PC Alte Taktikspiele?

Leronoth

Leronoth
Registriert
17. Mai 2009
Beiträge
2.345
Hi,
ich bin leider etwas aus dem ganzen thema raus, aber wie ich gehört habe finden sich einige ältere PC-Spiele mittlerweile zum legalen download bereit. stimmt das, und wenn ja, wo?
besonders interessieren würden mich alte trockene 2d rundenstrategiespiele, am besten mit dem amerikansichen bürgerkrieg als thema. gibts da mittlerweile was for free?

mein google fu lässt mich da leider im stich.
 
AW: Alte Taktikspiele?

Mit dem Suchwort Abandonware kommst du durchaus weiter, du solltest jedoch nicht dem Trugschluss erliegen zu glauben das es sich dabei um Kostenlose Spiele im Netz handelt. Sondern lediglich um eine rechtliche Grauzone. Da viele der Publisher nicht länger existieren sind viele der Lizensen längst erloschen.

Entsprechend ist es kein richtiges Raubkopieren. Jedoch gibts, gerade bei HotUD merkt man das in den letzten Jahren, immer mehr Publisher die ihre Lizensen der alten games wieder erneuern, womit es wieder Raupkopien sind diese zu besitzen.

Also nichts von wegen "Freeoldies".
 
AW: Alte Taktikspiele?

GOG.com ist natürlich ne tolle Adresse. Nicht gratis, aber DRM free (keine Cracks benötigt) und vor allem in der Regel vom Fleck weg spielbar. Mit DosBox erzielt man zwar in der Regel bessere Ergebnisse, aber wer keinen Bock auf Gefummel hat kann auch einfach die .exe klicken.

Gog.com bietet in Bezug auf das Strategie Genre folgende Spiele an (Panzer General 2 könnte interessant sein):
strategy - Search Results - GOG.com
 
Zurück
Oben Unten