen zur Sexuallität, meistens für junge Menschen. Allerdings auch für ältere, die schon aus der Schule raus sind. Das übernehmen dann allgemeinnützige Organisationen.

Was kostet das wenn so ne "allgemeinnützige Organisation" einen Mitarbeiter vorbeischickt? :ROFLMAO:

Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen. Liegt vermutlich daran dass ich zeitgleich Scullys Wortspielegge lese... :D:D:D
 
AW: angebliche Publikumsbeschimpfung durch F&S

Da hast du Recht liebe Eva (mal an meine mit 14 schwanger gewordene Cousine denk)
 
AW: angebliche Publikumsbeschimpfung durch F&S

Ja, ich hab schon versucht den Text so zu verfassen, daß er nicht zweideutig ausgelegt werden kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten