Alte Waffen in der Sechsten Welt

warum alte Waffen benutzen wenn ,die neuen besser sind.
Typisches Beispiel ist wenn man als Spieler eine alte Ak 47 nutzt und der Gegern z. B. eine neue Ak 98. Zuerst ist die Abschussgeschwindigt weniger bei der neuen.Man kann die neue immer auswechseln oder andere Teile dran montieren. Bei einem alten Model wird das schwieger und man bekommt keine Ersatzteile. Dazu kommen dann noch die Teile die man nicht mehr an das alte Geräte befestigen wie Granatenwerfer usw.
Auch so Sachen wie Rückkompensator usw. können nicht mehr in die alten Modelle intelgiert werden.
 
Vincent Darksun schrieb:
Zuerst ist die Abschussgeschwindigt weniger bei der neuen.
Die WAS? Also, falls du die Mündungsgeschwindigkeit meinst: Laut Shaodowtalk verwendet die AK-97/AK-98 auch noch 7,62 x 39 mm Soviet. Da die AK-47 das auch tut, frage ich mich doch sehr, ob da ein signifikanter Unterschied in der Mündungsgeschwindigkeit auftreten würde.
Über die RoF kann man natürlich nichts sagen, da für die AK-97 hier keinerlei Werte vorliegen.

Vincent Darksun schrieb:
Man kann die neue immer auswechseln oder andere Teile dran montieren. Bei einem alten Model wird das schwieger und man bekommt keine Ersatzteile
Ein Großteil der Komponenten der AK-Reihe ist meines Wissens nach redundant ausgelegt, so dass du teilweise mit einer AK-47 auch noch eine AK-103 reparieren kannst. Nicht alles, sicher - aber allzu schwierig zu reporoduzieren sind die Teile nicht. Das Teil wurde 1947 entworfen, also bedenk mal, wie viele Untergrund-Waffenschmieden 2060 zu einem Nachbau in der Lage sein dürften.

Vincent Darksun schrieb:
. Dazu kommen dann noch die Teile die man nicht mehr an das alte Geräte befestigen wie Granatenwerfer usw.
Ja sicher, die AK-47 musste ohne GW auskommen... :wand:
Also der Waffe ist es grundsätzlich egal, was für ein Zubehör sie bekommt. Es gibt Modelle, die einfach aus Platzgründen Schwierigkeit haben, gewisses Zubehör aufzunehmen, aber da das Rahmendesign der AK-97 seinem Vorgänger extrem ähnelt, ist das doch sehr unwahrscheinlich.

Vincent Darksun schrieb:
Auch so Sachen wie Rückkompensator usw. können nicht mehr in die alten Modelle intelgiert werden.
Wenn du von Gasventile redest: die sind laufmontiert. Und ob sich interne Versionen nachrüsten lassen, hängt mehr von der Konstruktion der Waffe ab, und nicht von deren Alter.
 
Man kann jedoch die Schadenscodes von den SR Waffen nehmen und anpassen.
Bsp. Sturmgewehr man senkt den MW. etc.
 
Ich denke man sollte ein paar Sachen nicht vergessen zum einen was man bis dato lernen kann. Das Waffen aus dem 2 WK in vielen Punkten nicht schlechter oder besser sind als heutige Vergleichbare Waffen. Was sich meist geändert hat sind Materialien und Fertigungsweisen.

Deshalb denke ich kann man die aktuellen SR-Waffen prima als Basis einsetzen und durch kleinere Modifikationen (PN, Tarn etc) neue "alte" Waffen erschaffen.
 
Ein Schritt in die richtige Richtung wäre vielleicht auch,
von der Vorstellung "Hundert Jahre alte Kanone" wegzukommen,
und stattdessen einfach Neuauflagen einzuführen.
Also (mehr oder weniger, das ist in den Schatten meist Auslegungssache *g*) fabrikneue Waffen, hergestellt von renomierten Kons, aber eben im "alten" Design.
Und wegen dem Design: Schaut euch doch mal das Arsenal 2060 an.
Da sind doch nur ne handvoll "futuristisch aussehende" Waffen.
Der Rest gleicht den heutigen Exemplaren doch schon ziemlich.
Also wärs doch nur denkbar, wenn HK
immer noch die UMP oder die MP-5 produziert, nur eben jetzt die UMP in der siebten oder achten Auflage und anstatt der MP-5 eine MP-9.
Die Schadenscodes kann man doch von ähnlichen Waffen problemlos übernehmen.

vale!

insania
 
insania schrieb:
Ein Schritt in die richtige Richtung wäre vielleicht auch,
von der Vorstellung "Hundert Jahre alte Kanone" wegzukommen,
und stattdessen einfach Neuauflagen einzuführen.
Also (mehr oder weniger, das ist in den Schatten meist Auslegungssache *g*) fabrikneue Waffen, hergestellt von renomierten Kons, aber eben im "alten" Design.
Und wegen dem Design: Schaut euch doch mal das Arsenal 2060 an.
Da sind doch nur ne handvoll "futuristisch aussehende" Waffen.
Der Rest gleicht den heutigen Exemplaren doch schon ziemlich.
Also wärs doch nur denkbar, wenn HK
immer noch die UMP oder die MP-5 produziert, nur eben jetzt die UMP in der siebten oder achten Auflage und anstatt der MP-5 eine MP-9.
Die Schadenscodes kann man doch von ähnlichen Waffen problemlos übernehmen.

vale!

insania


Ein Weg, der bei meinen Spielern sehr beliebt ist und nicht nur bei Waffen, sondern auch bei fahrzeugen usw. gebrauch findet!
 
Zusätzlich sind manche waffen der heutigen welt denn waffen aus dem arsenal2060 weit überlegen ich denke da z.B. an die Gau4 Vulkan mit mal eben 7200schuß die minute bzw. 120 die sekunde(wenn ich das richtig in erinerung habe :nixwissen ).
An diese Gatlinggun die meist in schweren Kampfhubschrauber ihre verwendung findet kommt keine waffe aus dem arsenal an.

MfG
Meacul

P.S. wenn ich mich täuchen sollte bitte sagen :D
 
Ich glaube bereits im Kreutzfeuer stand, das die SR-Waffen, was die Feuerrate angeht aus Gründen der Spielbarkeit weit hinter dem zurückhängen, was heute möglich ist.

Wenn man bedenkt, dass nach 50 Jahren beim Bund zum Teil noch immer Waffen der gleichen Bauart wie damals an Rekruten ausgegeben werden, dann kann man sicher sein, das innerhalb der nächsten 50 Jahre auch nicht alles aktuellen Waffen verschwinden werden.
Sicher gibt es auch mal verschleiß, aber da wir nicht permanent Krieg führen und die Waffen auch gepflegt werden dürften da noch so manchen von überleben.
Im Umlauf werden die Waffen mit Sicherheit auch sein, zumal die militärischen Gerätschaften größerer Industrienationen gerne beim Einführen neuerer Technik ins Ausland verkauft werden.
Ich denke man kann problemlos die aktuellen Waffen anpassen, indem man je nach speziellem Fall, die Reichweiten ein wenig modifiziert, das Powerniveau leicht senkt oder den MW in bestimmten Situationen leicht anhebt. Gerade Beispiele wie das bereits genannte HK MP-5 zeigen ja, dass die Grundstrukturen vielfach erhalten geblieben sind.
 
und trotzdem ein scharfschützen gewehr kommt heute schon 3kilometer weit
mit nur ein paar centimeter abweichung
wehrend bei arsenal die scharfschützengewehre nur 1km weit kommen mit extremer abweichung wenn man nach dem mindestwurf geht

mfg
meacul
 
Zur Erinnerung: Maximale Reichweite ist ungleich effektive Reichweite.

Konventionelle Scharfschützengewehre (und wir reden hier nicht von konvertierten Patronen wie den 7,62ern sondern Spezialkalibern wie .338er Lapua) schaffen bestenfalls 1.200 Meter (effektive Reichweite liegt dann ja nach Waffe etwa bei 600-800 Metern, selten mehr), zumindest, wenn man damit noch was treffen will. Wunderpatronen wie die .408er CheyTac kommen maximal auf etwa 2.200 Meter, aber aber der Hälfte dieser Reichweite ist schon ein massiver Präzisionsabfall zu verzeichnen.

Ab gewissen Entfernungen ist zuverlässiges Treffen einfach nicht mehr drin. Nachlassender Drall, begrenzte Pulverladung und zu lange dem Wind ausgesetzt. Das funktioniert einfach nicht.



PS: Tu disch ma kaufen Duden. Weil, so is sisch voll schaisä zu läsän.
 
Zurück
Oben Unten