Alte Welt neue Welt

AW: Alte Welt neue Welt

Nein, DIE Brujah, Assamiten und Salubri mit Sicherheit nicht.
Brujah und Salubri hatten jedoch sowohl einen abendländische als auch einen morgenländische Teil und die moslemischen Brujah und Salubri die in Israel lebten haben an der Seite der Assamiten gekämpft.
Genauso gab es jedoch Brujah und Salubri die Kreuzritter waren.
 
AW: Alte Welt neue Welt

Baron schrieb:
1. Könnt ihr mir ein Paar Ratschläge geben, wie man so einen Charakter noch überzeugender Spielen kann?

2. Was denkt ihr, wie verhält sich ein Charakter, der über Jahrhunderte "geschlafen" hat und nun auf die Wunder der modernen Welt stößt?

3. Was haltet ihr überhaupt von der Idee?

1.) indem du erstmal Punkt 2 auspielst

2.) hm. Ich denke mal höchst verwirrt. Wenn dein Char nicht allzu intolerant und dumm ist, wird er sich wohl anpassen, wobei ich glaube, dass es trotzdem schwer wird, wenn er weder lesen noch schreiben kann. Außerdem hat sich die Sparche und Moral extrem entwickelt. Die muss er auch wieder nue "lernen". Gesetze und die Herrschaft haben sich gewandelt. Die Religionen sind nicht mehr so primär gelagert wie damals. Ich denke, dass der Char ne ganze Weile alleine und ziellos versuchen wird sich anzupassen (sollte er noch einen normalen Überlebenstrieb besitzen)

3.) Coole Idee. (Errinert ein wenig an Redemption :D)


 
AW: Alte Welt neue Welt

allzu intolerant und dumm ist, wird er sich wohl anpassen,
Es hat durchaus nichts mit Intoleranz und Dummheit zu tun, dass Leute, die nach dem ersten Weltkrieg geboren sind, kaum die heutige Technik verstehen können oder sich schwer tun die heutige Gesellschaft so zu akzeptieren wie sie ist.
Das hat eher was damit zu tun, dass die 'Toleranz' oder einfach die Anpassungsfähigkeit des Menschen zurück geht. Und für Vampire ist es auf Grund der Stasis noch schlimmer.
 
AW: Alte Welt neue Welt

Hast du Großeltern?
Hast du Eltern?
Hast du Lehrer?
Oder kennst du irgendwenn der älter ist als du?

(Abgesehen davon gibt es noch ein wisenschaftliches Phänomen namens 'Platsizität')
 
AW: Alte Welt neue Welt

Ich denke mal, dass jede Generation so intolerant den neuen Dingen gegenüber steht.

Da mir der Begriff Platsizität nix sagt und auch wiki ihn nicht kennt, kann ich damit leider nichts anfangen. Meine Frage bleibt somit also noch bestehen ^^
 
AW: Alte Welt neue Welt

Ich denke mal, dass jede Generation so intolerant den neuen Dingen gegenüber steht.
Dann sind wir uns ja schon einig.

Plastizität ist die Fähigkeit des Gehirns neue Dinge zu erlernen und zum Beispiel der Grund warum jeder ohne größere Probleme in 3 Jahren annehmbar Englisch in der Schule lernen kann, jemand der es mit 30 versucht aber wesentlich mehr Schwierigkeiten haben wird.
 
AW: Alte Welt neue Welt

Ah okay. Jetzt habsch das verstanden. Ich dachte, dass du das anfangs auf die Gesellschaft beziehst und nicht individuell.
 
AW: Alte Welt neue Welt

ich hab nen Fortsetzungs Theard ins leben gerufen unter dem Titel:

Ich will eure Meinung hören

alles weitere da.


MFG der Baron

PS.: für jeden der Interesse hat....
 
Zurück
Oben Unten