Baron Harlequin
Freier Samedi
- Registriert
- 1. August 2005
- Beiträge
- 445
OK, ich hab keine Ahnung ob dieses Thema jemanden Interessiert, oder ob es schon einmal angesprochen wurde, doch wäre nett wenn jemand antworten würde.
Folgende Situation:
Ich bin Spieler in einer Chronik die 1998 in Berlin spielt, und habe nun vor einen Neuen Charakter zu erschaffen, der seinen Kuss während der Kreuzzüge erhalten hat, er gehört zum Clan der Salubri, ich möchte ihn deshalb so alt machen, da ich die neuen Salubri, aus dem Kompendium, sowie die Salubri antitribu, Sabbathandbuch, nicht so interessant finde. Die Story meines Charakters, die ich noch weiter ausarbeite ist wie folgt:
Er erhielt den Kuss während der Kreuzzüge von einem Salubri, und wurde in die Kaste der Krieger aufgenommen. Sein Meister lehrte ihn 20 Jahre und unterzog ihn der Bluttaufe, etwa 20 Jahre nach seinem Kuss, beschloss sein Erzeuger, das wohl der beste Weg, der Hexenjagd durch die Tremere zu entgehen, der sei sich für einige Jahrhunderte zu verstecken, daher pfählte er seinen Schüler und begab sich selbst in Starre.
1995 wurde durch einen Zufall das Versteck der beiden gefunden, und ein unaufmerksamer oder neugieriger Archäologiestudent zog den Pfahl aus der Brust meines Charakters.
Was dann geschah hab ich mir noch nicht überlegt, nur das sein Meister nicht mehr im Versteck war, und das mein Charakter sich nun auf die Suche nach diesem und nach den Überresten des Samielkodexses begeben hat.
Meine Frage nun:
1. Könnt ihr mir ein Paar Ratschläge geben, wie man so einen Charakter noch überzeugender Spielen kann?
2. Was denkt ihr, wie verhält sich ein Charakter, der über Jahrhunderte "geschlafen" hat und nun auf die Wunder der modernen Welt stößt?
3. Was haltet ihr überhaupt von der Idee?
Ich bin gerne bereit über dieses Thema zu diskutieren, und Fragen zu beantworten.
Danke schon mal im Voraus
MFG Baron Harlequin. :]
Folgende Situation:
Ich bin Spieler in einer Chronik die 1998 in Berlin spielt, und habe nun vor einen Neuen Charakter zu erschaffen, der seinen Kuss während der Kreuzzüge erhalten hat, er gehört zum Clan der Salubri, ich möchte ihn deshalb so alt machen, da ich die neuen Salubri, aus dem Kompendium, sowie die Salubri antitribu, Sabbathandbuch, nicht so interessant finde. Die Story meines Charakters, die ich noch weiter ausarbeite ist wie folgt:
Er erhielt den Kuss während der Kreuzzüge von einem Salubri, und wurde in die Kaste der Krieger aufgenommen. Sein Meister lehrte ihn 20 Jahre und unterzog ihn der Bluttaufe, etwa 20 Jahre nach seinem Kuss, beschloss sein Erzeuger, das wohl der beste Weg, der Hexenjagd durch die Tremere zu entgehen, der sei sich für einige Jahrhunderte zu verstecken, daher pfählte er seinen Schüler und begab sich selbst in Starre.
1995 wurde durch einen Zufall das Versteck der beiden gefunden, und ein unaufmerksamer oder neugieriger Archäologiestudent zog den Pfahl aus der Brust meines Charakters.
Was dann geschah hab ich mir noch nicht überlegt, nur das sein Meister nicht mehr im Versteck war, und das mein Charakter sich nun auf die Suche nach diesem und nach den Überresten des Samielkodexses begeben hat.
Meine Frage nun:
1. Könnt ihr mir ein Paar Ratschläge geben, wie man so einen Charakter noch überzeugender Spielen kann?
2. Was denkt ihr, wie verhält sich ein Charakter, der über Jahrhunderte "geschlafen" hat und nun auf die Wunder der modernen Welt stößt?
3. Was haltet ihr überhaupt von der Idee?
Ich bin gerne bereit über dieses Thema zu diskutieren, und Fragen zu beantworten.
Danke schon mal im Voraus
MFG Baron Harlequin. :]