Ambitionen von Goratrix

Kylearkin

Neuling
Registriert
13. Februar 2006
Beiträge
6
Hallo Leute ich habe mal eine Frage. Ich kenne mittlerweile die ganze Geschichte um das lustige Bäumchen wechsle dich Spiel von Goratrix, Tremere und Saulot ganz gut, aber was mir immer noch verborgen bleibt ist die Ambition von Goratrix ersteinmal Haus und Clan zu verraten. Ich meine war es die Rivalität zu Etrius oder hat er etwas von der ganzen Saulot Sache mitbekommen und wolle sich lieber in Sicherheit bringen?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
AW: Ambitionen von Goratrix

ich hege ja die theorie, dass das von den obersten 3 tremere n abgekatertes spiel war um auch einfluss im sabbat zu gewinnen.
 
AW: Ambitionen von Goratrix

Gewagt :)

Gewagt kann ich auch:
Letzten Endes will der Sabbat was? Die Vorsindtflutlichen alle umbringen. Wer sind die Vorsindtflutlichen? Die Clansgründer.
Was will Goratrix beim Sabbat? Kalif werden anstelle des Kalifen. :D
 
AW: Ambitionen von Goratrix

Es könnte tatsächlich die Rivalität zwischen Goratrix und Etrius gewesen sein, wobei Culexus' Hypothese was für sich hat - ich würde sogar soweit gehen, zu sagen, dass die 98er Antitribuverbrennung ein "Beweis" für die Idee ist, denn die Möglichkeiten dazu hat Tremere ja offensichtlich schon deutlich vorher gehabt: Magische Macht, offensichtlich Zugriff auf Goratrix und eine noch bessere Generation, um seine Magie durchzuführen. Ich halte es da eher für wahrscheinlich, dass die drei sich entschieden haben, die Antitribu als Bauernopfer zu verwenden, um Tremere beim wahrscheinlich bevorstehenden Gehenna auf dritter Generation zu haben und nicht noch nach einem echten Vorsintflutlichen suchen zu müssen, zumal auf die Loyalität der Sabbattremere dank der Vaulderie nicht komplett zu rechnen wäre, wenn Goratrix beschließen würde, sich wieder dem Stammclan anzuschließen.
 
AW: Ambitionen von Goratrix

Da habt ihr euch ja mal ein Thema raus gesucht! Mutmaßungen über Mutmaßungen!

Was will Goratix da, wo er ist? Naja fragen kann man ihn ja nicht.

Eine Fede mit Etrius, ist ihm auf jeden Fall mal zu zu trauen!

Was ich allerdings für logisch halte ist die These des Kalif anstelle des Kalifen!

Der Typ ist doch einfach wahnsinnig!
 
AW: Ambitionen von Goratrix

Ich denke die Sache ist einfacher, als es zunächst erscheint... Es gibt wenig Tremere, die an die Macht von Goratrix herranreichen. (Etrius und Meerlinda vielleicht) Und Tremere selbst ist nicht als ein Machtfaktor zu betrachten, da er mit Saulot zu kämpfen hat und dies seine ganze Kraft fordert. Erst als dieser Kampf endgültig verloren ist und er den Körper der dritten gen aufgeben muss, widmet er sich kurz Goratrix. (und seinem 4. gen Körper ;) )
Vielleicht sind die Beweggründe von Goratrix auch ganz einfach zu fassen: Im Sabbat genießt man gewisse Freiheiten und der Kult des Hauses Goratrix kann sich in Ruhe und ungestört infernalen Pakten widmen... :vamp:
Als weiteres hatte Goratrix wenig Aufstiegschancen im Clan Tremere, da er das Vertrauen Tremeres missbraucht hatte und bei der Unterwanderung der Kirche in Frankreich versagte. Hey meiner Meinung nach hat er den Kult der Templer auf dem Gewissen... :motz:

mfg

Haylen
 
AW: Ambitionen von Goratrix

Als weiteres hatte Goratrix wenig Aufstiegschancen im Clan Tremere
Du meinst: Aufstiegschancen über den Job "Nummer 2" hinweg? Ja, wahrscheinlich wäre es ihm schwergefallen, Tremere zu diablerieren und zu ersetzen... auf jeden Fall wäre es dann in seinem Kopf ziemlich eng geworden.

der Kult des Hauses Goratrix kann sich in Ruhe und ungestört infernalen Pakten widmen...
Und hat dabei das Problem, dass die Sabbatinquisition das ganz und gar nicht gerne sieht? Eher unwahrscheinlich. In der Camarilla und im Hauptclan hätte er mit größter Sicherheit infernale Studien durchführen können, da in der Camarilla diesbezüglich keine entsprechend durchgesetzte Politik existiert und Tremere ihn wahrscheinlich für kompetent genug gehalten hätte, keinen Mist zu bauen (nicht vergessen, Etrius ist sich sogar nach Jahrhunderten von Goratrix' Vertrauensbruch noch unsicher, ob Tremere nicht den Abtrünnigen ihm vorzieht).
 
AW: Ambitionen von Goratrix

Schwierige Geschichte - der Konflikt mit Etrius ist ja ein uralter Konflikt (sie sind einfach zwi Seiten der Medallie), aber der alleine hat ihn glaube ich nicht ins Exil getrieben... man beachte, dass Tremere den ersten rat der Sieben an sich gebunden hat. Auch nachdem Goratrix Mist gebaut hat, kommt er nach Ceoris (auch wenn er sehr große Angst hat). Dort kann er aber fliehen (oder wurde fliehen gelassen?).

Als Etrius Goratrix im Namen Tremeres einen Besuch abstattet, lässt er ihn sogar herein, wenn auch widerwillig. Bei einer gegenseitig abgesprochenen Gedankenkontrolle geht der Geist von tremere von Etius aus auf Goratrix über. Tremere schmeißt Goartix aus seinem Körper und bannt ihn in einem Spiegel und laut NdP sucht er sogar nach einem neuen Körper für Gorartix.

Alles sehr verwirrend, aber ich habe mir darüber gerade solche Gedanken gemacht: Tremere, Goratrix und Etrius sind einfach den facto die mächtigsten Tremere, Goratrix und Etrius können sich beide wirklich nicht abhaben und Tremere war in Magustagen ihr beider Meister. Tremere weiß, dass er beide brauchen kann (vertraut er ihnen vielleicht fast sogar? Etrius definitiv) - zusammen sind sie einfach stärker. Aber genauso wie Etrius und Goratrix sehr verschiedenen sind (daher kommt ihr Konflikt), sind es ihre Methoden. Ich denke, dass daher Tremere einfach nach der Sache von Goartrix in Frankreich im aufgegangen ist, dass Goratirx einfach eine anderen Weg begeht als Etrius und er ihn ziehen lassen sollte, damit er sein Glück versuchen kann. Ich weiß nicht, ob Goratrix unter Absprache geflohen ist oder ob Tremere es einfach zugelassen hat, aber auf jeden Fall denke ich, dass er den Weg von Goratrix zugelassen hat (Etrius hat ihn ja auf Tremeres Wunsch hin ganz leicht gefunden).
Trotzdem denke ich, dass Tremere die ganze sache nicht geheuer war, weshalb er den verrätern das Mal anhexen ließ und notfalls alle am schlawitschen zu haben (ist ja auch die Frage, warum man sie nicht schlimmer verhext hat...). Irgendwann ist Tremere wohl aufgegangen, dass die antitribu doch nicht nützlich sind - oder vernichtet nützlicher (nirgendwo wird geklärt was für ein Ritul es genau war, in dem alle antitribu zu Grunde gingen - war der Zweck ihre Vernichtungen oder ihre Vernichtung nur ein Mittel zum Zwck?).
Da Tremere genug mit dem Kampf mit Saulot zu tun hatte, hat er sich wohl von goratrix immer mehr getrennt und auch zu Etrius wird die Zusammenarbeit eingeschrumpft sein. Nachdem Tremere fliehen musste, blieb ihm wohl nichts anderes übrig einen mächtigen Wirt für sich zu finden - Goratrix. Wenn er wirklich für ihn einen neue Körper suchen sollte, dann würde das aber zeigen, dass der doch noch Kontakt zu ihm hat und mit ihm etwas machen will.

Aber wie gehabt ist alles recht wage und nirgendwo steht ganz klar was da eigentlich los ist.
 
AW: Ambitionen von Goratrix

Ich meine zu wissen, daß das Ritual, welches sämtliche Tremere antitribu vernichtete dazu dienen sollte, Die Generation von Tremere in Goratrix Körper wieder auf die 3. zu senken.
 
AW: Ambitionen von Goratrix

Ich meine mich zu erinnern das entweder im Clanbcuh Tremere oder in Blutmagie Geheimnise der Thaumatugie das wenn (die) Tremere damals einen weg gehabt hätten alle Antitribut zu vernichten sie das auch getan hätten.

mir bleibt nur schleierhaft wie man aus der Vernichtung von geschätzten 50 Vampiren ein Generationssprung von 4 auf 3 möglich sein soll... und vorallem wäre nicht dieses nette Assermiten Ritual der Stufe 6 (?) eine bessere Alternative, zumal ich denke etwas in der Art ist auch über die Hermetikprinzipen der Thaumatugie denkbar oder ?
 
AW: Ambitionen von Goratrix

klar, das assamitenritual ist das einfachste...so einfach halt 3. gen blut zu bekommen ist, nichtwahr?
 
AW: Ambitionen von Goratrix

Goliath schrieb:
Ich meine zu wissen, daß das Ritual, welches sämtliche Tremere antitribu vernichtete dazu dienen sollte, Die Generation von Tremere in Goratrix Körper wieder auf die 3. zu senken.
Das ist eine von einigen angegebenen Alternativen in "Nächte der Prophezeiungen".

AlbertvS schrieb:
Ich meine mich zu erinnern das entweder im Clanbcuh Tremere oder in Blutmagie Geheimnise der Thaumatugie das wenn (die) Tremere damals einen weg gehabt hätten alle Antitribut zu vernichten sie das auch getan hätten.
Intime oder outtime?
Und die Frage ist, ob es auch Tremere selbst gewollt hätte - oder nur die unwissende Masse... wie gehabt sind das oben von mir nur Überlegungen und keine Wahrheiten, da es die nicht gibt.

AlbertvS schrieb:
mir bleibt nur schleierhaft wie man aus der Vernichtung von geschätzten 50 Vampiren ein Generationssprung von 4 auf 3 möglich sein soll... und vorallem wäre nicht dieses nette Assermiten Ritual der Stufe 6 (?) eine bessere Alternative, zumal ich denke etwas in der Art ist auch über die Hermetikprinzipen der Thaumatugie denkbar oder ?
Culexus schrieb:
klar, das assamitenritual ist das einfachste...so einfach halt 3. gen blut zu bekommen ist, nichtwahr?
Mal abgesehen davon, dass ich dieses Ritual für eine wirklich dumme WW-Erfindung halte, ist es schon richtig, dass es ncith leicht ist an so viel Blut der 3. gen. eines anderen zu kommen... an sonsten denke ich aber, dass bei WW das Ritual bei solchen Generationen versagt, auch wenn das WW nicht dazugeschrieben hat.
 
AW: Ambitionen von Goratrix

Jamin schrieb:
Mal abgesehen davon, dass ich dieses Ritual für eine wirklich dumme WW-Erfindung halte, ist es schon richtig, dass es ncith leicht ist an so viel Blut der 3. gen. eines anderen zu kommen... an sonsten denke ich aber, dass bei WW das Ritual bei solchen Generationen versagt, auch wenn das WW nicht dazugeschrieben hat.

ich stimme Jamin da zu und gehe sogar noch einen Schritt weiter, indem ich sage er hat recht, denn sollte das Ritual wirklich auf diesem Level funktionieren, könnte man davon ausgehen, dass bei den Assamiten mehr als nur ein 3. Generation Vampir zu finden sei, denn in dem Blutarchiv der Assamiten wird bestimmt, wenn auch nicht viel, irgendwo Blut eines Vampirs der 3. Generation lagern. Da es aber nur einen Vertreter der 3. Gen bei dem Clan gibt, ist die Aussage Jamins indirekt bewiesen.

Gruß der Nachtmensch :)
 
AW: Ambitionen von Goratrix

Ich meine mich zu erinnern das entweder im Clanbcuh Tremere oder in Blutmagie Geheimnise der Thaumatugie das wenn (die) Tremere damals einen weg gehabt hätten alle Antitribut zu vernichten sie das auch getan hätten.
Das war meines Wissens ne IT-aussage im Clansbuch... aus dem gleichen Kapitel, in dem gesagt wurde, dass jegliche Gerüchte darüber, dass Saulot doch noch was zu melden habe, jeder Grundlage entbehren...
Insofern: Ja, Jamin, es war der ungebildete Tremerepöbel.
 
AW: Ambitionen von Goratrix

Wurde Goratrix nicht nach den Vorkommnissen mit der französischen Kirche ins Exil geschickt, und er hat sich dann vom Clan losgesagt? Ich meine sowas mal gelesen zu haben.
 
AW: Ambitionen von Goratrix

Hoffi schrieb:
Wurde Goratrix nicht nach den Vorkommnissen mit der französischen Kirche ins Exil geschickt, und er hat sich dann vom Clan losgesagt? Ich meine sowas mal gelesen zu haben.
Ähm, Exil geschickt ist so eine Sache - es ist die Begebenheit, die ich oben schon erwähnte, aber wie gehabt ist der danach offiziell geflohen. Man findet das in den TC II.
 
AW: Ambitionen von Goratrix

Ah, die hab ich noch nicht gelesen. Aber in einem der Clans-Bücher steht es IMHO auch.
 
AW: Ambitionen von Goratrix

Cifer schrieb:
Und hat dabei das Problem, dass die Sabbatinquisition das ganz und gar nicht gerne sieht? Eher unwahrscheinlich. In der Camarilla und im Hauptclan hätte er mit größter Sicherheit infernale Studien durchführen können, da in der Camarilla diesbezüglich keine entsprechend durchgesetzte Politik existiert und Tremere ihn wahrscheinlich für kompetent genug gehalten hätte, keinen Mist zu bauen (nicht vergessen, Etrius ist sich sogar nach Jahrhunderten von Goratrix' Vertrauensbruch noch unsicher, ob Tremere nicht den Abtrünnigen ihm vorzieht).

Ja, da stimme ich dir zu. Die Inquisition würde sicher Probleme machen und desswegen würden sie davon wohl nichts wissen. Meine nur, dass sich auf diese Art ein ganzer Kult von Tremeren gebildet hat, der sich dem "Thema" widmen kann. Und selbst wenn nicht, dass man im Sabbat mehr Freiheiten genießt, als in der Camarilla und erst recht im Haus Tremere, steht ja wohl außer Frage... ?

Ansonsten denke ich, dass Jamin die Sache ziemlich gut zusammengefasst hat. Kann man nichts gegen sagen ;)
 
Zurück
Oben Unten