AW: Ambitionen von Goratrix
Schwierige Geschichte - der Konflikt mit Etrius ist ja ein uralter Konflikt (sie sind einfach zwi Seiten der Medallie), aber der alleine hat ihn glaube ich nicht ins Exil getrieben... man beachte, dass Tremere den ersten rat der Sieben an sich gebunden hat. Auch nachdem Goratrix Mist gebaut hat, kommt er nach Ceoris (auch wenn er sehr große Angst hat). Dort kann er aber fliehen (oder wurde fliehen gelassen?).
Als Etrius Goratrix im Namen Tremeres einen Besuch abstattet, lässt er ihn sogar herein, wenn auch widerwillig. Bei einer gegenseitig abgesprochenen Gedankenkontrolle geht der Geist von tremere von Etius aus auf Goratrix über. Tremere schmeißt Goartix aus seinem Körper und bannt ihn in einem Spiegel und laut NdP sucht er sogar nach einem neuen Körper für Gorartix.
Alles sehr verwirrend, aber ich habe mir darüber gerade solche Gedanken gemacht: Tremere, Goratrix und Etrius sind einfach den facto die mächtigsten Tremere, Goratrix und Etrius können sich beide wirklich nicht abhaben und Tremere war in Magustagen ihr beider Meister. Tremere weiß, dass er beide brauchen kann (vertraut er ihnen vielleicht fast sogar? Etrius definitiv) - zusammen sind sie einfach stärker. Aber genauso wie Etrius und Goratrix sehr verschiedenen sind (daher kommt ihr Konflikt), sind es ihre Methoden. Ich denke, dass daher Tremere einfach nach der Sache von Goartrix in Frankreich im aufgegangen ist, dass Goratirx einfach eine anderen Weg begeht als Etrius und er ihn ziehen lassen sollte, damit er sein Glück versuchen kann. Ich weiß nicht, ob Goratrix unter Absprache geflohen ist oder ob Tremere es einfach zugelassen hat, aber auf jeden Fall denke ich, dass er den Weg von Goratrix zugelassen hat (Etrius hat ihn ja auf Tremeres Wunsch hin ganz leicht gefunden).
Trotzdem denke ich, dass Tremere die ganze sache nicht geheuer war, weshalb er den verrätern das Mal anhexen ließ und notfalls alle am schlawitschen zu haben (ist ja auch die Frage, warum man sie nicht schlimmer verhext hat...). Irgendwann ist Tremere wohl aufgegangen, dass die antitribu doch nicht nützlich sind - oder vernichtet nützlicher (nirgendwo wird geklärt was für ein Ritul es genau war, in dem alle antitribu zu Grunde gingen - war der Zweck ihre Vernichtungen oder ihre Vernichtung nur ein Mittel zum Zwck?).
Da Tremere genug mit dem Kampf mit Saulot zu tun hatte, hat er sich wohl von goratrix immer mehr getrennt und auch zu Etrius wird die Zusammenarbeit eingeschrumpft sein. Nachdem Tremere fliehen musste, blieb ihm wohl nichts anderes übrig einen mächtigen Wirt für sich zu finden - Goratrix. Wenn er wirklich für ihn einen neue Körper suchen sollte, dann würde das aber zeigen, dass der doch noch Kontakt zu ihm hat und mit ihm etwas machen will.
Aber wie gehabt ist alles recht wage und nirgendwo steht ganz klar was da eigentlich los ist.